entfernt

Beiträge zum Thema entfernt

Um Futterquellen schwimmend erreichen zu können, legen Biber bei Bedarf Dämme an. | Foto: Clemens Trixner
3

Äcker überschwemmt
Biberdämme mussten in Lackenbach entfernt werden

In den Wäldern rund um die Gemeinde Lackenbach sind Biber heimisch. Nun wurde ein Teil der Dämme abgebaut. LACKENBACH. Rohre und Kanäle sind verstopft, Wege und Äcker überflutet. Grund dafür sind die Biber, die zwar neue Lebensräume schaffen, aber auch immer wieder zu Problemen führen. In Ausnahmefällen, wie in Lackenbach, müssen die Biberdämme entfernt werden. „Alles mit dem Land abgesprochen“„Die Entfernung der heimischen Biber ist schwierig und nur in Ausnahmefällen möglich – es erfordert...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Jessica Geyer

Von überall aus arbeiten: Wie synchronisierte Anwendungen die Flexibilität im Job erhöhen

Immer mehr Arbeitnehmer berücksichtigen bei der Auswahl des Unternehmens die Möglichkeit, ihrer Tätigkeit Remote nachzugehen. Verständlicherweise, denn heutzutage können wir je nach Beruf durch den Einsatz von synchronisierten Anwendungen unsere Tätigkeit auch entspannt von zu Hause oder an einem anderen Platz ausführen. In diesem Artikel möchten wir zuerst einen Blick auf die zunehmende Arbeitsplatzunabhängigkeit werfen, bevor wir uns die Vorteile für Arbeitnehmer und Unternehmen anschauen....

  • Baden
  • Raul Gonzalez
Bis vor kurzem standen hier noch alte Waggons und blockierten die Weiterentwicklung des Bahnhofsareals. Im Bild: Obmann Eduard Köck. | Foto: Zukunftsraum Thayaland
2

Neugestaltung Bahnhofsareal
Rostige Waggons endlich vom Bahnhof abtransportiert

Freie Fahrt für die Neugestaltung des Bahnhofareals in Waidhofen. Nach einer Klagsdrohung des Zukunftsraum Thayaland wurden die alten Waggons nun entfernt. WAIDHOFEN/THAYA. Nach jahrelangem Hin und Her mit dem Museumslokalbahnverein Zwettl gelang es nun dem Zukunftsraum Thayaland, den "Schandfleck" vom Bahnhof zu beseitigen. Erst nach Einschaltung eines Rechtsanwaltes und den Androhungen einer Besitzstörungsklage, kam Bewegung in die widerrechtlich abgestellten Waggons. Oft Ziel von...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Liebesschlösser, Graz
27 10 9

Liebesschlösser wurden einfach abgezwickt - Graz

Die Liebesschlösser auf der Erzherzog-Johann-Brücke, wurden auf dem Brückengeländer einfach abgezwickt. Ein junger Mann hatte sich eine Warnweste angezogen und mehr als 100 der Liebesschlösser, auf der Brücke entfernt. Die Polizei hat nach einer anonymen Anzeige, einen 26 Jahre alten Studenten festgenommen. Er hat gerade, als ,,angeblicher Holding-Mitarbeiter" die Liebesschlösser entfernt. Der auf frischer Tat ertappte Student gab an: ,,Es handle sich dabei um ein Kunstprojekt". Der junge Mann...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
Bei der Herbsteinsammelaktion werden desolate Fahrräder aus der Stadt entfernt. Sie können bis Ende Oktober am Recyclinghof in der Rossau abgeholt werden.

Herbsteinsammelaktion
Schrottreife Räder werden entfernt

Zur Zeit findet die jährliche städtische Einsammelaktion ungenützter Fahrräder statt. INNSBRUCK. Offensichtlich desolate Fahrräder und jene ohne BesitzerInnen werden von den MitarbeiterInnen des Amtes für Straßenbetrieb noch bis Freitag, 12. Oktober, eingesammelt. Die Fahrräder werden in den städtischen Bauhof geliefert. Sollten die rechtmäßigen BesitzerInnen doch noch Verwendung für sie finden, können sie ihre Räder mit Besitznachweis, wie die Fahrradnummer, ein Foto oder eine detaillierte...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Agnes Czingulszki (acz)
Foto: BRS
1

UPDATE: Kanalgitter entfernt – Verdächtiger stellte sich

Vier Kanalgitter, 30x30cm, entfernten zwei Personen auf der Ennsbrücke Losenstein. BEZIRK (red). Weil er ein schlechtes Gewissen hatte, vertraute sich ein Bursch am Abend des 22. Julis seinen Eltern an. Diese machten daraufhin mit ihrem Sohn bei der Polizei eine Selbstanzeige. Demnach besuchten die beiden Verdächtigen, ein 17-Jähriger und ein 16-Jähriger, beide aus dem Bezirk Steyr-Land, am 21. Juli 2018 eine Veranstaltung in Losenstein, wobei reichlich Alkohol konsumiert wurde. Gegen 20:30 Uhr...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Niedermair
3 6 6

Die Stromkabeln der Strassenbahnlinie 67 sind weg!

Heute am 6.9.2017 um 23:35 sind die Stromkabeln der Straßenbahnlinie 67 bei der Ubahn Station Troststraße entfernt worden. Sie wurden händisch herunter gezogen und fein säuberlich eingerollt. Die Fotos sind in der Nacht durch die Fensterscheiben ohne Blitz gemacht worden. Bitte nicht die Qualität beachten es geht um den Augenblick das die Stromkabeln entfernt wurden. GLG Heidi

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal
Die gelbe Farbe wurde entfernt. Foto: Mandl
1

Obdach ist wieder "farblos"

Gelbe Kreise im Markt wurden mit Hochdruck entfernt. OBDACH. Ein halbes Jahr lang haben riesige gelbe Kreise als Bodenmarkierungen das Ortsbild von Obdach mitbestimmt. Sie sorgten nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Verwunderung und Kopfschütteln. Aufgemalt wurden sie aufgrund einer Ausstellung über Baukultur im vergangenen Dezember. Hochdruck Dabei ist allerdings etwas schief gegangen. Die Farbe sollte ursprünglich nur wenige Tage halten und durch Regen von selbst wieder verschwinden....

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
Bgm. Andreas Schmid vor dem entfernten Schutzweg.
4

Pfaffenhofen kämpft um seinen Schutzweg

Behörde entfernt Schutzweg im Dorfzentrum. Gemeinde kämpft mit Tempo 30 für eine "Neuzulassung". PFAFFENHOFEN. Ein Zebrastreifen mitten im Dorf, südlich des Dorfplatzes, musste kürzlich weichen, weil dieser nicht mehr den aktuellen Richtlinien entspricht. Gefehlt hat es an der nötigen Sichtweite vom südlichen Ausgangspunkt des Zebrastreifen gesehen in Richtung Osten. Hier versperrt die Friedhofsmauer die Sicht auf den herannahenden Verkehr, wie Bgm. Andreas Schmid beim...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Die Müllcontainer waren mit Sperr- und Hausmüll überfüllt. | Foto: Leitner
2

Mülleimer an Haltestellen entfernt

Sperr- und Hausmüllentsorgung ist für Gemeinde nicht mehr tragbar ENGERWITZDORF. Im Juni wurden von der Gemeinde die Müllcontainer in Außertreffling entfernt. Obwohl sie regelmäßig entleert wurden, waren diese ständig überfüllt. Der Müll wurde nicht in die Behälter gegeben, sondern einfach abgestellt. Nun ließ Engerwitzdorfs Ortschef Herbert Fürst (ÖVP) auch die Mülleimer an den Bushaltestellen entfernen. "An den Haltestellen wurde teilweise Sperr- und Hausmüll abgestellt. Diesen zu entfernen...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Foto: Leitner
2

Ständig überfüllte Müllcontainer in Außertreffling entfernt

ENGERWITZDORF. Obwohl sie regelmäßig entleert wurden, waren die Altstoffcontainer in Außertreffling ständig überfüllt. Teilweise wurde neben die vollen Behälter unsortierter Müll einschließlich Hausmüll hingeschmissen, welcher vom Wind in der Gegend verteilt wurde. Die Gemeinde hat nun die Müllinsel aufgelassen und die Müllcontainer entfernt. Für etliche Anrainer verlängert sich der Weg nun um einen knappen Kilometer. Auch in den normalen Mistkübeln entlang der Straßen und Plätze findet sich...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
... mußte ich hier mit meiner kleinen Digi gewaltig, um euch diesen älteren Bauernhof auf der gegenüberliegenden Talseite zu zeigen. (Ohne VOLLBILD ist das Bild deshalb auch unscharf)
5

ZOOMEN ...

Wo: Bauernhof, 8680 Mürzzuschlag auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Mürztal
  • Ernest Ganster
3

Bürger wehren sich gegen Land!

Fügen: Anrainer auf Barrikaden – Zebrastreifen wurde entfernt – Bürgermeister findet klare Worte Die Bewohner der Schöffstallstraße in Fügen kämpfen für ihre Sicherheit. Die Entfernung eines Zebrastreifens über die B 169 durch das Land sorgt nun für ordentlich Wirbel. FÜGEN (fh). Die BewohnerInnen der Schöffstallstraße im Fügener Ortsteil Kapfing trauten vergangene Woche ihren Augen nicht. In einer Nacht- und Nebelaktion wurde jener Zebrastreifen über die Bundesstraße entfernt, den sie, sowie...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.