Feuerwehr St. Salvator

Beiträge zum Thema Feuerwehr St. Salvator

Foto: stock.adobe.com/at/MAK

St. Veit
Gasaustritt bei einem Imbissstand – Feuerwehren im Einsatz

Spät abends nahm ein Passant starken Gasgeruch bei einem Imbissstand in St. Veit war, woraufhin er die Feuerwehr verständigte. ST. VEIT. Gestern, Sonntag, gegen 23.00 Uhr konnte ein 23-jähriger Passant beim Vorbeigehen an einem Imbissstand im Bezirk St.Veit/Glan einen starken Gasgeruch wahrnehmen. Der Mann verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Durch die Feuerwehr Friesach konnte durch das Zudrehen der Gasflasche ein weiterer Austritt unterbunden werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Julia Dellafior
Die Feuerwehren St. Salvator, St. Veit und Friesach standen im Einsatz | Foto: WOCHE

St. Salvator
Umgekippter Tankwagen verlor 3.000 Liter Diesel

Tankwagen kippte von Metnitztal Landesstraße in Acker. 3.000 Liter Diesel flossen aus. Die schwierige Bergung dauerte mehrere Stunden. ST. SALVATOR. Über sechs Stunden war die L 62 Metnitztal Landesstraße am Donnerstag für den Verkehr gesperrt. Grund war ein umgekippter Tankwagen bei St. Salvator, gelenkt von einem 30-jährigen Klagenfurter. Gegen 10 Uhr Vormittag war er Richtung Friesach unterwegs und kam aus ungeklärter Ursache auf das rechte Straßenbankett. Beim Versuch auf die Straße...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
In der Gemeinde Metnitz stand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Wirtschaftsgebäude in Vollbrand | Foto: FF Grades

Metnitz
Wirtschaftsgebäude stand in der Nacht in Vollbrand

VELLACH (stp). In Vellach (Gemeinde Metnitz) brannte letzte Nacht ein Wirtschaftsgebäude nieder. Die Feuerwehren wurden kurz nach 2 Uhr Morgens alarmiert, konnten jedoch nur noch das Ausbreiten des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern. "Das Gebäude ist komplett niedergebrannt, verletzt wurde niemand", informiert Johannes Ebner, Kommandant-Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Metnitz. Tiere, die im Gebäude untergebracht waren, konnten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren vom...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Der Verletzte wurde in das KH Friesach gebracht
1

Verkehrsunfall Friesach: Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert

Der Lenker wurde schwer verletzt. FRIESACH. Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit kam am 19. Oktober am frühen Abend mit seinem PKW von der Metnitztal Landesstraße im Bereich der Ortschaft Mayerhofen ab und überschlug sich. Aus dem Fahrezeug geschleudert Der Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde auch ein entgegenkommendes Fahrzeug beschädigt, dessen Lenker blieb aber unverletzt. Der Verletzte wurde nach notärztlicher...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Im Rahmen des Frühschoppen der FF St. Salvator wurde der Hauptpreis übergeben | Foto: KK

Feuerwehr St. Salvator übergab Hauptpreis

Vor Kurzem fand der Frühschoppen der FF St. Salvator statt. ST. SALVATOR. Die Kameraden der FF St. Salvator luden zum Frühschoppen. Dabei fand die Übergabe des Hauptpreises der Firma Husquarna, vertreten durch Florian Müller, an die Familie Mario Pesenbacher statt. Mit dabei waren auch Leonhard Schnitzler, Werner Ebenwaldner und Andreas Schnitzler.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.