Familienmitglied

Beiträge zum Thema Familienmitglied

Video 8

Tiere suchen ein Zuhause
Wer hat ein Herz für ein Shiva und Pablo?

Dieses Mal präsentieren die BezirksBlätter Neunkirchen die Shiva und Pablo. Viel Spaß mit dem Videoclip. TERNITZ. Hühner und ein Hahn, Ziegen, Hasen, Ratten und selbstverständlich Hunde und (Baby-)Katzen finden im Tierschutzhaus Ternitz vorübergehend Unterschlupf. Heim für 110 Schützlinge "Aktuell beherbergen wir 110 Tiere", erzählt Elisabeth Platzky. Dass sie einen neuen, schönen Platz in einem richtigen Zuhause bekommen, dazu wollen die BezirksBlätter Neunkirchen ihren Beitrag leisten. Süßes...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
2

Kein Verständnis für Grafenbachs Tierquäler
Reaktionen zu "Gift-Wurst" für Jimmy

Familienhund Jimmy wurde mit einer präparierten Wurst vergiftet (mehr dazu an dieser Stelle). Sein Überlebenskampf bewegt den Bezirk. Hier einige Reaktionen: Ich wäre auch für harte Strafen bzgl. Tierquälerei, da Tiere zu unseren Leben gehören und viele ein vollständiges Familienmitglied sind und von solchen Menschen aus der liebevollen Umgebung gerissen werden. Was denken diese Menschen, wie böse ist deren Gedanke, haben die Freude dabei? Es muss doch jeder Gefühle haben. Wäre so mancher...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Hündin Kira lernt bei Familie Karle, dass man das Leckerli erst auf Befehl des Herrchens fressen darf. | Foto: Karle
1

Hundehalter & ihre Lieblinge

Die Zahl der Hunde im Bezirk steigt. Ein Lokalaugenschein über Tierliebe und kleinere Reibereien. BEZIRK MISTELBACH. Für die einen sind sie geliebte Familienmitglieder, für andere ein Ärgernis. Im Bezirk Mistelbach halten 6.653 Menschen 8.927 Hunde. Tendenz steigend. Die Bezirksblätter sind dem Phänomen Hund auf den Grund gegangen und widmen dem treuesten Begleiter des Menschen eine achtwöchige Serie (siehe nächste Seite und Interview auf der NÖ-Seite). Zum Start haben wir Freunde der...

  • Mistelbach
  • Marina Kraft

Bezirk Neunkirchen
5 Fragen aus der Region

Wie viele neue Arbeitsplätze brachte der neue Billa in Pottschach? Welchem Familienmitglied widmete Neunkirchens Rapper "Berdo" ein Video? Wer verteidigt den Verdächtigen im Mordfall Thomasberg? Wie viele Prozent holte die SPÖ bei der Nationalratswahl in Wimpassing? Wie viele Straßenkilometer trennen Enzenreith und Puchberg voneinander?

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
10 1

Geschichte von einem Kater, der ein Teil unserer Familie war... und blieb. Žućo war kein gewöhnlicher Kater. Er war ein Philosoph.
Žućo

Žućo ist ein einheimischer Kater. Ein Oberösterreicher, mütterlicher- und väterlicherseits. Er hat nur einen ausländischen Namen bei der Geburt erhalten. Na, nicht direkt bei der Geburt, aber bei der Taufe. Klein war er damals. Noch ein Baby! Hatte Flöhe und Würmchen. Monatelang grub er hingebungsvoll in meinen Blumentöpfen, das war sein liebstes Hobby. Damals passte er noch problemlos hinein. Irgendwann habe ich aufgehört zu schimpfen - Žućo, das darf man nicht! Irgendwann gab ich es auf....

  • Milena Covic (Drpic-Granic)
... unser gemeinsamer Arbeitsplatz, zum Entspannen und chillen!
1 8 21

Zum heutigen Tag der STUBENTIGER: Warum - können KATZEN wunde Seelen heilen ...

Warum können Katzen wunde Seelen heilen? Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile; unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend, oder von zweiter Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen; kennen keine Unterschiede: ob arm oder reich - egal. Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind. Das haben sie jedem Menschen voraus!!!

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Foto: privat

Wieder auf den Hund gekommen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Familie von Pittens Bürgermeister Helmut Berger hat ein neues Familienmitglied: Goldendoodle "Sammy" kam dazu.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Passionsblume mit Gefühl
6 1

Familienmitglied Passionsblume

Du bist nun schon viele Jahre bei uns, liebe Passionsblume. Du wurdest uns lieb, wir erkennen in dir Eigenheiten, Talente und Kraft. Nun kamst du hinter dem Vorhang hervor mit einer Ranke und wie menschlich du damit geworden bist! ©2010 Josef Lankmayer

  • Salzburg
  • Lungau
  • Josef Lankmayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.