Erste-Hilfe-Tipps

Beiträge zum Thema Erste-Hilfe-Tipps

Rettungssanitäterin Isabell Sophie Viertlmayr | Foto: Christoph Gschwentner
2

Bezirk Scheibbs
So geht Erste Hilfe für die Scheibbser

Was bei Erster Hilfe zu beachten ist. Das sagen die Scheibbser Sanitäter und Rettungskräfte. SCHEIBBS. „Mein Nachbar ist hauptberuflich Sanitäter und hat mir den Zivildienst empfohlen, wodurch ich meine Liebe an der Medizin gefunden habe. Mittlerweile bin ich schon seit 2017 Sanitäter. Mir macht das Vereinsleben auf der Dienststelle spaß und ich setzte mich gerne für Patienten ein“, erzählt Notfallsanitäter David Maurer vom Roten Kreuz Scheibbs. „Ich hatte schon immer medizinisches Interesse...

  • Scheibbs
  • Sarah Willingstorfer
Bezirksrettungskommandant Martin Katholnig informierte über Erste Hilfe-Maßnahmen | Foto: Manfred J. Schusser

"Erste Hilfe"-Tipps für die Senioren

Unter dem Motto "Erste Hilfe" stand der Seniorennachmittag im Walluschnig Saal. FELDKIRCHEN. Die meisten Notfälle passieren im häuslichen Umfeld und betreffen somit häufig unmittelbare Angehörige. Im Notfall zählen Minuten und genau darum ist es wichtig schnell und vor allem richtig erste Hilfe leisten zu können. Wertvolle Tipps Wertvolle Tipps zur Vermeidung von Unfällen, Vorschläge zur richtigen Befüllung der Hausapotheke, wie einfach es ist ein Pflaster für eine Fingerkuppe zu verwenden oder...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Kinder lernen Erste Hilfe im Hanusch-Krankenhaus

PENZING. Für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren: Am 6. August können die Kleinen das Hanusch-Krankenhaus besuchen und sich Erste-Hilfe-Tipps holen. Von 9 bis 13 Uhr, Treffpunkt beim Portier, Anmeldung nötig unter 01/4000-14 117 Mehr Angebote gibt es auf der Website des Bezirks

  • Wien
  • Penzing
  • Anja Gaugl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.