Feurerwehr

Beiträge zum Thema Feurerwehr

In Judenburg auf der S 36 kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall. | Foto: Feuerwehr Judenburg
3

Grünhüblbrücke
Alkoholisierter Fahrer kollidierte mit Betonleitwand

Am Sonntag, 23. April, kam es auf der S 36 vor der Grünhüblbrücke in Judenburg zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-Jähriger mit einem Pkw touchierte die Mittelbetonleitwand und wurde schwer verletzt. JUDENBURG. Gegen 18.20 Uhr war der 49-Jährige aus dem Bezirk Murtal mit einem Pkw auf der S 36 in Fahrtrichtung Klagenfurt unterwegs. Aus unbekannter Ursache touchierte er bei der Kurve vor der Grünhüblbrücke (Straßenkilometer 35,400) die Mittelbetonleitwand und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
1 2

2017 haben uns die Freiwilligen gerettet

Im Jahresrückblick zeigen wir Ihnen in dieser Ausgabe, was die Bürger in den einzelnen Monaten besonders bewegt hat. Selbst staunt man beim Zurückblicken immer, wie man das Gefühl für Zeit verliert. Was? Die Murenabgänge in Gastein und Großarl sind erst ein halbes Jahr her? Dafür laufen die Umbauarbeiten an der Radstädter Begegnungszone schon seit Februar? Unfassbar, wie die Erinnerung uns Streiche spielt. Mit Felsstürzen, Murenabgängen, Hochwasser und Föhnstürmen hatten die Täler im Pongau...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Foto: FF Königsbrunn
2

Straßensperre bei Königsbrunn

Am 29. Oktober waren wir gleich bei drei Einsätzen gefordert. KÖNIGSBRUNN (pa). Auf der Straße Richtung Absdorf fiel ein Baum auf die Fahrbahn und wurde beseitigt. Kaum im Depot angekommen ertönte ein neuer Einsatzbefehl "Sturmschaden Obere Gartenstraße". Der Sturm hatte ein Dach teilweise abgedeckt und Teile devon auf die Fahrbahn geschleudert. Die Straßen wurden gesperrt eine Umleitung eingerichtet. Danach wurden lose Teile des Daches mittels Kran der FF Utzenlaa entfernt. Bei der Rückfahrt...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Der Brandmelder schlug aufgrund der Rauchentwicklung Alarm.

Rauchentwicklung in Kraftwerk

ST. VEIT. Am Freitagabend löste ein Brandmelder beim an der Salzach gelegenen Laufkraftwerk in St. Veit im Pongau aus. Aus dem Maschinenraum trat eine starke Rauchentwicklung aus. Ein Brandherd selbst entstand nicht. Ein technisches Gebrechen an einem Verteilerkasten war die Ursache. Personen wurden dabei nicht gefährdet. Quelle: LPD

  • Salzburg
  • Pongau
  • Angelika Pehab

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr

10 Uhr: Feldmesse anschließend Festakt und Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Burgau Wann: 23.08.2015 ganztags Wo: Rüsthaus, Burgau auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • MeinBezirk.at / Hartberg-Fürstenfeld

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.