Florian Schlatter

Beiträge zum Thema Florian Schlatter

Nach der Trennung von der SPG Pitztal hast Florian Schlatter keine Lust mehr und geht in Fußballpension. | Foto: sportszene.tirol/Leitner

Nach vom Verein forcierter Trennung bei der SPG Pitztal hat das Oberländer Urgestein genug vom Geschäft
„Flock“ geht in Fußballpension

ARZL (pele). Trainerwechsel bei der SPG Pitztal: Nachdem die Saison bisher nicht nach Wunsch gelaufen war, kam es zur Trennung von Trainer Florian Schlatter. „Die Ergebnisse haben in dieser Saison nicht gepasst, und auch die Tabelle schaut aktuell nicht gut aus“, hieß es dazu von Vereinsseite. „Flock” Schlatter selbst hat mit seinem Abschied laut eigenen Bekunden keine Probleme, sehr wohl aber mit der Art und Weise, wie dieser zustande gekommen ist. In seinen Ausführungen holt er dabei weit...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Haiming -Trainer Thomas Schiechtl kann derzeit mit seiner Mannschaft hochzufrieden sein. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
2

Die SPG Pitztal und der SV Haiming geben in der Gebietsliga West den Ton an
Im Gleichschritt Richtung Winterkönig

ARZL, HAIMINIG (pele). Munter zur Sache geht’s aktuell in der Gebietsliga West. Mit der SPG Pitztal und dem SV Haiming stehen mit 32 beziehungsweise 36 geschossenen Toren die treffsichersten Teams ganz vorne, die aktuell nur durch einen Punkt getrennt sind. Auch am vergangenen Wochenende ließen es die beiden Mannschaften ordentlich krachen. Die SPG Pitztal empfing vor eigenem Publikum Tarrenz. Und machte durch Tore von Jürgen Köll und Simon Lentsch sowie gleich zwei Tarrenzer Eigentoren durch...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Pitztal-Trainer Florian Schlatter: „Der Auftritt des Schiedsrichters in Grinzens war eine Gemeinheit." | Foto: sportszene.tirol/Leitner

Schiedsrichter bei Partie in Grinzens im Mittelpunkt der Kritik
Pitztal-Trainer mächtig sauer

ARZL (pele). Nach neun gespielten Runden führt die SPG Pitztal die Tabelle in der Gebietsliga West nach wie vor an. Allerdings mussten die Oberländer am Freitag mit dem 1:4 bei der SPG Axams/Grinzens die erste Niederlage hinnehmen. „Wir haben zu viele Fehler gemacht“, sagte Trainer Florian Schlatter, der allerdings mächtig sauer auf Schiedsrichter Ferruh Yilmaz war. „Es war schlichtweg eine Gemeinheit, wie er uns verpfiffen hat. Meine Spieler blieben nach Attacken der Gegner mit getrecktem Bein...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann (links) stand für ein Gespräch mit SPG-Pitztal-Coach Florian Schlatter zur Verfügung. | Foto: Schlatter

SPG-Pitztal-Trainer Florian Schlatter traf in Seefeld RB-Leipzig-Coach Julian Nagelsmann
Von den Besten lernen

PITZTAL, SEEFELD (pele). Die SPG Pitztal befindet sich, wie sportszene.tirol berichtete, mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Trainer Florian Schlatter schaute zuletzt in Seefeld vorbei, um dort ein Training der deutschen Spitzenmannschaft RB Leipzig zu beobachten. „Es ist schon sehr interessant, zu sehen, welche Ansätze derartige Mannschaften verfolgen. Auffallend war für mich vor allem die laufende Ansprache von Trainer Julian Nagelsmann zu den Spielern. Er war während der...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Florian Schlatter hat künftig bei der SPG Pitztal das sportliche Sagen. | Foto: sportszene.tirol/Leitner

Florian Schlatter folgt Bernhard Mittermair auf der Trainerbank nach
Führungswechsel bei der SPG Pitztal

ARZL (pele). Die Fußball-Saison ist gerade mal zu Ende, da gibt es auch schon den ersten Trainerwechsel in der Gebietsliga West. Bernhard Mittermair, Ex-Profi beim FC Tirol, hat sein Amt zur Verfügung gestellt. Nachfolger wird Florian Schlatter, der in den vergangenen Jahren zweimal mit dem SV Umhausen, einmal mit dem USV Oetz und dann als absolutes Highlight mit dem SV Zams in die Tiroler Liga aufgestiegen ist. „Ich habe mich jetzt ein Jahr ordentlich entspannt und mich in Fußball-Abstinenz...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
SV Zams präsentierte neuen Trainer: Walter Haid, Josef Haslwanter und Herbert Falch (v.l.). | Foto: SV Zams

Trainerwechsel beim SV Zams

Josef Haslwanter übernimmt den Trainerposten von Florian Schlatter ZAMS (wiedl). Kürzlich wurde im Lager der Zammer Fußballer der neue Trainer für die kommende Saison vorgestellt: Josef Haslwanter, derzeit beim SK Seefeld tätig, übernimmt ab Ende der aktuellen Spielzeit die Zammer Mannschaft, nachdem Florian Schlatter den Trainerposten an den Nagel hängte. Schlatter führte den SV Luzian Bouvier Zams vergangenes Jahr in die Tiroler Liga und will nun eine Pause im Trainergeschäft einlegen. „Es...

  • Tirol
  • Landeck
  • Julian Wiederin
Torschützen unter sich: Maximilian Pienz (rechts) traf für Oetz, Christopher Jehle gleich zwei Mal für Arlberg. | Foto: Peter Leitner
7

Schlatter nimmt überraschend seinen Hut

Oetz verlor knapp gegen Tabellenführer Arlberg. Am Sonntag trat der Trainer zurück. OETZ (pele). Paukenschlag in Oetz! Zwar hatte die Mannschaft in der Frühjahrssaison der Bezirksliga West zuletzt einige Probleme, verlor auch das Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Tabellenführer Arlberg denkbar knapp mit 1:2, trotzdem war der bis dato dritte Tabellenplatz eine hervorragende Ausbeute für den Aufsteiger. Dennoch nahm Trainer Florian Schlatter am Sonntag seinen Hut, erklärte mit sofortiger...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
11

Umhausen sichert sich Meistertitel

Auch Imst 1b Meister, Ötz muss runter In einer wahren Wasserschlacht sicherte sich Umhausen die Meisterschaft gegen Oberhofen. Mit Imst 1b steht der zweite Aufsteiger im Bezirk fest. UMHAUSEN, IMST (joba). „Oh wie ist das schön…“, konnte man nach Spielende auf der vollen Tribüne im Ötztal hören. Mit einem deutlichen 6:3-Sieg fuhr die Schlatter-Elf den Titel in der BEZIRKSBLÄTTERLIGA-West ein. Die Gäste gingen zwar in Minute fünf mit 0:1 in Führung, doch innerhalb von nur acht Minuten stellte...

  • Tirol
  • Imst
  • Jochen Baumann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.