Felix Verhounig

Beiträge zum Thema Felix Verhounig

Mit 30. Juni schließt die Unternehmerin Elfriede Verhounig das Hosenzentrum Verhounig für immer | Foto: Friessnegg
1 8

Hosen waren 40 Jahre lang Begleiter

Mit 30. Juni schließt das Hosenzentrum für immer seine Türen. Elfriede Verhounig war 40 Jahre im Geschäft. FELDKIRCHEN (fri). Noch bleiben Elfriede Verhounig ein paar Tage, um ihre Kunden – viele halten ihr bereits seit Jahrzehnten die Treue – mit passenden Hosen auszustatten. "Wir haben 1976 in der Kirchgasse, direkt neben dem Café Saliterer, unser erstes Geschäft eröffnet", denkt die Geschäftsfrau zurück. "Jeans waren damals noch nicht so bekannt und mein Mann hat den Versuch gewagt. Es war...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Foto: kope

Unternehmer mit Herz ist nicht mehr

FELDKIRCHEN. Nach langer schwerer Krankheit wurde Felix Verhounig (67) von seinen Leiden erlöst. Vier Jahrzehnte lang prägte der engagierte Unternehmer das Handelsgeschehen in der Bezirksstadt. Er war der erste Aktionsgemeinschaftsobmann von Feldkirchen. Verhounig nahm auch Lehrlingsprüfungen ab und saß auch jahrelang im Gemeinderat der Bezirksstadt. Felix Verhounig wurde vergangenen Donnerstag im Kreise seiner Familie und engsten Freunde verabschiedet.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.