Einfachnäherdran Oberwart

Beiträge zum Thema Einfachnäherdran Oberwart

Radsportlerin Tatjana Imrek führte durch die Schulgasse Oberwart
7

Einfach näher dran
Radsportlerin Tatjana Imrek führte durch die Schulgasse

OBERWART (ms). Schnell am Rad und Top als Lehrling sind zwei der Attribute der Oberwarterin Tatjana Imrek (RSC Arbö Südburgenland), die kürzlich sportlich mit Silber und Bronze bei der Bahnrad-Staatsmeisterschaft sowie dem Landessieg im Lehrlingswettbewerb für Bürofachkräfte auch beruflich von sich reden machte. Mit der Schulgasse Oberwart verbindet Tatjana viel Zeit in ihrer Kindheit. "Ich habe unweit der Schulgasse den Städtischen Kindergarten besucht, dann die Volksschule und die Unterstufe...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Franz Stangl wurde mit dem Burgenländischen Buchpreis 2018 ausgezeichnet.
9

Einfach näher dran in Oberwart
Einfach näher dran mit Franz Stangl in der Wienerstraße Oberwart

OBERWART. Für seinen Krimi "Kellergassentod" wurde dem Deutschlehrer und "Hobbyautor" Franz Stangl vor wenigen Wochen der Burgenländische Buchpreis 2018 verliehen. "Ich bin gebürtiger Kohfidischer, fühle mich jedoch seit 1992 als Oberwarter. Früher bin ich nach Kohfidisch zu meinen Eltern "heim"-gefahren, heute besuche ich die Orte meiner Kindheit und fahre nach Oberwart "heim", zu meiner Frau und meiner Tochter. Liebe zur Literatur Eigene Texte schrieb ich bereits als Oberstufenschüler, die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Peter Seper
Katharina Paukovits kennt viele der kleinen Fachgeschäfte am Hauptplatz seit ihrer Kindheit und die Inhaber kennen sie.
32

Einfach näher dran mit Katharina Paukovits am Hauptplatz Oberwart

Im Hochhaus aufgewachsen, kennt Katharina Paukovits, Stabführerin der Stadtkapelle Oberwart, den Hauptplatz seit Kindesbeinen an. Der Stadtpark war ihre Spielwiese. OBERWART (ms). Katharina Paukovits ist seit einigen Jahren Stabführerin bei der Stadtkapelle Oberwart. Aktives Mitglied ist die NMS-Lehrerin seit über 15 Jahren. Begonnen hat es, da ihre Eltern beide beim Musikverein sind. "Ich habe früher auch 14 Jahre lang Ballett getanzt. Die Stadtkapelle ist wie meine zweite Familie. Im Vorjahr...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.