Dreier-Koalition

Beiträge zum Thema Dreier-Koalition

Vize-Bgm. Alois Lipp, Bgm. Helmut Linhart und GR Simon Grundner gaben drei Projekte bekannt. | Foto: Almer

Drei neue Projekte in der Stadt Köflach

In den Bereichen Arbeit, Wohnen und Sicherheit wurden Maßnahmen gesetzt. Die Koalition in Köflach arbeitet ständig an Projekten für die Zukunft der Stadt, drei davon konnten soeben erfolgreich finalisiert werden. So wird künftig bei der Reinigung von Gebäuden der Stadtgemeinde auf ein neues Sozialprojekt gesetzt. In Zusammenarbeit mit der Caritas werden ab September ältere Mitbürger sowie Menschen, die schon länger einen neuen Arbeitsplatz suchen, als Reinigungskräfte in Köflach tätig sein....

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Erfreut über 3.711 Fragebögen: ÖVP-Landesgeschäftsführer Christian Sagartz und ÖVP-Chef Franz Steindl | Foto: ÖVP
1

ÖVP: auch Koalition mit mehreren Parteien

ÖVP-Chef Franz Steindl hält sich für die Zusammensetzung der Landesregierung alle Optionen offen. EISENSTADT. Die Vorbereitungen zur Landtagswahl 2015 laufen bereits auf Hochtouren. Ein Schwerpunkt ist unter anderem die Erstellung des Wahlprogramms, an dem auch die Burgenländer indirekt beteiligt sind. So wurden in den vergangenen Wochen in allen Landesteilen Hausbesuche durchgeführt und dabei rund 12.000 Fragebögen verteilt. 3.711 kamen zurück. „Die Ergebnisse fließen in den Programmprozess...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann
FPÖ-Landesparteiobmann Christian Ragger

Ragger plant bereits für die nächste Landtagswahl

Christian Ragger denkt bereits an die Wahl 2018: Wirtschaft und Gesundheit als FPÖ-Schwerpunkte. WOCHE: Diskussionen um Ihre Nachfolge machen die Runde. Was sagen Sie dazu? RAGGER: Ich muss mich dafür bedanken, damit bin ich für die nächsten fünf Jahre einzementiert. Warum das? Die Verquickung vorzunehmen, dass ein Landesparteiobmann verantwortlich zeichnet für eine Gemeinderatswahl, ist herbeigeschrieben. Es gibt also keine Nachfolger-Diskussion? Es gibt nicht einmal einen Ansatz, weil wir...

  • Kärnten
  • Gerd Leitner
LH Peter Kaiser und Hermann Lipitsch sehen im Wahlergebnis die Arbeit der SPÖ in der Regierung bestätigt
3

Zwei Unzufriedene und vier "Sieger"

In Kärnten brachte die Nationalratswahl Zuwächse für Rot und Schwarz. FPÖ fühlt sich als Wahlsieger. "Ich kann mir vorstellen, dass ein dritter Partner ins Boot kommt", spekulierte SPÖ-Kandidat Hermann Lipitsch am Wahlabend mit möglichen Koalitionen. Konkreter wollte er nicht werden. Zuerst solle man über Reformen nachdenken und dann schauen, "mit wem man sie umsetzen kann". Er sei mit dem Wahlergebnis der Kärntner Roten zufrieden. Gleiches gilt auch für FPÖ-Christian Ragger und seinen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Gerd Leitner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.