Feuerwehr Obertraun

Beiträge zum Thema Feuerwehr Obertraun

Ein Tourist wollte – weil die Seilbahn am Krippenstein außer Betrieb war – per Pkw zu den Five Fingers gelangen. | Foto: FF Obertraun
2

Fahrzeug musste in Obertraun von Skipiste geborgen werden

Weil die Seilbahn nicht in Betrieb war, wollte ein Tourist aus Wien mit seinem Pkw über die Skipiste zu den Five Fingers am Krippenstein gelangen OBERTRAUN. Die Five Fingers am Krippenstein sind schon seit jeher eine Attraktion für Touristen und Bergsteiger. Das Ausflugsziel im Inneren Salzkammergut scheint dabei so beliebt zu sein, dass man sogar dann alle Hebel für einen Besuch in Bewegung setzen will, wenn selbst die Seilbahn außer Betrieb ist. So geschehen am 4. Dezember in Obertraun. Dort...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Mittels Seilwinde musste ein Pkw von den Einsatzkräften aus dem Hallstättersee gezogen werden. | Foto: FF Obertraun
2

Obertrauner Feuerwehr zog Pkw aus dem Wasser

OBERTRAUN. Aus bisher ungeklärten Gründen kam am vergangenen Sonntag ein Pkw auf einem Parkplatz neben dem Hallstättersee ins Rollen und landete dabei direkt in einem Seitenarm des Sees. Nachdem die Besitzer zuerst auf eigene Faust versucht hatten, das Fahrzeug zu bergen, musste schließlich doch die Feuerwehr Obertraun gerufen werden. Zwölf Mann rückten mit dem Rüstlöschfahrzeug und einem Kleinlöschfahrzeug an. Als die Einsatzkräfte beim Unfallort ankamen, wurde zuerst das Fahrzeug vor dem...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.