erwischt

Beiträge zum Thema erwischt

Symbolbild: Gestern Abend konnte die Polizei einen Mann stellen, der gerade in eine Apotheke in der Stadt Salzburg einbrach. | Foto: Carmen Kurcz
2

Nach versuchtem Einbruch in Bergheim
Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Auf frischer Tat ertappt wurde Montagabend (18. Dezember) ein 24-Jähriger, als er in der Stadt Salzburg in eine Apotheke einbrach. Er soll am gleichen Abend auch versucht haben in einen Betrieb in Bergheim einzubrechen. SALZBURG/BERGHEIM. Laut Polizeibericht versuchte ein 24-Jähriger Einheimischer am späten Montagabend in den Verkaufsraum eines Bergheimer Betriebes einzudringen. Der Versuch die Auslagescheibe einzuschlagen missglückte jedoch und der Täter kam ohne Beute davon. Einbrecher in der...

  • Salzburg
  • Carmen Kurcz
Eine kuriose Begründung lieferte ein erwischter Ladendieb der Polizei für seine Taten: Er wolle mit dem Diebsgut seine Familie beschenken. (SYMBOLBILD) | Foto: Ulrike Plank
2

Polizei Enns
Ladendieb wollte Familie mit Schnaps und Duschgel beschenken

Eine kuriose Begründung lieferte ein erwischter Ladendieb der Polizei für seine Taten: Er wolle mit dem Diebsgut seine Familie beschenken.  ENNS. Mitarbeitern eines Supermarktes in Enns war seit Wochen ein massiver Schwund von Spirituosen aufgefallen. Die bereits aufmerksamen Mitarbeiter konnten den mutmaßlichen Dieb am 5. Juni um 16:50 Uhr auf frischer Tat beobachten und die Polizei verständigen - zwischenzeitlich flüchtete der Dieb. Die Polizisten konnten schließlich einen rumänischen...

  • Enns
  • Ulrike Plank
Viel zu schnell und alkoholisiert war ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land gestern, Pfingstmontag, in Kronstorf unterwegs. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER

109 km/h im Ortsgebiet
Polizei erwischte Alko-Raser in Kronstorf

Viel zu schnell und alkoholisiert war ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land gestern, Pfingstmontag, in Kronstorf unterwegs. KRONSTORF. Laut Auskunft der Polizei wurde der Mann kurz nach 20.30 Uhr während seiner Fahrt entlang der L571 im Ortsgebiet Kronstorf von einer Polizeistreife mit einer Geschwindigkeit von 109 km/h gemessen. 1,56 Promille laut Alkomat Bei der anschließenden Kontrolle und einem Alkomattest wurde ein Wert von 1,56 Promille gemessen. Der Führerschein wurde ihm abgenommen...

  • Enns
  • Ulrike Plank
Verkehrskontrolle (Symbolbild) | Foto: TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

Polizeikontrolle
Autolenker in Enns erwischt: "Hatte noch nie einen Führerschein!"

Mit einer Anzeige endete eine Verkehrskontrolle in Enns für einen 34-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land ENNS. Einen 34-jährigen Autolenker aus dem Bezirk Linz-Land kontrollierten Polizisten am Montag, 27. März, gegen 22:45 Uhr im Gemeindegebiet von Enns. Dabei konnte der Autofahrer keine gültige Lenkberechtigung vorweisen. Weiterfahrt verboten Er gab laut Polizei an, noch nie einen Führerschein besessen zu haben. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt - er wird angezeigt.

  • Enns
  • Ulrike Plank
0:14

Führerschein abgenommen
Polizei zog in Enns Drogenlenker aus dem Verkehr

Am Montag erwischte eine Polizeistreife in Enns einen beeinträchtigten Autofahrer  ENNS. Eine Polizeistreife bemerkte am Montag, 23. Mai, gegen 22.30 in Enns einen Autofahrer. Aufgrund der auffälligen Fahrweise wurde der Lenker des Fahrzeuges einer Kontrolle unterzogen. Für fahruntauglich erklärt Da die Polizei beim Autofahrer "eindeutige Suchtgiftsymptome" feststellen konnte und ein Drogenschnelltest vor Ort positiv verlief, wurde der Lenker zur klinischen Untersuchung aufgefordert. Beim Arzt...

  • Enns
  • Ulrike Plank
Foto: Hanspeter Lechner

17-Jahriger erwischt
20er "zu viel" gefladert – Kriminielle Karriere fliegt auf

Einbruch, Diebstahl und eine Rauferei am St. Valentiner Bahnhof: Die Polizei forscht einen 17-Jährigen aus. BEZIRK AMSTETTEN. Am Bahnhof in St. Valentin reißt ein 17-Jähriger einen 15-Jährigen einen 20er aus der Hand. In der Wartehalle kommt es daraufhin zu einem Wortgefecht und schließlich zu einer Rauferei, wobei der Täter dem Opfer einen Kopfstoß verpasst. Das Opfer wird dabei beim Auge verletzt. "Der Täter gab das Diebesgut nicht zurück, aber eine Bekannte des Täters gab dem Opfer 20 Euro...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Bei den Ermittlungen wurden mehrere Hausdurchsuchungen sowie freiwillige Nachschauen durchgeführt.  | Foto: Ewald Fr_ch - Fotolia

Polizei St. Florian ermittelt
Niederneukirchen: Bushaltestelle als Drogentreffpunkt

Zwölf Jugendliche wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt REGION ENNS. Zwölf jugendlichen Drogenkonsumenten kam nun die Polizei auf die Spur: Wie die Behörde informiert, begingen die Personen im Alter von 15 bis 21 Jahren seit November 2020 zahlreiche Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz.  Die Jugendlichen, überwiegend aus dem Bezirk Linz-Land, sollen nach Erhebungen der Polizeiinspektion St. Florian in Niederneukirchen bei einer Bushaltestelle im Bereich des Sportplatzes Cannabis und...

  • Enns
  • Ulrike Plank
Die Beamten haben einen Pongauer Pkw-Lenker mit 179 km/h auf der Tauernautobahn gemessen. | Foto: pjw

Raser erwischt
Pongauer mit 179 km/h auf Tauernautobahn unterwegs

PONGAU (aho). Das geringe Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen dürfte Autofahrer vermehrt zum Schnellfahren verleiten: Wie die Polizei informiert, wurden von 6. auf 7. April erneut mehrere Raser erwischt – unter anderem ein Pongauer mit massiv überhöhter Geschwindigkeit auf der Tauernautobahn (A10). Der Lenker fuhr im Bereich Golling/Ofenauer Tunnel Richtung Salzburg bei erlaubten 100 Stundenkilometern mit 179 km/h. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Die Polizei musste einschreiten. | Foto: Schweinester

Knittelfeld
Ladendiebin verletzte Angestellte

Mutmaßliche Ladendiebin wurde in Knittelfeld erwischt, dabei kam es zu einem Handgemenge. KNITTELFELD. Eine mutmaßliche Ladendiebin wurde am Samstag in Knittelfeld auf frischer Tat ertappt und hat anschließend eine Angestellte verletzt. Die 28-jährige Verdächtige hat laut Angaben der Polizei gegen 15.30 Uhr in einem Drogeriemarkt Waren im Wert von rund 400 Euro in ihrer Jacke versteckt. Fluchtversuch Nachdem sie Waren geringen Wertes auf das Förderband der Kasse gelegt hatte, fiel einer...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
Die Polizei konnte den Einbruch in einen Kiosk nun aufklären. | Foto: Archiv Bezirksblätter

Polizeimeldung
Einbruch in Zell am See konnte geklärt werden

Am 10. April 2019 ist in einen Kiosk eingebrochen worden - nun wurde der Fall von der Polizei aufgeklärt. ZELL AM SEE. Ein 21-jähriger Syrer und zwei 20-jährige Einheimische hatten den Einbruch Tage zuvor geplant und kamen maskiert mit Handschuhen, und einem Baseballschläger zum Tatort. Mit einem Kanaldeckel schlugen sie die Glastür ein und stahlen 30 Stangen Zigaretten. Weil sie durch den Einbruch einen akustischen Alarm ausgelöst hatten, ergriffen sie die Flucht. Gegen die drei wird Anzeige...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
2

Kaprun: Zechpreller konnten überführt werden

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg KAPRUN. Am Sonntag, den 5. März 2017, wurde von einem Hotel in Kaprun angezeigt, dass zwei Zechpreller aus Lettland das Hotel verlassen hatten, ohne die Hotelrechnung für den Aufenthalt zu bezahlen. Einer der Männer wurde aggressiv - Festnahme Gestern, am 8. März 2017, konnten die beiden Personen in Kaprun angehalten werden. Bei der versuchten Schadenswiedergutmachung wurde ein 25-jähriger russischer Staatsangehöriger immer aggressiver und musste...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
3

Möwen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Sieglinde Geretschläger
Jugendliche beim sprayen am Kapuzinerberg erwischt. | Foto: Archiv Polizei

Jugendliche beim Sprayen erwischt

SALZBURG (et). Drei junge Männer wurden am Kapuzinerberg beim sprayen von Graffitis beobachtet. Vor einer Verhaftung versuchten sie zu flüchten, die Polizei machte ihnen jedoch einen Strich durch die Rechnung.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Eileen Titze
Hat Drake Rihanna betrogen? | Foto: Rihanna_Bang Showbiz.jpg

Schock: Hat Drake Rihanna betrogen?

Vor kurzem war die Trennung der beiden. Was hat Rihanna veranlasst, Drake in den Wind zu schießen? Angeblich hat der Rapper mit anderen Frauen geschrieben und RiRi vielleicht sogar mit dem Instagram Model India Love betrogen! RiRi hat anscheinend Drake erwischt, wie er mitten in der Nacht mit anderen Frauen schrieb. Er soll behauptet haben, dass er nur mit Freunden schreibt, aber so dumm ist Rihanna nicht. Ihr war schon immer bewusst, Drakes Groupies würden alles für ihn tun und die Sängerin...

  • Anna Maier
Für den tschechischen Fahrraddieb klickten in Gmünd die Handschellen. | Foto: Symbolbild, Ammentorp_fotalia

Gmünd: Polizei schnappt Fahrraddiebe aus Tschechien

Weiterer Erfolg für die Polizeibeamten in Gmünd: Polizisten hatten den Richtigen Riecher und stellen Fahrraddieb samt Begleiterinnen. GMÜND. Am 21. September gegen 5:30 Uhr fiel den Beamten der Streife Gmünd Sektor 1 auf der Bahnhofstraße ein Fahrradfahrer auf. Nachdem sich im Raum Gmünd laufend Fahrraddiebstähle ereignen, wurde dieser einer Kontrolle unterzogen. Tscheche mit hochpreisigem Rad Dabei stellte sich heraus, dass der 23-jährige Tscheche Michael S. gegenüber den Beamten keine...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Trickdiebstahl in Saalfelden: Der Täte konnte ausgeforscht werden. | Foto: Polizei

Trickdiebstahl in Saalfelden - der Täter konnte ausgeforscht werden

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg SAALFELDEN. Eine Saalfeldener Polizistin erkannte den Trickdieb, als dieser durch Saalfelden ging, aufgrund von Videoaufzeichnungen. Bei dem Täter handelt es sich um einen 55-jährigen Einheimischen. Der Mann wird angezeigt. Nachfolgend die diesbezügliche Presseaussendung von gestern: Ein bisher unbekannter Täter lenkte am späten Nachmittag des 10. August 2016 eine 29-jährige Pinzgauerin vor dem Eingang eines Einkaufsmarktes in Saalfelden durch ein...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Foto: panthermedia.net/buradaki

Zwei Drogendealer während Geschäft geschnappt

TULLN (red). Beamte der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Purkersdorf haben am 27. April gemeinsam mit Beamten der Kriminaldienstgruppe Tulln und Bediensteten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität des Landeskriminalamtes Niederösterreich einen 27-Jährigen und einen 28-Jährigen, beide aus dem Bezirk Tulln, während eines Drogendeals in Tulln festgenommen. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung in der Wohnung des 28-Jährigen wurden insgesamt 164 Gramm Kokain und 14,5...

  • Tulln
  • Bettina Talkner
Foto: Baier
4

Landeshauptmann eröffnet internationale Ausstellung im OÖ. Schulmuseum

BAD LEONFELDEN. Vor 150 geladenen Gästen aus Politik und Kultur des Landes eröffnete kürzlich Landeshauptmann Josef Pühringer eine Ausstellung ganz besonderer Art. Unter dem Thema „Erwischt“ werden in Bad Leonfelden rund 1000 kreative Schwindelmethoden aus drei Kontinenten präsentiert, aber auch Verbindungen zu bewussten Täuschungen aus der Politik totalitärer Staaten hergestellt. Wer sich selbst über die „dunkle Seite der Schule“ kundig machen will, hat dazu bis 1. November Gelegenheit:...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.