Felix Blohberger

Beiträge zum Thema Felix Blohberger

So sehen Sieger aus: Das Wiener Jugendteam mit Trainer Harald Schneider-Zinner (l.). | Foto: Wiener Schachverband
3 2

Wiener setzten alle schachmatt

Kinder von 6 bis 18 Jahren haben 31 Medaillen abgeräumt, davon 15 goldene! WIEN. Kaum zu glauben, aber das Schachspiel begeistert die Wiener Jugend. Mehr als 250 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren spielen in Vereinen. Und sie werden immer erfolgreicher. So gewannen die Wiener heuer die Österreichischen Jugendmeisterschaften eindeutig. Die Mädels und Jungs aus der Hauptstadt errangen mehr Medaillen als der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte zusammen. Wie ein Fußball-Match Die Kinder...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
Felix Blohberger hat fast nur Schach im Kopf, und viele Pokal und Medaillen in der Vitrine.
1 2

Ottakringer Felix hat nur Schach im Kopf

Felix Blohberger (14) spielt seit dem Kindergarten Schach. Mittlerweile hat er eine Vitrine voll mit Pokalen. OTTAKRING. "Wahrscheinlich war mir langweilig im Kindergarten, aber ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern. Ich wollte es ausprobieren", schildert Felix Blohberger seine ersten Erfahrungen mit Schach. Sein Papa, Christian Blohberger kann sich noch besser an die ersten Schachzüge seines damals fünfjährigen Sohnes erinnern: "Es war ein Projekt für die Hortkinder. Felix war neugierig...

  • Wien
  • Ottakring
  • Sabine Ivankovits

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.