Eingangstüre

Beiträge zum Thema Eingangstüre

Unbekannte brachen in ein Hotel im Bezirk Völkermarkt ein und stahlen daraus einen Laptop. | Foto: stock.adobe.com/Andrey Popov(Symbolfoto)

In Völkermarkt
Unbekannte Täter brachen in Hotel ein und stahlen Laptop

Unbekannte brachen in ein Hotel im Bezirk Völkermarkt ein und stahlen daraus einen Laptop. VÖLKERMARKT. Derzeit unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 4. Dezember 2023 bis 11. Dezember 2023, 8.15 Uhr, in ein Hotel im Bezirk Völkermarkt ein. Zugang verschafften sich die unbekannten Täter, indem sie eine doppelflügige Eingangstüre zum Hotel aufzwängten und somit Zugang zum Foyer erlangten. Schadenshöhe noch unbekanntIn der Rezeption durchwühlten die Täter mehrere Schränke und Läden. Gestohlen...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Viktoria Koberer
Zuerst brachen bisher unbekannte Täter in Einfamilienhaus in Finkenstein ein. In weiterer Folge brachen sie auch noch den Möbeltresor auf und stahlen daraus Bargeld und eine Armbanduhr. | Foto: stock.adobe.com/robynmac (Symbolfoto)
1

In Finkenstein
Unbekannte brachen Möbeltresor in Einfamilienhaus auf

Zuerst brachen bisher unbekannte Täter in Einfamilienhaus in Finkenstein ein. In weiterer Folge brachen sie auch noch den Möbeltresor auf und stahlen daraus Bargeld und eine Armbanduhr. FINKENSTEIN. Bisher unbekannte Täter brachen am 22. November 2023 zwischen 6.30 Uhr und 8.00 Uhr in ein Einfamilienhaus im Gemeindegebiet von Finkenstein (Bezirk Villach) ein, indem sie mit einem unbekannten Gegenstand die Nebeneingangstüre aufbrachen. Räumlichkeiten durchsuchtDie Täter durchsuchten sämtliche...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Viktoria Koberer
1

Neunkirchen
Rumäne (31) randalierte mit Eisenstange

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Er hatte getrunken, zerschlug in der Wohnung den Glastisch und verängstigte seine Freundin. Danach ging ein Rumäne (31) in Neunkirchen auf Zerstörungstour. Er ist in Haft. In der Nacht zum 31. Jänner riefen mehrere Anrainer den Polizei-Notruf, weil sie mitbekamen, dass ein Mann in der Neunkirchner Stroblgasse tobte. Die Lage stellte sich beim Eintreffen der Polizei unübersichtlich dar. Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Johann Neumüller: "Als die Kollegen kamen, lag...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Anzeige
Fassadenbündige Horizontaltore in allen Facetten und Größen sind die Spezialität von Herbert Guttmann. | Foto: Martin Wurglits
4

Zur Seite und um die Ecke
Guttmann-Tore aus Güssing mit neuer Technologie

Horizontaltore sind aufgrund ihrer Konstruktion und Bauteile vielfältig einsetzbar. Der Güssinger Tor-Experte Herbert Guttmann hat die Technologie weiterentwickelt und bietet auf seinem neuen, frei zugänglichen Schaugelände in der Raiffeisenstraße 20 - wo sich früher das Lagerhaus befand - einen Überblick über seine Aluminiumtore. Auch Teil der Fassade"Hier können sich Kunden, Händler und Architekten informieren", erklärt Guttmann. Seine Tore sind vielfältig, laufen auf die Seite und auch über...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Einbruch in Zell am See - die Polizei ermittelt. | Foto: Archiv BB
1

Polizeimeldung
Einbruch in ein Geschäft in Zell am See

Das Glas der Eingangstüre wurde mit einem Kanaldeckel zerstört. ZELL AM SEE. In der Nacht auf heute, den 10. April 2019, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Geschäft in Zell am See. Die Verglasung der Eingangstüre wurde mit einem Kanaldeckel eingeschlagen. Der Täter konnte unerkannt flüchten, allerdings ohne Beute. Die Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Obstlt Johann Neumüller über die jüngsten Einbrüche im Bezirk.

Einbrecher versuchten in Apotheken einzudringen

Sie scheiterten jedoch bereits bei den Eingangstüren. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Einbruchswelle im Bezirk reißt nicht ab. Nachdem Gauner vergangenes Wochenende versuchten, in den Friseurladen in der Ternitzer Hauptstraße einzudringen, fassten sie nun zwei Apotheken als Ziele ins Auge. Wie Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Johann Neumüller im Bezirksblätter-Gespräch bestätigte, versuchten die Gauner in der Nacht von 6. auf 7. März die Apotheke in Aspang zu knacken. "Sie zwängten das...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

23-Jähriger zertrümmert Lokaltür in Wals

WALS (kha). Mutwillig zerstört hat ein 23-Jähriger Mann in der Nacht auf Sonntag die Eingangstüre eines Lokals in Wals. Der Bursche war kurz zuvor hinausgeworfen  worden. Nachdem er die Glastüre mit einem Metallgegenstand zertrümmert hatte, schoß der Mann mit einer Gaspistole in den Innenbereich des Gastbetriebes. Mehrere Personen wurden  dabei durch Glasscherben verletzt. Der 23jährige wurde noch an Ort und Stelle verhaftet.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Kathrin Hagn
Ein PKW war auf einen Betonboller aufgefahren. | Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
3

Drei Einsätze für die Feuerwehr Klosterneuburg

KLOSTERNEUBURG (pa). Vergangene Woche wurde der erste Zug der Feuerwehr Klosterneuburg zu einer Fahrzeugbergung auf den Parkplatz eines Lebensmitteldiskonters alarmiert. Dort war ein PKW auf einen Betonboller aufgefahren. Mit dem Wagenheber konnte das Fahrzeug geborgen werden. Eingangstüre zugefallen Noch bevor dieser Einsatz zu Ende war, benötigte die Mutter eines Kindes die Hilfe der Feuerwehr, denn nachdem die Eingangstüre zugefallen war, konnte sie nicht mehr in die Wohnung. Da der erste...

  • Klosterneuburg
  • Marion Pertschy
Das Rathaus muss barrierefrei zugänglich sein: So lautet die Forderung einiger Feldkirchner Stadt- und Gemeinderäte | Foto: Friessnegg
4

Wird Zugang bald barrierefrei?

"Sesam öffne dich": Barrierefreier Eingang ins Rathaus Feldkirchen wurde im Mai 2016 beschlossen. FELDKIRCHEN (fri). In einer Stadtratsitzung wurde in Feldkirchen am 20. Mai 2016 beschlossen den Zugang zum Rathaus Feldkirchen barrierefrei zu gestalten. Bis dato ist dieser Beschluss allerdings noch nicht umgesetzt worden."Wir haben Glastüren, die sich nach außen öffnen lassen", sagt die Sozialreferentin StR Renate Dielacher (SPÖ). Vor verschlossener Tür "Für Menschen mit Beeinträchtigung –...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Die Wohnungstüre wurde vom 48-jährigen zerstört | Foto: KK/Pixabay

Ex-Lebensgefährte verwüstete Wohnung einer St. Veiterin

Freitag-Vormittag kam es in einer Wohnung in St. Veit zu unschönen Szenen. ST. VEIT (stp). Einen wenig erfreulichen Besuch von ihrem Ex-Freund bekam eine 42-jährige St. Veiterin heute, Freitag, Vormittag. Der 48-jährige Klagenfurter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Ex indem er die Wohnungstür mit Gewalt aufbrach. Seine Ex-Lebensgefährtin habe ihm am Vortag aus der Wohnung geworfen. Die Eingangstür wurde dabei inklusive Schloss zerstört. Eine Polizeistreife kam noch während...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

Einbrecher in Schattendorf unterwegs

SCHATTENDORF. Zwischen 12. November und 15. November brachen bislang unbekannte Täter in Schattendorf das Vorhangschloss einer Scheune auf und stahlen daraus ein Damenfahrrad. Ebenfalls aufgezwängt wurde die alte Eingangstüre des Hauptgebäudes. Aus dem Hauptgebäude wurden die gelagerten Getränke entwendet. Die Polizeiinspektion Schattendorf ermittelt.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Vandale schleudert rohes Ei gegen Eingangstüre

KREMS. Bereits zum zweiten Mal wurde die Eingangstür einer erst seit einem Jahr bestehenden Wohnhauslage in der Langenloiserstraße 40, mit einem rohen Ei beworfen. Die Wohnungseigentümer zeigen sich darüber empört.

  • Krems
  • Doris Necker
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.