Erntedankfest Lichtenau

Beiträge zum Thema Erntedankfest Lichtenau

Die Volksschüler mit Frau Dir. Margot Stastny-Braun bereicherten das Erntedankfest mit dem Thema "Kürbis". Foto: Richard Rauscher.
8

Erntedankfest mit über 1000 Besuchern in Lichtenau

Über 1000 Besucher hatten sich am 25. September in Lichtenau zum gemeindeverbindenden Erntedankfest eingefunden. Obfrau Maria Klaffl vom Verein Tradition & Kunst konnte unter anderem den Landtagsabgeordneten Josef Edlinger, BH Elfriede Mayrhofer, Bürgermeister Andreas Pichler, Vizebürgermeister Reinhard Steindl und Danja Mlinaritsch von LEADER Kamptal begrüßen. Dechant Norbert Buhl und Pfarrer Joachim Zitko hielten die Andacht und erteilten den kirchlichen Segen, der Musikverein Lichtenau...

  • Krems
  • Richard Rauscher
Der „Ladingser Milchexpress“ präsentierte beim Erntedankfest in Lichtenau die vielen Produkte, die aus der Milch hergestellt werden. Foto: Richard Rauscher.
4

Lichtenau: Milchwirtschaft präsentierte sich beim Erntedankfest

Am gemeindeverbindenden Erntedankfest in Lichtenau, zu dem sich über 1000 Besucher eingefunden hatten, beteiligte sich auch der „Ladingser Milchexpress“. Die Dorfgemeinschaft präsentierte unter dem besagten Titel auf einem liebevoll dekorierten Wagen die Milchwirtschaft in origineller Aufmachung. Kinder und Erwachsene konnten sich während des Festes an den vielen Milchprodukten und Mixgetränken der NÖM erfrischen und mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen vertraut machen. Die Ladingser...

  • Krems
  • Richard Rauscher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.