Flamingos

Beiträge zum Thema Flamingos

Vergangenen Oktober wurden 13 rote Flamingos im Tiergarten Schönbrunn von einem Fuchs gerissen.  | Foto: Arnulf Aichholzer
2

Nach Fuchsangriff im Herbst
Keine neuen roten Flamingos für Schönbrunn

Vergangenen Oktober wurden 13 rote Flamingos im Tiergarten Schönbrunn von einem Fuchs gerissen. Für eine neue Kolonie gebe es vorerst keine Pläne, teilt man vom Tiergarten Schönbrunn mit. WIEN/HIETZING. Der Tiergarten Schönbrunn erlitt vergangenen Herbst einen tragischen Verlust. Ein Fuchs verschaffte sich in einer Nacht im Oktober Zugang in das Außengehege und riss 13 rote Flamingos. Nur zwei der Tiere kamen mit dem Schrecken davon. Da Flamingos Rudeltiere sind, wurden diese in den...

  • Wien
  • Hietzing
  • Tamara Winterthaler
Die Roten Flamingos im Tiergarten Schönbrunn wurden Opfer eines Fuchs-Risses. Nur zwei der 15 Tiere haben überlebt.  | Foto: Arnulf Aichholzer
1 2

Schönbrunn
13 tote Tiere – Fuchs reißt fast ganze Flamingo-Kolonie

Tragischer Vorfall im Tiergarten Schönbrunn: Ein Fuchs riss fast die gesamte Kolonie an Roten Flamingos. Es wurde vergessen, die Tiere am Abend hineinzuholen.  WIEN/HIETZING. Ganze 13 von 15 Flamingos im Tiergarten Schönbrunn haben die Nacht auf den 16. September 2023 nicht überlebt, wie jetzt bekannt wurde. Ein Fuchs riss fast die gesamte Kolonie, eine Sprecherin des Tiergartens bestätigte einen entsprechenden "Kurier"-Bericht am Montag, 23. Oktober. Die Tiere waren demnach aufgrund...

  • Wien
  • Hietzing
  • Lisa Kammann
24 18 17

Tiergarten
Tiergarten Schönbrunn

Bevor der Tiergarten wegen der Pandemie geschlossen wurde, besuchte ich ihn mit unserem Enkel und seinem kleinen Bruder. Die Beiden freuen sich schon jetzt auf unseren nächsten Ausflug zum Zoo.

  • Wien
  • Hietzing
  • Poldi Lembcke
Die Eltern kümmern sich rührend um ihren Nachwuchs | Foto: Daniel Zupanc
1 1 Video 5

Nachwuchs im Tiergarten Schönbrunn
Zwölf Flamingo-Küken sind geschlüpft (mit Video)

Im Tiergarten Schönbrunn gibt es Nachwuchs bei den Rosa Flamingos. „Wir haben aktuell 12 Küken“, freut sich Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck. HIETIZNG. Der Zoo muss zwar noch bis 15. Mai geschlossen bleiben, die Besucher werden aber auch später noch Freude an den Baby-Flamingos haben. „Es werden noch einige Eier bebrütet und wir hoffen, dass weitere Küken schlüpfen.“ so die Tierpflegerin Jenny Bukowski. Durch das frühlingshafte Wetter haben die Flamingos bereits Anfang März zu brüten...

  • Wien
  • Hietzing
  • Ernst Georg Berger
Foto: Flamingos

KONZERT
Die "Flamingos" spielen in der Bruckmühle Pregarten

PREGARTEN. Am Freitag, 10. Jänner, 19.30 Uhr, kann man die "Flamingos" auf ihrer nostalgischen Reise durch 55 Jahre voll von Geschichten, Anekdoten und natürlich ganz viel Musik in der Bruckmühle Pregarten begleiten. Es herrschte Aufbruchstimmung in den frühen 1960er-Jahren. Der Rock ’n’ Roll begleitete ein neues Lebensgefühl. Überall wurde getanzt und Live-Musik gespielt, von Jungen für Junge. Aushängeschild dieser Szene in Linz und Oberösterreich waren die "Flamingos". Sie unterhielten ihr...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Kristina Ma
3

FLAMINGOS
Legendäre Linzer Band spielt im Salzhof

FREISTADT. Es herrschte Aufbruchstimmung in den frühen 60er-Jahren. Der Rock'n'Roll begleitete ein neues Lebensgefühl. Überall wurde getanzt und Live-Musik gespielt, von Jungen für Junge. Aushängeschild dieser Szene in Linz und Oberösterreich waren die "Flamingos". Sie unterhielten ihr Publikum landauf, landab und das tun sie auch heute noch – 55 Jahre nach ihrem ersten Auftritt. Am Freitag, 15. November, 20 Uhr, ist die legendäre Linzer Combo im Salzhof Freistadt zu Gast.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Die Salzburger Polizei fischte bei einem "tierischen Einsatz" den verirrten Flamingo aus dem Almkanal | Foto: Polizei Salzburg

Tierischer Einsatz
Polizei rettete verirrten Flamingo aus dem Almkanal

SALZBURG. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Salzburger Polizei am Dienstagabend ausrücken: ein Flamingo aus der Flamingo-Kolonie im St. Peter Weiher im Bereich Riedenburg-Rainberg fiel in den nicht weit entfernten Almkanal und musste von den Polizisten geborgen werden. Mehrere Passanten konnten das panisch rudernde Tier vorbeitreiben sehen und verständigten die Polizei. Die Einsatzkräfte orteten den bereits völlig entkräfteten Vogel schließlich im Bereich des Müllnerbräus. Bis dahin...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold
Foto: Gerda Ginterseder

Konzert mit den
FLAMINGOS

GRAMASTETTEN. Die bekannte Gruppe Flamingos feierte vor einem begeisterten Publikum ihr 55-jähriges Bühnenjubiläum im Panoramasaal des Gramaphons. Die legendäre Linzer Combo führte mit einem mitreißenden Bühnenprogramm, das insbesondere die Anfänge dieser langen Karriere zum Inhalt hatte, durch die Geschichte der Flamingos. Viel zu erzählenUnd da gab es viel zu erzählen: Geschichten und Anekdoten aus einer Zeit des Aufbruchs, von jungen Menschen die eine neue Musik und neue Kultur lebten und...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Flamingo am Strand, Lignano Sabbiadoro, Italien, Adria
34 33 67

So schön ist das Leben - Lignano Sabbiadoro!

In Lignano Sabbiadoro gingen die Uhren für uns anders rum. Am Tag sind wir alle faul in unseren Liegebetten herumgelegen und Vormittag war fast niemand von uns am Strand. Wir haben im Urlaub alle sehr lange geschlafen und sind sehr spät zum Frühstück gegangen. Am Nachmittag schaukelten wir dann auf unseren Luftmatratzen mit den Wellen im Wind und schauten den Wassersportlern beim Parasailing zu. Im Gummiboot ein wenig am Strand entlang paddeln, war auch eine Möglichkeit um sich ein wenig...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
2 2

Rosa Vögel

Bei den Flamingos in Schönbrunn

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer

Happy Flamingo Day

Am 01.07 ist im Happyland Happy Flamingo Day! Mit ermäßigten Eintritt (für alle die etwas in rosa/pink anhaben), gratis Eis, Tombola uvm.... Auch diesen beiden handgenähten Flamingos kann man gewinnen, sowie riesengroße, aufblasbare Flamingos und noch einiges mehr! Das Wetter soll schön und trocken werden. Also wer nichts besseres vor hat, von 10-18 ins Happyland (Schwimmbad)  schauen und an der Verlosung um ca. 16-17.00 teil nehmen!

  • Klosterneuburg
  • Tini Vesely
Foto: Daniel Zupanc
9 3

Fünf Kücken bei den rosa Flamingos geschlüpft

Spät, aber doch: Im Tiergarten Schönbrunn gibt es heuer ungewöhnlich spät Nachwuchs bei den Rosa Flamingos. „Normalerweise schlüpfen die Flamingo-Küken bei uns im Tiergarten im Mai. Heuer gab es aber ein schweres Unwetter im Frühjahr und die ersten Eier wurden zerstört. Erfreulicherweise haben einige Paare noch einmal Eier gelegt und so sind Mitte September fünf Küken geschlüpft“, erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Die Küken haben mittlerweile die Nester verlassen und sind gut dabei...

  • Wien
  • Hietzing
  • Peter F. Hickersberger
Noch grau statt rosa, doch quicklebendig: Die kleinen Flamingo-Küken. | Foto: Daniel Zupanc
3

Nachwuchs bei den Rosa Flamingos in Schönbrunn

Schönbrunner Flamingo-Küken schlüpfen normalerweise im Mai. Heuer hat ein Unwetter die ersten Eier zerstört. HIETZING. So spät im Jahr hat man das nicht erwartet: „Normalerweise schlüpfen die Flamingo-Küken bei uns im Tiergarten im Mai. Heuer gab es aber ein schweres Unwetter im Frühjahr und die ersten Eier wurden zerstört. Erfreulicherweise haben einige Paare noch einmal Eier gelegt und so sind Mitte September fünf Küken geschlüpft“, erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Die Küken...

  • Wien
  • Hietzing
  • Andreas Edler
10

Rote Vögel

Wo: Schönbrunn Tiergarten, Maxingstraße 13b, 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Karl B.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.