Elektroschocker

Beiträge zum Thema Elektroschocker

Zu sechst versuchten Jugendliche, einen 16-jährigen Burschen in Meidling auszurauben. (Symbolbild) | Foto: Yildiray Yücel Kamanmaz/Pixabay
9

Meidling
Sextett wollte mit Messer und Elektroschocker Burschen ausrauben

Zu sechst versuchten Jugendliche, einen 16-jährigen Burschen in Meidling auszurauben. Dabei waren sie mit Messer und Elektroschocker bewaffnet. Auch der Vater des Opfers soll von ihnen bedroht worden sein. WIEN/MEIDLING. Zu einem Polizeieinsatz kam es am Mittwoch, 3. Jänner, in der Meidlinger Längenfeldgasse. Dort soll eine Gruppe Jugendlicher – es soll von sechs die Rede sein – versucht haben, einen 16-jährigen Burschen auszurauben. Dabei waren sie laut Polizei mit einem Messer und einem...

  • Wien
  • Meidling
  • RegionalMedien Wien
Knapp 300 pyrotechnische Gegenstände konnte die Polizei Wien bei einer Schwerpunktaktion in Floridsdorf sicherstellen. | Foto: LPD
2

Floridsdorf
Wiener Polizei stellt hunderte Pyro-Böller und Waffen sicher

Die Polizei konnte in Floridsdorf hunderte illegale pyrotechnische Gegenstände sowie mehrere verbotene Waffen sicherstellen. Vier Personen wurden angezeigt. WIEN. Freitagabend führten Beamte der Bereitschaftseinheit Wien eine Schwerpunktaktion rund um den Floridsdorfer Bahnhof durch. Besonderes Augenmerk wurde auf die Einfuhr und den etwaigen Handel von illegaler Pyrotechnik gelegt. Bilanz nach Schwerpunktaktion: Sicherstellung von 294 Stück illegaler Pyrotechnik Kategorie F3Sicherstellung von...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • RegionalMedien Wien
Ein 31-jähriger Mann soll seine Ex-Freundin drei Tage in einer Wohnung in Meidling gefangen gehalten haben. Dort soll der Tatverdächtige sie unter anderem misshandelt und vergewaltigt haben. (Symbolbild) | Foto: stock.adobe.com
3

Wien
Ex-Freundin drei Tage in Wohnung gefangen gehalten und vergewaltigt

Ein 31-jähriger Mann soll seine Ex-Freundin drei Tage in einer Wohnung in Meidling gefangen gehalten haben. Dort soll der Tatverdächtige sie unter anderem misshandelt und vergewaltigt haben. Ihr Martyrium hatte ein Ende, als die Frau fliehen konnte und die Polizei alarmierte. Der Mann wurde verhaftet, die Ermittlungen laufen. WIEN/MEIDLING. Ein 31-jähriger Mann steht im Verdacht, seine 33-jährige Ex-Freundin fast drei Tage lang in einer Wohnung in Meidling gefangen gehalten zu haben. In dieser...

  • Wien
  • Meidling
  • RegionalMedien Wien
Im Zuge eines Streits in Floridsdorf ging eine Frau mit einem Messer auf ihren Ex-Lebensgefährten los und verletzte ihn dabei. Die Polizei musste einschreiten – sie wurde festgenommen. Neben besagten Messer hatte sie auch einen Elektroschocker bei sich. (Symbolfoto) | Foto: pixabay.com
2

Einsatz in Floridsdorf
29-Jährige attackiert Ex-Freund mit Messer

Im Zuge eines Streits in Floridsdorf ging eine Frau mit einem Messer auf ihren Ex-Lebensgefährten los und verletzte ihn dabei. Die Polizei musste einschreiten – sie wurde festgenommen.  WIEN/FLORIDSDORF. Am Dienstag, 6. Juni, eskalierte ein Streit eines Ex-Pärchens in Floridsdorf. Dabei soll die 29-jährige Frau mit einem Messer auf den 31-jährigen Mann losgegangen sein und ihn am Bein verletzt haben. Doch nicht genug: des Weiteren soll sie ihn mit dem Umbringen bedroht und sein Handy beschädigt...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • RegionalMedien Wien
Der Beschuldigte zerstach am Bushahnhof in Landeck Reifen. | Foto: Emanuel Hasenauer/Symbolbild

Polizeimeldung
34-jähriger beschädigte in Landeck 8 Autos mit einem Messer

LANDECK. Am 12.05.2023 gegen 22:15 Uhr wurde ein 34-jähriger Österreicher in Landeck festgenommen, nachdem er zuvor im Bereich des Bushahnhofes in Landeck an zumindest 8 PKWs Reifen mit einem Messer beschädigt hatte. Messer und ElektroschockerBeim Beschuldigten konnten zwei Messer und ein funktionsfähiger Elektroschocker sichergestellt werden. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest. Nach Abschluss der Ermittlungen ergehen Berichte an...

  • Tirol
  • Landeck
  • BezirksBlätter Tirol
Die acht Tatverdächtigen wurden in die Justizanstalt Jakomini überstellt. | Foto: Prontolux
3

Nach Raubserie
Acht Jugendliche wegen elf Raubüberfallen verhaftet

Seit Anfang April trieben acht Jugendliche im Stadtgebiet von Graz ihr Unwesen. Sie stehen in Verdacht mehrere Raubüberfälle in der Nähe von Lokalen und in Parks begangen zu haben. Die Jugendlichen konnten nun ausgeforscht werden und befinden sich in Haft. GRAZ. Sie sind zwischen 15 und 20 Jahren alt und sollen in den vergangenen Wochen für insgesamt elf Raubüberfälle in Graz verantwortliche sein. Die acht Jugendlichen, vorwiegend syrische und irakische Staatsbürger (einer aus dem Kosovo),...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Sittinger
In der Nacht auf Montag sprengten drei Minderjährige (12, 13 und 15 Jahre) in Wien einen Zigarettenautomaten mittels Böller auf. | Foto: LPD Wien
2

Am Neubau
Minderjährige jagen Zigarettenautomaten in die Luft

In der Nacht auf Montag sprengten drei Minderjährige (12, 13 und 15 Jahre) in Wien einen Zigarettenautomaten mittels Böller auf. Dieser wurde dabei schwer beschädigt, erbeuten konnte das Trio jedoch nichts. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. WIEN/NEUBAU. Drei Buben im Alter von 12, 13 und 15 Jahren sollen in der Nacht auf Montag, 20. März, versucht haben, einen Zigarettenautomaten am Neubau zu knacken – mittels pyrotechnischem Gegenstand. Zwar konnten sie damit den Automaten stark...

  • Wien
  • Neubau
  • RegionalMedien Wien

Polizei-News
In Freistadt mit Softguns herumgeballert

FREISTADT. Zwei junge Männer (19 und 17 Jahre alt) aus dem Bezirk Linz-Land ballerten am Donnerstag, 12. Mai, in Freistadt mit Softguns herum. Eine Polizeistreife schnappte die beiden rasch. Vorerst stritten sie die Tat ab, doch die Polizisten fanden die Softguns in einem nahegelegenen Gebüsch. Außerdem konnte dem 19-Jährigen ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker zugeordnet werden. Er wurde wegen des Besitzes einer verbotenen Waffe nach dem Waffengesetz angezeigt. Beim 17-Jährigen...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Nach einem Einbruchversuch war der Polizeihubschrauber im Einsatz. | Foto: zeitungsfoto.at
3

Polizeimeldung
Zeugen nach Einbruchversuch gesucht

Polizeihubschrauber über Innsbruck, Polizeihunde im Sucheinsatz und zahlreiche Streifen rund um den Hungerburgweg. Ein Einbruchversuch sorgte für einen Großeinsatz der Polizeikräfte. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise. Am Landestheatervorplatz kam es mit einem Elektroschocker und einer Soft-Gun  zu einem Raubversuch. INNSBRUCK. Am 12. April 2022 gegen 15:00 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter in ein Haus am Hungerburgweg in Innsbruck über die Balkontüre einzubrechen. Dabei dürfte...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Staatsanwalt Patrick Hinterleitner | Foto: Probst
3

Landesgericht St. Pölten
Mit brutaler Gewalt gegen 15-Jährigen in Amstetten

„Früher habe ich nicht so gedacht, wie heute“, begründete ein 15-jähriger Libyer seine Wandlung vom sprichwörtlichen Saulus zum Paulus, nachdem er wegen versuchter schwerer Körperverletzung und zwei Diebstählen vor dem St. Pöltner Richter Markus Grünberger gelandet war. AMSTETTEN/ST. PÖLTEN. „Ich habe jetzt ein Einkommen und möchte mir eine Zukunft aufbauen“, ergänzte er und betonte, dass er zuerst seinen Pflichtschulabschluss nachholen werde. Ähnlich geläutert klangen auch die Aussagen der...

  • Amstetten
  • Eva Dietl-Schuller
Die Polizei konnte den 68-Jährigen in Hargelsberg stoppen. | Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Nach Rauferei um Geld
Polizei Enns fasste 68-Jährigen in Hargelsberg

Streit um Geld eskalierte: Die Polizei Enns konnte 68-Jährigen noch in Hargelsberg stoppen. ENNS, ST. FLORIAN, HARGELSBERG. Am Dienstagnachmittag gegen 13.30 Uhr fuhr ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Pkw nach St. Florian. Bei einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bereich der Hofeinfahrt befand sich zu diesem Zeitpunkt sein 75-jähriger Bekannter, der ihm noch Geld schulden soll. Wie die Polizei berichtet, kam es dadurch zwischen den Beiden zum Streit und zu einer Rauferei....

  • Enns
  • Michael Losbichler
Symbolbild | Foto: Polizei

Polizeimeldung
Klärung von Angriff mit Pfefferspray in Landeck und schwerem Raub in Kauns

LANDECK/KAUNS. Anfang Dezember griff ein Unbekannter vor einem Lokal Passanten mit einem Pfefferspray an - Im Zuge der Ermittlungen wurde ein Vorfall mit Verdacht des schweren Raubes in Kauns bekannt, der sich wenige Tage nach der Pfefferspray-Attacke ereignet haben soll. Presseaussendung der Polizei vom 08. Dezember 2020: Am 8. Dezember 2020 gegen 18:15 Uhr hielt ein unbekannter Mann vor einem Lokal in Landeck ein Fahrzeug an, indem er unmittelbar vor dem PKW auf die Straße lief. In der Folge...

  • Tirol
  • Landeck
  • Carolin Siegele
Beim Nachbarschaftsstreit kam ein Elektroschocker zum Einsatz. | Foto: Pixabay/kalhh

Körperverletzung & Suchtmittel-Sicherstellung
26-Jähriger ging auf Nachbar mit Taser los

Beim Nachbarschaftsstreit kam ein Elektroschocker zum Einsatz, die Polizisten fanden beim "Täter" auch Cannabis-Pflanzen. KLAGENFURT. In der Nacht auf heute, Mittwoch, musste die Polizei wegen einem Nachbarschaftsstreit in einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt einschreiten. Die Beteiligten: ein 26-jähriger Rumäne und ein 45-jähriger Klagenfurter. Der 26-Jährige ging auf den 45-Jährigen mit dem Taser, einem Elektroschock-Gerät, los und verletzte ihn leicht.  Die Beamten fanden im Zuge ihrer...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Die Autobahnpolizei Ried hat den Mann auf der A8 Innkreisautobahn aufgegriffen. | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Festnahme
Suben – Fußgänger spazierte auf Autobahn

SUBEN (ebd). Ein 33-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger ging am 13. Mai 2019 gegen 18:45 Uhr auf der Innkreisautobahn A8 aus Richtung Suben. Er wurde von Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis aufgegriffen. Er hatte kein Reisedokument bei sich und gab an, mit einem rumänischen Lkw-Fahrer von Portugal nach Deutschland unterwegs gewesen zu sein. Von Unbekanntem ausgeraubt Der Lkw habe am 12. Mai gegen 22 Uhr an einer Tankstelle in Suben gestoppt. Dann sei er ausgestiegen um...

  • Schärding
  • David Ebner
Symbolfoto | Foto: Polizei

Polizeimeldung
Gefährliche Drohung und Körperverletzung in Kaprun

KAPRUN. Nach telefonischen Drohungen am gestrigen Nachmittag (28. Jänner 2019) kam es am selben Abend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Männern in und vor einem Geschäft in Kaprun. Ein Beteiligter setze dabei einen Elektroschocker ein, ein weiterer Beteiligter verwendete einen Pfefferspray. Alle Personen wurden bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt. Waffenverbot, Anzeige Im Geschäft konnten von der Polizei ein Messer, eine Schreckschusspistole, zwei Pfefferspray,...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Auf den ersten Blick sieht der Elektroschocker wie ein iPhone aus. | Foto: LPD Wien
2

Elektroschocker als iPhone getarnt

Bei einer Kontrolle am Praterstern wurde bei einem 18-Jährigen ein Elektroschocker gefunden, der als Smartphone getarnt war. LEOPOLDSTADT. Der 18-jährige Mann roch laut Angaben der Polizei stark nach Suchtgift und wurde deshalb von der Bereitschaftseinheit der Polizei am Praterstern kontrolliert.  Die Beamten konnten bei dem jungen Mann diverse Drogenutensilien sicherstellen. Außerdem: Was auf den ersten Blick wie ein iPhone aussah, erwies sich bei genauerem Hinsehen als Elektroschocker. Die...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Sophie Alena

Haller Polizei nimmt 16-Jährigem illegale Waffe ab

Sicherstellung eines Elektroschockers am Haller Bahnhof HALL. Aufgrund eines Hinweises, dass Personen mit einem Elektroschocker hantieren würden, wurden am 16. März 2018 gegen 23:50 Uhr von Beamten der PI Hall iT zwei 16-jährige und ein 21-jähriger Österreicher am Bahnhof in Hall einer Kontrolle unterzogen. Bei einem der 16-Jährigen konnte dabei ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker vorgefunden werden. Da es sich dabei um eine verbotene Waffen handelt, wurde diese in weiterer Folge...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Stefan Fügenschuh
Ein 19 Jahre alter Mann aus Zell am See verletzte einen 13-Jährigen Bub mit einem Elektroschocker und wollte ihn zwingen, einem Mädchen damit weh zu tun. | Foto: Symbolfoto: BRS/Huber

Zell am See: Bub mit Elektroschocker verletzt

Ein 19-Jähriger versetzt einem 13-Jährigen mit einem Elektroschocker einen Stromstoß und will ihn zwingen, ein Mädchen damit zu verletzen. Der Bub wird durch den Angriff verletzt. Dies vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg. ZELL AM SEE. Ein 19 Jahre alter Einheimischer dachte, ein 13-jähriger Junge aus Zell am See hätte ihn auf Facebook beleidigt. Er wollte sich rächen und versetzte dem Bub am 19. Februar um etwa 17 Uhr einen Stromstoß. Dazu verwendete er einen Elektroschocker, der als...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer

Sicherstellung einer verbotenen Waffe

GLASENBACH. Bei einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle bei einem 33-jährigen Unternehmer wurde ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker gefunden. Da es sich dabei um eine verbotene Waffe handelt wurde diese durch die Polizei sichergestellt. Quelle: LPD Salzburg

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Marlene Gappmayr

Pensionist setzte bei Streit Elektroschocker ein

ST. GILGEN (eve). Nach einer heftigen Auseinandersetzung in einem Lokal in St. Gilgen, packte einer der Männer, ein 68-jähriger Pensionist, den Elektroschocker aus. Damit verpasste er seinem 49-jährigen Begleiter Elektrostöße und drohte ihm ihn umzubringen. Dabei kam der Pensionist schlussendlich zu Sturz und verletzte sich leicht am Ohr. Auslöser für den handgreiflichen Streit dürfte eine Diskussion um ein Kaufgeschäft gewesen sein. Beide Männer wurden angezeigt.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Evelyn Baier
Beamte der PI Kramsach konnten einen 17-Jährigen ausforschen, fanden bei ihm eine Schreckschusspistole, einen Elektroschocker und gestohlene Mopedkennzeichen. | Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER

Schüsse in Radfeld: 17-Jähriger mit Schreckschusspistole ausgeforscht

RADFELD. Am 13. August wurde gegen 22 Uhr bei der PI Kramsach angezeigt, dass in Radfeld im Bereich der Volksschule eine unbekannte Person mit einer Pistole geschossen hätte. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen verlief zuerst negativ. Im Zuge weiterer Erhebungen konnte von Beamten der PI Kramsach ein 17-jähriger Einheimischer ausgeforscht werden, der im Verdacht steht, bei dem oben angeführten Vorfall mit einer Schreckschusspistole geschossen zu haben. Bei dem 17-Jährigen konnte eine...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
An der Esplanade wurde das Paar ausgeraubt | Foto: Gottfried Maierhofer

Zell am See: Raub mit Elektroschocker

ZELL AM SEE. Ein arabisches Paar, beide 26 Jahre alt, wurde von bislang unbekannten Tätern auf der Esplanade in Zell am See mit Pfefferspray und Elektroschocker attackiert und bedroht. Die am Boden liegenden Opfer wurden aufgefordert das ganze Bargeld raus zu geben. Täter konnten flüchten Der Mann gab den Tätern eine Summe im dreistelligen Bereich, woraufhin die Täter flüchteten. Das Paar konnte die Täter zwar sehr genau beschreiben, die darauf eingeleitete umfangreiche Fahndung blieb bisher...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gudrun Dürnberger

Schwerer Raub in Salzburg

SALZBURG (ck). Am späten Abend des 13. Aprils wurde ein 59-jähriger Taxilenker in Salzburg Schallmoos beim Abkassieren des Fuhrlohnes von einem bislang unbekannten Fahrgast mit einem Elektroschocker attackiert. Der Taxilenker konnte den Angriff abwehren, wurde dabei jedoch am Kopf und an der Hand verletzt. Der Täter flüchtete ohne Beute. Etwa eine Stunde später wurde eine 83-jährige Pensionistin am Mirabellplatz in Salzburg von einem unbekannten Täter an den Händen festgehalten und aufgefordert...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer
Teleskopschlagstöcke, Stahlruten, Schlagringe, ein Gewehrscheinwerfer und mehrere Modelle getarnter Elektroschocker stellte die Polizei beim 40-Jährigen sicher.
8

71 verbotene Waffen bei Flohmarkt entdeckt

EBBS/KUFSTEIN (nos). Ein anonymer Hinweisgeber brachte die Kufsteiner Polizei am Sonntag, dem 6. März, auf die Spur eines Händlers am Flohmarkt beim Hödnerhof in Ebbs. Der 40-jährige aus dem Bezirk Kitzbühel soll "unter dem Tisch" mit verbotenen Waffen gehandelt haben. 71 Gegenstände konnte die Polizei sicherstellen, darunter als Smartphones und Taschenlampen getarnte Elektroschockgeräte, mehrere Teleskopschlagstöcke, Stahlruten, Schlagringe und Gewehrscheinwerfer. "Das ist alles nach dem...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.