FF Pramet

Beiträge zum Thema FF Pramet

Zahlreiche Einsatzkräfte waren beim Unfall vor Ort. | Foto: FF Pramet
3

Pramet
Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Gestern, Pfingstmontag, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pramet um 18.19 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. PRAMET. Ein Motorrad kam von der Straße ab und im Feld neben der Straße zu liegen. Nach der Versorgung der Verletzten durch das Rote Kreuz konnte die Feuerwehr die Straße reinigen und wieder freigeben.

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Foto: BRS

Unfall
Alkolenker prallte gegen Gartenzaun

Der Alkotest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen. PATTINGHAM. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr am 13. Februar 2022 um 3:20 Uhr mit einem Pkw in Pattigham auf der L 509 in Richtung Pramet. Am Ortsende kam ihm angeblich ein silberner Pkw, vermutlich der Marke Ford, in der Fahrbahnmitte entgegen. Es kam jedoch zu keiner Berührung mit diesem Fahrzeug. Er musste daher nach rechts ausweichen, wo er gegen drei Leitpflöcke, zwei Schneestangen, die Leitschiene...

  • Ried
  • Sandra Kaiser
Das Feuer war rasch unter Kontrolle. | Foto: FF Lohnsburg
3

Feuerwehreinsatz
Wohnhaus in Waldzell erfolgreich gelöscht

Am 12. März 2020, um 7 Uhr, wurden acht Feuerwehren aus dem Bezirk zum Brand eines Wohnhauses in Waldzell alarmiert. WALDZELL. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, ein übergreifen auf die Nebengebäude wurde verhindert. Die Feuerwehren Lohnsburg, Waldzell, Kobernaußen, Pramet, Voglhaid, Schildorn, Nussbaum und Kemating waren im Einsatz.

  • Ried
  • Lisa Nagl
Das neue Kommando der FF Pramet ist gewählt. | Foto: Schachl

Neuwahlen bei der FF Pramet

Der bisherige Kommandant Fabian Mairhofer gab nach 15 ereignisreichen Jahren das Amt an seinen jungen Nachfolger Michael Schrattenecker weiter. PRAMET. Weiters neu gewählt wurde Franz-Xaver Greifeneder, der nach 20 Jahren Christian Maletzky als Kassier ablösen darf. Wiedergewählt wurden Wolfgang Gruber als Kommandant-Stellvertreter sowie Stefanie Mairhofer als Schriftführerin.

  • Ried
  • Lisa Nagl
5

FF Pramet bei Unfall im Einsatz

PRAMET. Zu einem Verkehrsunfall wurde die FF Pramet am Mittwoch, 8. Jänner, gegen 13 Uhr alarmiert. Ein Pkw-Lenker war von Pramet in Richtung Feitzing unterwegs und kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und landete in einem Feld. Der eingeklemmte Lenker konnte von einem Passanten befreit werden. Die FF Pramet führte die Verkehrsregelung sowie die Fahrzeugbergung durch und konnte nach rund einer Stunde wieder einrücken. Fotos: FF Pramet,...

  • Ried
  • Linda Lenzenweger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.