Entbuschungsaktion

Beiträge zum Thema Entbuschungsaktion

1

Heidepflegewoche in Perchtoldsdorf

Die Perchtoldsdorfer Heide ist Teil des des UNESCO-Biosphärenparks Wienerwald. In den Trockenrasenflächen leben zahlreiche sehr seltene und stark gefährdete Tier- und Pflanzenarten. Der hohe naturschutzfachliche Wert wurde zuletzt auch durch ein mehrjähriges Forschungsprojekt bestätigt und als EU-Natura 2000-Schutzgebiet anerkannt. Die Heide brauch aber auch eine regelmäßige Entbuschung, da sie sonst wieder zum Wald werden würde. Fachlich betreut und organisiert vom Heideverein wird mit...

  • Mödling
  • Roland Weber
9

Einsatz für die Baumgartalm

Waren Sie schon einmal auf der Baumgartalm? Wenn nicht, sollten sie einmal dort hin wandern. Es lohnt sich! Mehrere junge Menschen lernten die Alm auf besondere Weise kennen. Im Vergleich zu den bekannten Almen im Lechtal eine kleine, aber eine, die es wirklich wert ist, besucht zu werden. Man muss nur der Beschilderung folgen. Das haben vielleicht auch jene jungen Menschen getan, die im Rahmen eines Projektes der Alpen­vereinsjugend an einem Projekt teilgenommen haben. Bei diesem wurden...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.