Feder

Beiträge zum Thema Feder

Foto: Thomas Wieser
3

Bezirk Neunkirchen
Bilder der Woche 📸

Werde Teil der Online-Community auf meinbezirk.at/neunkirchen und teile deine Schnappschüsse mit anderen. Die besten Fotos schaffen es Woche für Woche in die Printausgabe der BezirksBlätter Neunkirchen. Am Gelände Herrliche Plätze mit wunderbaren Ausblicken offenbaren sich Wanderern, die zur "Gelände-Hütte" bei Grünbach aufsteigen. Thomas Wieser genoss die Blicke ins Tal. Süßer kleiner Racker Das Eichkätzchen brachte seinen Vorrat schnell in Sicherheit. Ein Moment, den unsere Regionautin Andrea...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3 3 8

Wanderfees GehDANKEN
Kraftquelle und Inspiration NATUR

Vor Monaten ging ich fast jeden Tag meine Abendrunde nach meinem Dienst - außer es regnete stark. 3 - 5 km waren es im flotten Schritt - leider war mir dies in den letzten 10 Monaten nicht möglich. Ab heute werde ich drauf achten, dass ich wieder Spaziergänge in der frischen Luft mache. Und wenn es kein Spaziergang ist, dann wenigstens ein Aufenthalt im Garten oder in der Natur. Heute war ich in Pinkafeld am E-Werkskanal spazieren. Das fröhliche Vogelgezwietscher weckte Frühlingsgefühle in mir....

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Birgit Sarny ist Funktionärin beim Jagdaufseherverband der Bezirksgruppe Wolfsberg und Aufsichtsjägerin in Lavamünd.  | Foto: René Knabl

Birgit Sarny aus Lavamünd
In ihren Adern fließt Jägerblut

Schon früh ist Birgit Sarny der Leidenschaft zur Jagd verfallen. Bereits mit 17 Jahren legte sie die „grüne Matura“ ab. LAVAMÜND. Seit ihrer Kindheit hat die Jagd einen besonderen Stellenwert im Leben von Birgit Sarny (44) aus Lavamünd. „Schon mein Großvater war begeisterter Jäger und ich durfte ihn bereits im Kindergartenalter begleiten. Er hat mich damals sogar auf den Hochsitz getragen“, erinnert sich Sarny, sie legte ihre Jagdprüfung im Alter von 17 Jahren ab und absolvierte im Jahr 1999...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
4 3 9

Die Elster

Die Elster von Althofen sammelt zurzeit federn auf und bringt sie in IHR NEST! Die Elster ist eine Vogelart aus der Familie der Rabenvögel. Sie besiedelt weite Teile Europas und Asiens sowie das nördliche Nordafrika. In Europa ist sie vor allem im Siedlungsraum häufig. Aufgrund ihres charakteristischen schwarz-weißen Gefieders mit den auffallend langen Schwanzfedern ist sie auch für den vogelkundlichen Laien unverwechselbar.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.