Fehmarn

Beiträge zum Thema Fehmarn

Foto: privat

Die Orther auf der Ostseeinsel Fehmarn

ORTH. 39 Orther besuchten kürzlich die Partnergemeinde Stadt Fehmarn auf der deutschen Ostseeinsel Fehmarn. Im Rathaus wurden die Orther, angeführt von Bürgermeister Johann Mayer, Vize Elisabeth Wagnes und Gemeinderat Franz Krammer, von Bürgervorsteherin Brigitte Brill und Bürgermeister Jörg Weber empfangen. Beim Festakt "35 Jahre Partnerschaft" wurde besonders der Initiator Josef Schordan geehrt.

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Jürgen Fussi hat sich im 14 Grad kalten Speichersee auf dem Präbichl auf sein Abenteuer vorbereitet.

Pack die Badehose ein

Jürgen Fussi aus Proleb wagt die "Beltquerung" - er will von Rodby in Dänemark nach Fehmarn in Deutschland schwimmen. Am 11. Augsut setzt sich Jürgen Fussi aus Proleb ins Flugzeug nach Kopenhagen. In Dänemark will er vom Strand in Rodby aus zur „Beltquerung“ starten, die weltweit als einer der härtesten Bewerbe für Langstreckenschwimmer gilt. 21 Kilometer beträgt die geografisch kürzeste Distanz durch die Ostsee zum Landepunkt in Deutschland an der Küste von Fehmarn. Durch die Strömung oder...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • WOCHE Bruck/Mur

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.