FF Krenglbach

Beiträge zum Thema FF Krenglbach

Sattelanhänger brannte aus

KEMATEN AM INNBACH. Ein 51-jähriger serbischer Staatsbürger fuhr am 2. Juli, um 0:25 Uhr mit einem Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger auf der A8 in Fahrtrichtung Passau. Im Bereich Kematen am Innbach bemerkte er, dass der rechte hintere Reifen des Sattelanhängers platze und starke Rauchentwicklung im Rückspiegel zu sehen war. Auf Grund dessen hielt er in einer Pannenbucht an, um den Schaden zu begutachten. Noch bevor der Lenker aus dem Fahrzeug stieg, sah er im Rückspiegel Flammen im Bereich...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Sandra Kaiser
Foto: FF Krenglbach
2

Krenglbach verkostet von 22. bis 24. April seinen Most

KRENGLBACH. Zum 43. Mal veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Krenglbach die traditionelle Mostkost. Die Krenglbacher Mostkost zählt mit über 3000 Besuchern an den drei Veranstaltungstagen zu den beliebtesten Mostkosten im Bezirk. Highlight ist das beliebte Traktoroldtimertreffen am Samstag, welches heuer sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Im Vorjahr konnten insgesamt 126 Traktoren und Oldtimer aus Nah und Fern begrüßt werden.

  • Wels & Wels Land
  • Nina Leitner
Foto: OAW Markus Igelsböck
3

234 Prüflinge unterzogen sich FJ-Wissenstest

KRENGLBACH. Vergangenen Samstag fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend im Bezirk Wels-Land statt. In der Volksschule Krenglbach traten 234 Jugendliche in den Kategorien Bronze, Silber und Gold an. Die Jugendlichen wurden in zehn Themenereichen, wie etwa „Allgemeinwissen“, „Orientierung im Gelände“, „Verkehrserziehung“ und „Vorbeugender Brandschutz“, geprüft. Mit dieser Wissensüberprüfung wird ein sehr wesentlicher Teil für den Eintsieg in den Aktivdienst der Feuerwehr erfüllt. Gratulation an...

  • Wels & Wels Land
  • Ines Trajceski

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.