FF Feistritz im Rosental

Beiträge zum Thema FF Feistritz im Rosental

Die Hortkinder übergaben den Feistritzer Florianis 500 Euro und hatten beim Besuch im Feuerwehrhaus einen großen Spaß. | Foto: Günter Ogris
1

Feistritz im Rosental
Kinder übergaben großzügige Spende an Feistritzer Florianis

Die Erlöse aus ihrem Osterbasar spendeten die Hortkinder in Feistritz im Rosental. Das Geld kommt der Freiwilligen Feuerwehr zugute. FEISTRITZ/ROS. 500 Euro konnten die Hortkinder beim diesjährigen Osterbasar einnehmen. Gemeinsam mit der Leiterin des "Kindernest Mittendrin" Melanie Hübler übergaben die Mädchen und Buben das Geld als Spende an die Freiwillige Feuerwehr Feistritz im Rosental. "Wir waren emotional in Hochstimmung über so viel Einsatz und Wertschätzung", erzählt Kommandant Norbert...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sabine Rauscher
Damit Gerätschaften wie Pumpen, Notstromaggregat und der Fuhrpark Platz haben, musste ein Zubau in Feistritz gemacht werden. | Foto: Norbert Janscha
3

Zu wenig Platz
Rüsthaus der FF Feistritz wird großzügig umgebaut

FEISTRITZ/ROS. Die Feuerwehren in der Gemeinde Feistritz im Rosental können auf die Unterstützung der Gemeinde zählen. Immerhin werden heuer rund 700.000 Euro seitens der Gemeinde für die Unterstützung der fünf Feuerwehren veranschlagt. PlatzproblemeDer größte Teil davon fällt auf den Zubau des Rüsthauses der Stützpunktfeuerwehr Feistritz/Rosental und die Neugestaltung des Platzes mit Kosten von 500.000. Davon konnten etwa 216.000 Euro aus der "Gemeinde-Milliarde" lukriert werden. "Wir sind...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mag. Stephan Fugger
Notarzt und Feuerwehren waren in Feistritz im Rosental zur Stelle. | Foto: FF Feistritz im Rosental/Facebook

Feistritz im Rosental
Frau wurde von eigenem Auto zu Boden gestoßen

Offene Fahrertür des zurückrollenden Autos brachte 63-Jährige zu Sturz. Sie wurde verletzt. FEISTRITZ. Gestern am Abend parkte eine 63-Jährige ihr Auto in einer abschüssigen Hauszufahrt, die zu einer Gemeindestraße führte. Sie zog die Handbremse nicht, stieg aus dem Auto und die offene Fahrertür ihres zurückrollenden Fahrzeugs stieß sie zu Boden. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Einsatzkräfte – unter anderem die Freiwilligen Feuerwehren Feistritz und Suetschach – wurden von...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Mittels stillen Alarm wurde die Feuerwehr zu einer Lkw-Bergung gerufen | Foto: FF Feistritz im Rosental

Lkw-Bergung
Sattelschlepper konnte nach Bergung weiterfahren

Lkw-Fahrer hat sich verfahren und kam weder vor noch zurück. Die Freiwillige Feuerwehr kam zur Hilfe.  FEISTRITZ IM ROSENTAL. Der Lenker eines Sattelschlepper war ursprünglich auf dem Weg zum Gewerbepark, landete aber durch eine Irrfahrt in Sinach. Dort erkennte der Lenker die aussichtslose Lage – er kam weder vorwärts noch zurück. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Mit Hilfe des TLF-A 2000 der Feuerwehr Feistritz im Rosental konnte der Lkw wieder auf die Straße gezogen werden. Der Lenker...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sabrina Strutzmann
Unwetter-Einsätze im Bezirk Klagenfurt Land  | Foto: FF Feistritz im Rosental

Unwetter
Zahlreiche Einsätze in Klagenfurt Land

Verkehrsunfälle und Überschwemmungen – die Feuerwehren im Bezirk Klagenfurt Land hatten einiges zu tun.  KLAGENFURT LAND. Meteorologen prognostizierten Starkregen und ein Sturmtief für das Rosental. Nicht nur Unwettereinsätze beschäftigten die Feuerwehren.  Über weitere Vorgehensweisen, sollten die Prognosen eintreten, trat der Landeskoordinationsausschuss zusammen.  Verkehrsunfälle am Freitag Die Feuerwehren Ludmannsdorf und Feistritz im Rosental wurden am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sabrina Strutzmann
Der Tablet-PC geriet auf eine eingeschaltete Herdplatte und ist jetzt kaputt | Foto: FF Feistritz im Rosental
3

Brandereignis
Tablet geriet in Feistritz auf eingeschaltete Herdplatte

Ein Heimbrandmelder verhinderte in Feistritz im Rosental Schlimmeres. FEISTRITZ. Heute in der Früh wurde die FF Feistritz im Rosental zu einem Brandereignis in einer Wohnung gerufen, weil der Brandmelder Alarm geschlagen hatte. Starke Rauchentwicklung hatte ihn ausgelöst. Ein Wohnungsnachbar (46) hatte den Alarm bemerkt. Die Wohnung war unversperrt und so konnte der Nachbar hinein. In der Küche fand er einen glosenden Tablet-PC im Bereich des Elektroherdes. Den warf er schnell aus dem Fenster. ...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Das Wasser tropfte in der "Krampusbude" von der Decke | Foto: FF Feistritz/Facebook
1 5

Hochwasser in der "Krampusbude" in Feistritz

Rohrbruch im alten Feuerwehrhaus, wo Bauhof und Räumlichkeiten des Krampusvereins untergebracht sind. FEISTRITZ. Gestern musste die FF Feistritz zu einem Rohrbruch ins alte Feuerwehrhaus ausrücken. Das Haus nutzt der Bauhof, den Keller der Krampusverein Feistritz. In der "Krampusbude" tropfte das Wasser von der Decke, alles war überschwemmt. Doch die Kameraden konnten das Wasser schnell abpumpen und halfen dem Verein, das Inventar zu retten. Wertvolle Gegenstände und Masken werden im Rüsthaus...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Bei der Übung dabei: Verbund-Brandschutzbeauftragter Martin Paul, der stellvertretende Verbund-Werksleiter Gerald Plautz, AFK Karl Mikl und Felix Filipic | Foto: KK
3 123

Feuerwehr-Großübung bei Verbund-Kraftwerk

Das Kraftwerk in Feistritz war Schauplatz einer wichtigen Feuerwehrübung. ROSENTAL. Durchschnittlich alle zehn Jahre steht das Verbund-Kraftwerk Feistritz-Ludmannsdorf im Zentrum einer großen Feuerwehrübung. Beteiligt waren diesmal ca. 70 Kameraden der Feuerwehren Wellersdorf, Waidisch, Ferlach und Feistritz sowie die MRAS-Spezialisten aus dem Feuerwehr-Abschnitt Rosental für Menschensicherung und Höhenrettung. Höchste Konzentration Drei Übungsszenarien standen auf dem Programm: ein Brand im...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Feuerwehr Feistritz war sofort mit allen drei Fahrzeugen or Ort | Foto: FF Feistritz

Schwerer Verkehrsunfall in Feistritz

Gott sei Dank wurde niemand verletzt. FEISTRITZ. Wie die FF Feistritz im Rosental berichtet, kam es heute um etwa 13.30 Uhr zu einem spektakulären Verkehrsunfall in Feistritz. Ein PKW rammte ungebremst seitlich einen LKW. Es wurde aber niemand verletzt. Die FF Feistritz stand zur Bergung mit drei Fahrzeugen im Einsatz, weiters ein privates Abschleppunternehmen mit zwei Kränen und einem Tieflader sowie die Polizei. Bundesstraße gesperrt Aus dem Polizeibericht geht hervor, dass eine 36-jährige...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Der komplett deformierte Wagen des Unfalllenkers | Foto: FF Feistritz/Facebook
2

Auto landete beim Feistritzer Sportzentrum im Straßengraben

Auf der Wellersdorfer Straße kam heute Morgen ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. FEISTRITZ. Heute Morgen kam aus noch unbekannter Ursache ein Auto auf der Wellersdorfer Landesstraße (L 106) auf der Höhe des Feistritzer Sportzentrums von der Fahrbahn ab. Es krachte gegen mehrere Bäume und bleib im Straßengraben liegen, wie die FF Feistritz im Rosental auf ihrer Facebook-Seite berichtet. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Fahrzeuglenker von der Rettung...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Sekttaufe führte Bgm. Sonya Feinig durch | Foto: FF Feistritz
1 3

Neues Rettungsboot für die Florianis

Das neue Einsatzboot der FF Feistritz im Rosental wurde seiner Bestimmung übergeben. FEISTRITZ. Die FF Feistritz im Rosental verfügt über ein neues Einsatzboot. Den kirchlichen Segen erhielt es vergangenes Wochenende von Pfarrer Igor Krasna, die Sekttaufe von Bgm. Sonya Feinig - sie ist auch Patin und Namensgeberin. 45.000 Euro hat das Boot gekostet, was sich Landesfeuerwehrverband, FF Feistritz und die Gemeinde geteilt haben. Das Boot ist für neun Personen zugelassen und wird in ganz Kärnten...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.