Erschießen

Beiträge zum Thema Erschießen

Polizeieinsatz: 89-Jähriger bedrohte Frau und Kinder mit dem Erschießen. | Foto: Fotolia/Ewald Frölich

89-Jähriger dreht durch
Familie in Graz mit dem Erschießen bedroht

Dramatische Szenen haben sich im Grazer Bezirk St. Peter abgespielt: Am Vormittag drohte ein 89-jähriger Grazer, seine Frau und die beiden volljährigen Kinder, umzubringen. Er werde sie erschießen, so die Drohung des Mannes. Die sofort alarmierte Polizei konnte vor Ort nicht registrierte Waffen sicherstellen. Die Beamten fanden auch entsprechende Munitionsteile, die ebenfalls konfisziert wurden. Der 89-Jährige gab dann bei der Vernehmung an, dass er die Drohung nur auf sich selbst bezogen habe,...

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Reischl
Die Gaspistole dürfte laut Polizei täuschend echt ausgesehen haben.  | Foto: Symbolfoto: pixabay

Liebeskranker Gmünder drohte Polizisten zu erschießen

GMÜND. Ein besorgter Vater alarmierte Montagabend die Polizei, da sich sein 23-jähriger Sohn im Badezimmer der Wohnung in Gmünd eingesperrt hatte und unter der Tür bereits Wasser hervorgedrungen ist. Der junge Mann soll aus Liebeskummer Alkohol getrunken und sich dann mit der Gaspistole seines Vaters eingesperrt haben. Dieser hatte die Befürchtung, dass sich sein Sohn etwas angetan haben könnte. Bursch drohte zu schießen Die Badezimmertür wurde trotz Klopfen und Zurufen der Polizisten der...

  • Gmünd
  • Bettina Talkner
Eine Bedrohung mit Erschießen wurde von der Polizei als schwere Nötigung behandelt. | Foto: Symbolbild: Franz Neumayr

Schwere Nötigung in Wals
Mit Erschießung wurde gedroht

Nach der Verfolgung und Bedrohung eines Motorradfahrers ohne Kennzeichen wurde der Verfolger laut Polizei angezeigt. WALS-SIEZENHEIM. Laut Landespolizeidirektion Salzburg soll in Wals ein 41-Jähriger einen 17-Jährigen verfolgt haben, da dieser angeblich mit einem Motocross ohne Kennzeichen am Waldrand gefahren ist. Der 17-Jährige soll dann über Wiesen in ein Waldstück geflüchtet sein. Daraufhin drohte der 41-Jährige anscheinend laut Polizei dem 17-Jährigen mit dem Erschießen, woraufhin dieser...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bettina Buchbauer
Der 48-Jährige wurde von Polizeibeamten festgenommen und nach der Einvernahme in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht | Foto: KK

Lebensgefährtin mit den Erschießen bedroht

Streit eskalierte. Daraufhin bedrohte ein 48-Jähriger seine Lebensgefährtin. EBENE REICHENAU. In den Abendstunden des 11. September bedrohte ein 48-jähriger Mann aus Reichenau auf der Terrasse seines Wohnhauses im Zuge eines Streits seine 51-jährige Lebensgefährtin im Beisein weiterer Familienmitglieder mit dem Erschießen. Daraufhin flüchtete diese gemeinsam mit ihrer Tochter und ihrem Sohn in den PKW, der Hauseinfahrt abgestellt war, und verständigte die Polizei. Küchenmesser geholt Kurze Zeit...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Ein Mann drohte in Salzburg anderen Personen mit einer Schreckschusspistole. | Foto: Franz Neumayr

Mann drohte mit Pistole

Mehrere Polizeistreifen rückten aus, nachdem ein Mann mit einer Pistole gedroht hatte. Mehrere Polizeistreifen wurden zu einem Cafe in die Elisabeth-Vorstadt gerufen, da ein 48-jähriger Salzburger die Pächterin des Cafes mit einer Schusswaffe gefährlich bedrohte. Bei Eintreffen der Polizei war der Mann gerade im Begriff das Lokal zu verlassen. Polizisten überwältigten und nahmen ihn schließlich fest. Bei der mitgeführten Waffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole, die der Mann unter...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer
Foto: mev.de

"In 10 Tagen wirst du erschossen": Bewaffnete drohten in Kufstein

Drei Männer forderten von ihrem Opfer mehrere zehntausend Euro und drohten ihm mit dem Umbringen. KUFSTEIN. Drei Deutsche (23, 29 und 31 Jahre) suchten am 8. Mai gegen 20 Uhr einen 26-jährigen Mazedonier in der Wohnung seiner Freundin in Kufstein auf. Die drei Männer bedrohten den Mann mit einer Schusswaffe. Er solle in den nächsten zehn Tagen mehrere tausend Euro bezahlen, ansonsten würde er erschossen werden. Kurz nach der Anzeigeerstattung konnten die drei Täter im Stadtgebiet von Kufstein...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Foto: Franz Neumayr

COBRA-Einsatz in Lehen

SALZBURG (ck). Die Spezialeinheit Cobra musste am 5. Mai in den Salzburger Stadtteil Lehen ausrücken. Grund dafür war, dass ein 45-jähriger Salzburger einen 22-jährigen Nigerianer mit einem Gewehr bedrohte. Der 22-Jährige wollte seine Freundin besuchen, als sich der Österreicher ihm im Treppenhaus in den Weg stellte, ein Gewehr auf ihn richtete und meinte, er würde ihn erschießen. Die Freundin des Nigerianers konnte den Vorfall beobachte und schubste den Angreifer zur Seite, woraufhin dieser in...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer
Foto: Fotolia/diepre

Mann drohte Freundin mit dem Erschießen

PREGARTEN. Heftig gestritten hat sich ein 30-jähriger Pregartner mit seiner Lebensgefährtin. Im Zuge der Auseinandersetzung rastete der Mann völlig aus und demolierte den Fernseher und den Kühlschrank. Außerdem drohte er seiner Freundin mit dem Erschießen. Erst auf der Polizeiinspektion beruhigte sich der schwer alkoholisierte Arbeiter wieder. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot erlassen und er erhielt eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung.

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Jäger erschossen wildernde Hunde

SCHLEEDORF. Ein Schleedorfer Bauer fand am Ostersonntag im hinter dem Hof gelegenen eingezäunten Hühnergehege 16 tote Hühner vor. Der sofort verständigte örtliche Jagdleiter stellte fest, dass die Hühner offensichtlich von einem Hund getötet wurden. Der Jagdleiter und Aufsichtsjäger verständigte einen weiteren Aufsichtsjäger, um im Revier Ausschau zu halten. Kurze Zeit später konnte der Jagdleiter zwei Hunde aus einem Gehölz laufen sehen. Die Hunde waren ohne Aufsichtsperson unterwegs. Die...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann
Die Polizei nahm den Verdächtigen mit Handschellen fest (Symbolfoto). | Foto: Archiv

Mann forderte Polizisten auf, ihn zu erschießen

TÜRNITZ-FREILAND. Es war Sonntag in der Früh, als ein Mann bei der Polizei in Lilienfeld anrief: Er befinde sich mit einem silberfarbenen Renault auf dem Bahnhof Freiland, habe eine geladene Schusswaffe bei sich und beabsichtige, auf alles zu schießen, was sich ihm nähere. Er selbst wolle nur sterben. Alle verfügbaren Polizeistreifen des Bezirks sowie das Einsatzkommando Cobra und die Diensthundestreife „St.-Pölten-Tasso-1“ wurden sofort zum Einsatzort alarmiert. Zwischenzeitlich meldete sich...

  • Lilienfeld
  • Tanja Borsdorf
Foto: ZOOM Tirol

Bauer drohte mit Erschießen: COBRA-Einsatz in Söll

SÖLL. Am Abend des 23. August kam es zu einem Beziehungsstreit zwischen einem 39-jährigen Bauern und seiner 27-jährigen Ex-Freundin. Als der Streit eskalierte, holte der 39-jährige ein Gewehr aus der Werkstätte und drohte damit, ein paar Menschen in Söll zu erschießen. Seine 27-jährige Ex-Lebensgefährtin beobachtete noch, wie er am Gewehr hantierte und Munition in der Hand hielt, als wolle er das Gewehr laden. Sie alarmierte sofort die Polizei, woraufhin der Landwirt die Flucht Richtung Wald...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.