FF Handenberg

Beiträge zum Thema FF Handenberg

Die Ursache für den Brand ist unklar. Am Auto entstand trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Totalschaden. | Foto: Daniel Scharinger
10

Ursache unklar
Auto geriet in Handenberg in Brand

Der Pkw eines 82-jährigen Braunauers fing am 25. März auf der Schöfweg Bezirksstraße in Handenberg zu Brennen an. Die Ursache dafür ist derzeit noch unklar. HANDENBERG. Gegen 18.20 Uhr wurde eine Polizeistreife nach Handenberg gerufen. Die Freiwillige Feuerwehr Handenberg, die bereits mit 15 Mann vor Ort war, löschte noch vor Eintreffen der Streife den Brand. Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand ein Totalschaden.

  • Braunau
  • Barbara Ebner
 Am PKW entstand Totalschaden. Ein mit dem PKW-Lenker durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,92 Promille. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Handenberg
Alkolenker kollidierte mit Gartenzaun

Am 1. Jänner 2024 gegen 7 Uhr verursachte ein 19-jähriger Fahrer aus dem Bezirk Braunau einen Unfall im Gemeindegebiet von Handenberg. HANDENBERG. Dabei kam er auf der B156 von Neukirchen kommend in Richtung Eggelsberg nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Straßenleitpflock, kollidierte mit einem Gartenzaun und kam nach ca. 40 Meter am Fahrbahnrand zu stehen. Der 19-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Braunau eingeliefert....

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Oliver Augustin, Sebastian Ranftl, Harald Ertl, FF-Kommandant Helmut Preiser und Manfred Sägmüller. | Foto: Oö. Versicherung

Spende
1.000 Euro für die Freiwillige Feuerwehr Handenberg

"Spenden anstatt Kalender “ - unter diesem Motto haben sich drei Mitarbeiter der Oberösterreichischen Versicherung zusammen getan und der FF Handenberg ein vorweihnachtliches Geschenk überreicht. HANDENBERG. Der Scheck in Höhe von 1.000 Euro dient zur finanziellen Unterstützung für diverse Anschaffungen, wie persönlicher Schutzausrüstung. "Gleichzeitig möchten wir uns bei der FF Handenberg bedanken und gratulieren für die unzähligen ehrenamtlichen Stunden und Einsätze. Wir hoffen, ihnen...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
8

Überackern
Brand in einem Wohnhaus

Das Feuer dürfte im ersten Stock des Hauses ausgebrochen sein. Acht Feuerwehren standen im Einsatz ÜBERACKERN. Die Einsatzkräfte wurden am Vormittag mit dem Begriff "Brand Wohnhaus" zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus alarmiert. Der Brand konnte jedoch rasch eingedämmt und gelöscht werden.

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Ersten Angaben zufolge war in einer Absaugungs- beziehnungsweise Lüftungsanlage ein Brand ausgebrochen. | Foto: Fesl
3

Gummiwerk Kraiburg Geretsberg
Elf Feuerwehren im Kampf gegen Brand

Die Kameraden von elf Feuerwehren aus dem Bezirk Braunau, beziehungsweise aus dem angrenzenden Bayern, kämpften gegen den Brand im Gummiwerk Kraiburg in Geretsberg. GERETSBERG. Gegen 1.56 Uhr wurde die Feuerwehr Geretsberg am 25. März zu einem Einsatz im Gummiwerk Kraiburg in Geretsberg alarmiert: Ersten Angaben zufolge war in einer Absaugungs- beziehungsweise einer Lüftungsanlage ein Brand ausgebrochen. Kurze Zeit später, gegen 2.10 Uhr, wurden die Wehren Gilgenberg, Handenberg, Mattighofen,...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Die Feuerwehren Handenberg und St. Georgen am Fillmannsbach wurden zu einem Fahrzeugbrand gerufen.  | Foto: Daniel Scharinger
3

FF Handenberg und FF St. Georgen
Fahrzeug stand in Flammen

BEZIRK BRAUNAU. Am 10. Jänner wurden die Freiwilligen Feuerwehren Handenberg und St. Georgen am Fillmannsbach zu einem Einsatz mit der Alarmstufe 1 gerufen: Auf der B156 stand ein Fahrzeug in Vollbrand. Ersten Angaben zufolge wurde bei dem Brand niemand verletzt und das Feuer konnte gelöscht werden.

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Foto: BRS

Alkolenker flüchtete nach Unfall zu Fuß

HANDENBERG. Ein 18-Jähriger aus Rumänien fuhr am 11. November,  gegen 19:10 Uhr in Handenberg in alkoholisiertem Zustand mit einem Firmenbus auf der Lamprechtshausener Bundesstraße 156 in Richtung Gundertshausen und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam nach links auf die Straßenböschung, überschlug sich und landete im Straßengraben. Er konnte noch selbstständig das Fahrzeug verlassen und flüchtete anschließend zu Fuß von der Unfallstelle in Richtung Braunau. Er wurde vom...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Foto: xeipe_panthermedia

Betrunkene Autofahrer verursachten Unfall

HANDENBERG. Ein 32-Jähriger und ein 23-Jähriger, waren am Sonntag, 11. September, gegen 2:30 Uhr mit dem Auto auf der Unteradenberger Landesstraße L 1026 Richtung Handenberg unterwegs. Bei der Kreuzung mit der B 156 Lamprechtshausner Bundesstraße im Ortsteil Sandtal fuhr der Lenker offenbar mit zu hoher Geschwindigkeit und ohne zu bremsen die B 156 geradeaus weiter und auf eine steile Waldböschung hinauf. Das Auto schlitterte ca. 15 Meter die Böschung hinauf und verkeilte sich zwischen den...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
12

FF Handenberg: 13.000 Stunden im Dienst

HANDENBERG. Die Freiwillige Feuerwehr Handenberg hielt am 26. Jänner im Gasthaus Sporer ihre 121. Vollversammlung ab. Kommandant Johann Erlinger konnte neben zahlreichen Ehrengästen, darunter Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Wengler, 80 Kameraden und acht Jugendfeuerwehrmitglieder begrüßen. Im Jahr 2013 wurden elf technische und sechs Brandeinsätze absolviert. Insgesamt wurden über 13.300 Stunden von den Kameraden ehrenamtlich geleistet. Ein positives Highlight war das 120-jährige Gründungsfest...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.