erwin koll

Beiträge zum Thema erwin koll

Von links: Mario, Erwin und Stefan Koll | Foto: Koll
4

Generationswechsel bei SOMMER Österreich

WALDING. Am 4. April 2000 wurde SOMMER Österreich von Erwin Koll und Gerd Schaaf, dem Geschäftsführer von SOMMER Deutschland gegründet. Am 1. Mai 2016 übergab nun Erwin Koll die Geschäftsführung an seine Söhne Mario und Stefan Koll. Zur Übergabe wurde ein Fest mit mehr als 110 Gästen im Vedahof veranstaltet. Zur Überraschung des ehemaligen Geschäftsführers kamen der Waldinger Bürgermeister Johann Plakolm und der Landeshauptmann Josef Pühringer, welcher ihm das Silberne Verdienstzeichen des...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Erwin Koll ist seit 24 Jahren im Sommer-Konzer tätig, seit 14 Jahren als Geschäftsführer. | Foto: Sommer
2

Generationswechsel bei Sommer

Erwin Koll plant, seinen Söhnen die Firmenleitung zu übergeben WALDING (dur). "Mein größter Wunsch wäre, wenn meine beiden Söhne, Mario und Stefan, den Familienbetrieb gemeinsam leiten", so Koll. Ende nächsten Jahres übergibt er die Geschäftsführung zunächst an Sohn Mario. 1990 begann Erwin Koll zunächst als Außendienstmitarbeiter der deutschen Firma Sommer Torantriebe in Östereich zu arbeiten. Innerhalb von zehn Jahren baute er den Marktanteil im österreichischen Fachhandel so aus, dass 2000...

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.