Feldarbeiten

Beiträge zum Thema Feldarbeiten

Foto: Rotes Kreuz

Unfall im Bezirk Rohrbach
Altbauer von Traktor niedergestoßen und verletzt

Ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach wurde in den Nachmittagsstunden des 7. Oktobers verletzt, als er bei Arbeiten auf einem leicht abschüssigen Feld vom Traktor niedergestoßen wurde.  BEZIRK ROHRBACH. Gegen 15.25 Uhr stellte der 73-Jährige seinen Traktor mit angebauten Frontlader auf einem. leicht abschüssigen Feld neben dem Hof ab. Der Altbauer stieg vom Fahrzeug, um den dortigen Weidezaun wegzugeben. Genau in diesem Moment geriet der Traktor ins Rollen und stieß den 73-Jährigen mit dem...

  • Rohrbach
  • Victoria Preining
Symbolbild | Foto: ÖAMTC

Fließ: Frau bei Feldarbeiten am Fuß verletzt

Zu einem Arbeitsunfall mit einem Metrac kam es am Donnerstag in Fließ. Dabei wurde eine Frau am Fuß verletzt und musste ins KH- Zams geflogen werden. FLIESS. Am Vormittag des 09.08.2018 war ein 71-jähriger Österreicher gemeinsam mit seiner 43-jährigen Tochter in Fließ mit Feldarbeiten beschäftigt. Nach Beendigung der Arbeiten fuhr der 71-Jährige mit einem Reform Metrac und einem daran montierten Kreisler ein kleines Stück rückwärts und dürfte dabei seine Tochter, die gerade den aufgestellten...

  • Tirol
  • Landeck
  • Daniel Schwarz
Ein Mann aus Rechnitz entdeckte diese Granate bei Feldarbeiten. | Foto: Landespolizeidirektion Burgenland

Granatenfund in Rechnitz

RECHNITZ. Am Abend des gestrigen Tages verständigte ein 56-jähriger Mann aus Rechnitz Beamte der örtlichen Polizeiinspektion über den Fund eines vermutlichen Kriegsreliktes auf einem Ackergrundstück. Der Gegenstand wurde im Zuge von Feldarbeiten in Rechnitz freigelegt. Vom Entminungsdienst wurde festgestellt, dass es sich um eine Fliegerabwehrgranate aus dem 2. Weltkrieg handelt. Sie wurde vom Entminungsdienst abgeholt.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Bei Feldarbeiten brannte eine Ballenpresse vollständig aus. | Foto: BRS/Auer

Ballenpresse geriet in Brand

Bei landwirtschaftlichen Arbeiten in Aistersheim brannte eine Ballenpresse vollständig aus. AISTERSHEIM. Am Nachmittag des 1. August geriet bei Arbeiten auf dem Feld eine Ballenpresse in Brand. Ursache dafür war laut ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt. Der Landwirt, der mit der Maschine alleine am Feld war, blieb unverletzt. Der Brand wurde von den Feuerwehren Aistersheim und Gaspoltshofen gelöscht.

  • Grieskirchen & Eferding
  • Florian Uibner
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland

Kriegsrelikt in Schandorf ausgegraben

SCHANDORF. Im Zuge von Feldarbeiten wurde am 23. März 2016 in Schandorf eine Granate aus dem zweiten Weltkrieg aus dem Erdboden ausgegraben. Der Fundort wurde durch Polizeibeamte abgesichert. Der Entminungsdienst wurde verständigt.

  • Bgld
  • Oberwart
  • RegionalMedien Burgenland Oberwart
Der Oggauer Franz Schuster hatte bei Feldarbeiten zehn Granaten ausgegraben.

"Ich finde regelmäßig Minen"

Oggauer holte in letzten Jahren knapp 40 Granaten aus dem Feld OGGAU. Was für Franz Schuster bereits zur Gewohnheit wurde, ist für uns kaum vorstellbar. Die Medien wurden auf den 40-jährigen Oggauer aufmerksam, weil er erst kürzlich zehn Brandgranaten bei Feldarbeiten ausgegraben hatte. Doch die eigentliche Sensation dabei ist, dass Franz Schuster das schon seit Jahren regelmäßig macht. "Sonst macht es niemand" "In den letzten zwei bis drei Jahren habe ich etwa zwischen 30 und 40 Granaten auf...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Marlene Anger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.