Fabriksgebäude

Beiträge zum Thema Fabriksgebäude

Die Gastgeber des Business-Frühstück v.l.n.r.: Renato Novak (Digital Marketing Manager), Bernhard Hochrainer (Senior Digital Marketing Manager), Alexander Walterskirchen (CEO) und Kathrin Häusler (Team Leader Digital Marketing). | Foto: pixelart
2

Business-Frühstück
Pixelart präsentiert Loft-Umbau

Die Firma pixelart lud zum Business-Frühstück im neuen umgebauten Büro in einem ehemaligen Fabrikgebäude. BERGHEIM. Die europaweit mehrfach ausgezeichnete "Full Service-Digitalagentur" pixelart hat ihren Standort von Elsbethen nach Bergheim verlegt. Dort wurde aus dem ehemaligen Universal-Versand-Fabriksgebäude auf 3.000 Quadratmetern mehr Platz für die 70 Angestellten geschaffen. Das beeindruckende Büro wurde um die Teams herum konzipiert und gebaut. Die große Fläche soll in naher Zukunft etwa...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bettina Buchbauer
Das hat doch fast schon etwas Schlossartiges, oder?
4 13 5

Ich mag die alten Fabriksgebäude, Teil 2

Und wenn eine 'eingeborene' Simmeringerin alte Fabriksgebäude mit Sichtmauerwerk mag, ist es nur logisch, dass die Simmeringer Gasometer - deren Anblick uns gottlob erhalten blieb - über die Maßen schätzt.

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck
Prachtvoll dekoriert ist die Fassade, es fehlt nur die früher noch vorhandene Firmenaufschrift. Dafür trägt die Fassade ein Motto des Firmeninhabers
7 14 5

Ich mag die alten Fabriksgebäude

Diese oft mit Dekor versehenen Sichtmauerwerke sind um Vieles schöner als die Fabriken und Bürohäuser, die heute gebaut werden. Vorige Woche hatte ich ihm Rahmen einer festlichen Veranstaltung Gelegenheit, die neue 'Bleibe' der Geologischen Bundesanstalt kennen zu lernen. Sie war früher im Palais Rasumofsky in der Rasumovskygasse ein Wien-Landstraße daheim, ist aber - innerhalb des Bezirks in die ehemaligen Räumlichkeiten der Veterinärmedizinischen Universität (für die jenseits der Donau ein...

  • Wien
  • Landstraße
  • lieselotte fleck
6 14 3

Wien - wo der Orient im Westen liegt

Weil ich in Döbling, einem der westlichen Bezirke Wiens, ein Treffen hatte, und dorthin noch ein wenig Zeit war, nahm ich die Gelegenheit wahr, Fotos von einem der wohl ungewöhnlichsten und schönsten Fabriksgebäude Wiens, von der Zacherl-Fabrik zu machen. Wer an Hintergrundinformation interessiert ist: https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/Zacherlfabrik https://de.wikipedia.org/wiki/Zacherlfabrik Wo: Zacherl-Fabrik, Nuu00dfwaldgasse 14, 1190 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Döbling
  • lieselotte fleck
48 33 4

Die Zacherlfabrik in der Nußwaldgasse

In Wien Döbling, in der Nußwaldgasse, befindet sich die historische Zacherlfabrik. Dieses Gebäude wurde 1888 nach einem Entwurf von Hugo Wiedenfeld von Karl Mayreder errichtet. In dieser Fabrik wurde das beliebte Insektenpulver 'Zacherlin' hergestellt. Leider ist sie aus Platzgründen etwas problematisch zu fotografieren. Die Fabrikanlage steht inmitten eines großen Gartens mit altem Baumbestand. Das bemerkenswerte, an eine Moschee erinnernde Äußere der Fabrik erklärt sich durch die Herkunft...

  • Wien
  • Döbling
  • Heinrich Moser
18 3

Unterwegs im 17.

Da steht gleich neben dem Bahnhof Hernals eine ehemalige Süßwarenfabrik, umgebaut zu einem Gebäude mit gemischter Verwendung. Wie schön seinerzeit Fabriksgebäude aussahen, kann man zum Glück noch an einem Teil der sorgsam erhaltenen und gepflegten Fassade erkennen.

  • Wien
  • Hernals
  • lieselotte fleck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.