ehrlicher Finder

Beiträge zum Thema ehrlicher Finder

Foto: Pixabay
2

Pittental
Brieftasche und Handy verloren +++ Finderlohn

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Das ist bitter: ein Pittentaler vergaß sein Mobiltelefon und seine Brieftasche am Autodach und fuhr los. Nun sucht er verzweifelt nach seinen Habseligkeiten. Lohn für den ehrlichen Finder! Erst als er in Aspang angekommen war, bemerkte der Pittentaler, dass er weder Brieftasche noch Handy bei sich hatte. Da fiel es es ihm wieder ein: er hatte beides nach dem Einkaufen am Autodach liegen lassen.  "Ich fuhr nach Hause und versuchte, mein Handy mit dem iPad zu orten", so der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: BRS Grafik

Leserbrief
Danke dem ehrlichen Finder

Bernhard Jungwirth bedankt sich beim Finder seines Eheringes. Am 20. September habe ich mich mit einem Stanleymesser geschnitten. Die Verletzung war so schwer, dass mich meine Gattin in das Krankenhaus Steyr brachte. Da ich meinen Ehering links trage, musste ich diesen zur Untersuchung abnehmen und steckte ihn in die rechte Hosentasche. Nach der Wundversorgung ging ich zu meiner Frau, die noch beim Hofer in der Sierningerstraße einkaufte und wartete am Parkplatz. Am späten Abend wollte ich...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Auf der Meidlinger Hauptstraße hat die 69-Jährige ihren Impfpass verloren.  | Foto: Karl Pufler

Verlorener Impfass
Dank an den ehrlichen Finder

Eine Meidlinger Seniorin verlor ihren Impfpass. Dank eines ehrlichen Finders hat sie ihn nun wieder. WIEN/MEIDLING. Nach ihrer zweiten Corona-Imfpung fuhr die Seniorin Monika (Name geändert) auf die Meidlinger Hauptstraße. Sie musste noch etwas in ihrer Bank erledigen. "Dabei hatte ich noch meinen Impfpass in der Hand", erinnert sich die 69-Jährige. Wieder zu Haue bemerkte die Meidlingerin, dass ihr Impfpass fehlt. Für sie war das besonders schlimm, da sie ihn schon seit Jahren hat. "Ohne...

  • Wien
  • Meidling
  • Karl Pufler
Dieser Dank gilt der ehrlichen Finderin eines Autoschlüssels.  | Foto: Aaron Burden/Unsplash
2

Leserbrief
"Danke an die ehrliche Finderin meines Autoschlüssels"

Gute Nachricht des Tages: Der Verfasser dieses Leserbriefs, Chris Miller, möchte seinen Dank und seine Freude teilen: "Danke an die ehrliche Finderin, die am Sonntag, dem 8. März, meinen Autoschlüssel bei der Kronreith-Rodelbahn gefunden, den Wirt informiert und sichtbar bereitgelegt hat! Ein sonniger Spaziertag wurde so, dank Menschen mit Hausverstand, mit abschließender Freude abgerundet." Chris Miller Saalfelden

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Foto: ashrafov - Fotolia

Geldbörse im Geschäft in Steyr verloren

STEYR. "Ich war am Dienstag, 25 September von 10 bis 10.15 Uhr beim Vögele neben dem Autohaus Nigl. Dort habe ich ein Kleidungsstück probiert und dabei meine Geldbörse in der Kabine vergessen", erzählt ein Mann aus Steyr. Als er kurze Zeit später seine Geldtasche sucht und wieder ins Geschäft zurückkommt war sie aber bereits weg. Nun hofft der Mann darauf, dass jemand seine Geldtasche gefunden hat. "Es waren nur sehr wenige Leute im Geschäft. Vielleicht hab ich ja Glück". Die Brieftasche ist...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Johannes Becker mit seinem Vater Wolfgang (li.) und Josef Srb (Mitte). | Foto: Schlüsselberger
14

Herzenswunsch wurde erfüllt

Johannes wollte schon immer am Steuer eines Feuerwehrautos sitzen FEUERSBRUNN. Mit großen Augen kam der ehrliche Finder einer Geldbörse zur Feuerwehr. Die Bezirskblätter haben berichtet, dass Feuerwehrkamerad Josef Srb sein Portemonnaie in Krems verlor. Dieses wurde von Johannes Becker gefunden und abgegeben. Unter "Josef im Glück sucht sein Engerl" wurde das Zusammentreffen zwischen Srb und Glücksengerl von den Bezirksblättern organisiert – dabei äußerte der Bub seinen größten Wunsch: Einmal...

  • Tulln
  • Andreas Schlüsselberger
Leserbrief von Ekkehard Reichl aus Saalfelden. | Foto: Archiv
1

LESERBRIEF: Bitte melden, lieber Finder meines Fotoapparates...

Die folgenden Zeilen stammen von Ekkehard Reichl aus Saalfelden "Jener Herr, der meinen Fotoapparat Panasonic Lumix gefunden und dies im Fitnessstudio INJOY gemeldet hat, wird gebeten, sich mit mir in Verbindung zu setzen - danke! Ekkehard Reichl, Tel. 06582-71539

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Leserbrief an einen ehrlichen Finder

Am Samstag, den 29. August 2015, fuhr ich meine Tochter mit Freunden zur Inform nach Oberwart. Beim Verlassen des Autos gegen 20:30 Uhr verlor sie ihr Handy. Wir suchten und suchten, aber es war vergebens. Tränen flossen bis meine Schwägerin zu ihrem Handy griff und die Nummer meiner Tochter wählte. Ein junger Mann hob ab. Er war schon so nett und hat eine SMS an Freunde meiner Tochter geschickt, dass dieses Handy verloren ging. Auf dem Weg zur Information drehte er um und übergab uns dann das...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer

Leserbrief

Ein Danke an den ehrlichen Finder Ich hatte am Vormittag vor gut einer Woche einige Erledigungen in der Bezirkshauptstadt Voitsberg zu machen. Beim Nachhausefahren, so gegen 11 Uhr, bin ich dann noch bei einem Supermarkt in der Grazer Vorstadt vorbeigefahren. Nach dem Bezahlen der gekauften Artikel an der Kassa ist ein Herr zu dieser Kassa zurückgekommen und hat eine rote, vermutlich eine Damengeldbörse mit den Worten: "Die hat jemand liegengelassen" an der Kassa abgegeben. Die Kassiererin hat...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Foto: Symbolfoto: Pizuttipics/Fotolia

Lehrling als ehrlicher Finder

STEYR. „Ich bin so stolz auf ihn“, sagt Manuela Lutz, die Leiterin der Steyrer Außenwohngruppe (AWG) des Vereins STI über ihren Schützling Marcel Haslberger. Auf der Weg zur Arbeit nach Dietach fand der Bodenleger-Lehrling in einem öffentlichen Bus ein iPhone 5 im Wert von mehr als 500 Euro. Über mehrere Umwege wurde schließlich die Besitzerin, eine junge Frau, ausfindig gemacht. „Sie war überglücklich, da sie lange für das Handy gespart hatte“, erzählt Manuela Lutz. Der ehrliche junge Finder...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne
Symbolbild: Franz Neumayr

Ehrliche Finderin gab 10.400 Euro bei Polizei ab

Am Samstag, 09.04.2011, war eine 52-jährige Reinigungsfrau einer Autobahnraststätte in Eben mit Reinigungsarbeiten betraut, als sie gegen 10:50 Uhr im Herrenklo eine Gürteltasche mit 10.400 Euro Bargeld fand. Sie hinterlegte den Fund unverzüglich bei ihrem Chef, der die Polizei verständigte. Die Autobahnpatrouille St. Michael nahm das Bargeld entgegen. Der Geldbetrag wurde aufgrund der Tatsache, dass es vorerst keinerlei Hinweise auf den Verlustträger gab, verwahrt. Um 14 Uhr meldete sich der...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Patricia Enengl
Schwester Sieglinde hat ihr verlorenes Geldbörsel wieder.
1

Börsel mit 100 Euro zurück

Ehrlicher Finder gibt Geldtasche samt Bargeld retour Da waren ein paar Schutzengel mit dabei: Sieglinde ­Ruthner bekam kürzlich ihre verlorene Geldtasche mit rund 100 Euro Bargeld unversehrt wieder zurück! Ein aufrechter Bürger hat das Börsel in der Polizeistation Lichtentalergasse abgegeben, die Polizisten konnten die Besitzerin des Portemonnaies ausfindig machen und sie über die Abgabe ihres Besitzes informieren. „Ich war überglücklich, dass ich meine Geldtasche wieder in den Händen halten...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Vera Aichhorn

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.