Emojis

Beiträge zum Thema Emojis

Foto: stock.adobe.com/aijiro (Symbolfoto)

Hunderte Nachrichten
Klagenfurterin von Ex-Mann über Monate gestalkt

Eine 50-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt wurde von ihrem 49-jährigen Ex-Mann über mehrere Monate hindurch durch hunderte WhatsApp-Nachrichten beharrlich verfolgt und auch bedroht. KLAGENFURT. Am 31. August sandte der 50-Jährige dem Opfer eine Nachricht mit dem Foto einer Langwaffe und einem bedrohlichen Text sowie Emojis von Totenköpfen, Kanonenkugeln und Pistolen. Daraufhin wurde von der 49-jährigen Anzeige erstattet. Waffen sichergestelltGegen den 49-Jährigen wurde ein Betretungs- und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Am Digitalen Donnerstag gibt es bei uns jede Woche die wichtigsten Fakten aus der digitalen Welt, kompakt und verständlich zusammengefasst. | Foto: BB Archiv

Digitaler Donnerstag
Benutzt ihr eure Emojis richtig?

Wir alle nutzen sie das ein oder andere Mal, manche mehr, manche weniger: Emojis. Doch bei all der Vielfalt kann man schon mal den Überblick verlieren und Symbole anders interpretieren, als sie gemeint sind. Kennt ihr eure Emojis? Der Digitale Donnerstag hat Bedeutungen rausgefunden, die ihr eventuell noch nicht gehört habt. Smileys und Menschen🙃 Umgedrehtes Gesicht Das umgedrehte Smiley wird verwendet, wenn etwas nicht ernst gemeint war. Eine doppeldeutige Aussage ist gemeint oder es handelt...

  • Tirol
  • Lucia Königer
Laut unserer Umfrage der Woche verwendet fast jeder die Piktogramme in Chat-Nachrichten. | Foto: Pixabay/johnhain (Symbolbild)
Aktion 2

Umfrageergebnis
Emojis – fast jeder verwendet sie

TIROL (lmk). Emojis sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken. Fast jeder benutzt sie in Chats oder man begegnet den Symbolen im Internet. Doch woher kommen die Smileys überhaupt?  Ergebnisse unserer Umfrage der Woche zur Nutzung von Emojis In unserer Umfrage der Woche wollten wir von euch wissen, ob ihr oft Emojis benutzt. Hier das Ergebnis unserer Umfrage: Insgesamt haben 223 Leserinnen und Leser an unserer Umfrage der Woche zum Thema Emojis teilgenommen 148 Teilnehmerinnen und Teilnehmer...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Am Digitalen Donnerstag gibt es bei uns jede Woche die wichtigsten Fakten aus der digitalen Welt, kompakt und verständlich zusammengefasst. | Foto: BB Archiv
3

Digitaler Donnerstag
Welche Emojis erwarten uns 2021-2022?

Jedes Jahr wird die Liste an Emojis für alle Systeme um ein paar weitere Smileys oder Symbole ergänzt. Noch in diesem Juli erschienen auf manchen Geräten bereits neue Emojis. Für die meisten von uns zeigen sich diese allerdings erst im September und spätestens erst in der ersten Jahreshälfte von 2022. Der Digitale Donnerstag gibt euch aber schon einmal eine kleine Vorschau. Welche Emojis werden neu sein?Ein salutierendes Gesicht, ein "Auf-die-Lippe-beißen" oder ein...

  • Tirol
  • Lucia Königer
Sicher im Internet: Aktuell klagen viele TirolerInnen, dass sie über eine WhatsApp-Nachricht, die neue Smileys verspricht in eine Abo-Falle geraten sind.  | Foto: Montage
5

Sicher im Internet
Neue WhatsApp-Smileys und -Emojis führen in die Abo-Falle

TIROL. Aktuell klagen viele TirolerInnen, dass sie über eine WhatsApp-Nachricht, die neue Smileys verspricht, in eine Abo-Falle geraten sind. Außerdem versprechen laufend Pop-Ups betrügerische Angebote. Betrugsnachricht verspricht neue Emojis für WhatsApp Wie Mimikama kürzlich berichtete kursieren in WhatsApp aktuell Betrugsnachrichten, die neue Emojis und Smileys für WhatsApp versprechen. Will man die Smileys und Emojis zu WhatsApp hinzufügen, wird man zu weiteren unseriösen Angeboten und eine...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
1

Emojis und ihre Bedeutungen
Wie die animierten Gesichter & Symbole für Missverständnisse bei der Kommunikation sorgen

Smileys und ihre Nachfolger namens Emojis, die von Menschen über Tiere bis hin zu Gegenständen so ziemlich alles abbilden, sind aus der heutigen Kommunikation kaum noch wegzudenken. Gerade bei Messengern wie Whatsapp dienen sie dem schnellen Ausdruck und ebenso in sozialen Netzwerken wie Instagram enthält über die Hälfte aller Posts mindestens einen Emoji. Derzeit existieren weit über 3.000 standardisierte Emojis, die im sogenannten Unicode Standard enthalten sind – und in regelmäßigen...

  • Wien
  • Jana Goldschmidt
Füher habe ich sie gehasst, aber langsam gewöhne ich mich daran. Da ich aber viel mit Arbeitskollegen schreibe, verwende ich sie eher selten. | Foto: Walter Alexander, Wien
6

Wie intensiv verwenden sie Emojis? Welches benutzen Sie am meisten?

Christina Öttinger, Baden: Ich habe Phasen, da verwende ich pausenlos Emojis, dann wieder gar nicht. Das lachende Smiley mit den Tränen in den Augen ist mein Favorit. Michaela Kretner, Baden: Ich bin da ganz altmodisch und mache meistens nur Doppelpunkt/Klammer Smileys und ab und zu sogar ein Zwinker-Smiley.

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Die beiden Kandidaten Helena Kirchmayr und Johannes Schachner präsentieren gemeinsam mit JVP-Bezirksobmann Jochen Landvoigt die Emojis. | Foto: JVP Oberösterreich

Die junge ÖVP startet durch

Am Donnerstag, 17. September 2015, präsentierte die junge ÖVP (JVP) ihren Jugendwahlkampf. BEZIRK (jup). Die JVP-Kandidaten von Linz-Land, Helena Kirchmayr und Johannes Schachner, stellten gemeinsam mit JVP-Bezirksobmann Jochen Landvoigt ihre Forderungen vor. Neben dem Breitbandausbau soll auch die Infrastruktur im öffentlichen Verkehr erweitert werden. „Der Ausbau der Straßenbahnachse bis nach Nettingsdorf und der Bau von Park-and-Ride-Anlagen sollen vorangetrieben werden“, sagt Schachner....

  • Linz-Land
  • Julia Popovsky

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.