Fotoapparat

Beiträge zum Thema Fotoapparat

7

Wiener Spaziergänge
Nervenkitzel, Schwindel, Taumel

Man muss gar nicht ein Ringelspiel oder ein himmelstürmendes Pratergerät besteigen, um als Nervenkitzel schwindlig oder taumelig zu werden. Es genügt, beim Rennweg-Eingang in den Vorhof des Unteren Belvedere zu gehen. Es kostet nichts, und man kann ein glitzerndes Spiegellabyrinth bewundern und auch begehen. Drinnen stellt sich der besagte Nervenkitzel - Schwindel, Taumel - ein. Es ergeben sich witzige und spektakuläre Fotos, Fotoapparat nicht vergessen! Das Labyrinth ist ein Werk des...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Herr Bürgermeister Rainer Handlfinger, Alexander Kernstock, Pauline Kernstock, Ulrike Wolf | Foto: Kameramuseum Ober- Grafendorf
19

Geburtstag und Jubiläum
1000 Kameras beherbergt die Sammlung

Das Kameramuseum hat am 20. Oktober 2023 sein einjähriges bestehen gefeiert und lud zur Party ein. Weiters wurde nicht nur der Geburtstag gefeiert, sondern auch auf die 1000ste Kamera in der Sammlung angestoßen. Hierbei handelt es sich um eine voll funktionsfähige Leica M5 aus dem Jahr 1972. OBER-GRAFENDORF. Die Besucher waren von jung bis alt bunt gemischt und egal von welchem Alter, sehr interessiert. Neben den Kameras und vielem Zubehör, das es zu betrachten gibt, gab es auch Speisen und...

  • Pielachtal
  • Martina Schweller
Vermutlich sind da in der Ferne Gebäude vom Wienerberg zu erkennen?
23 12 7

Schönes Wien
Abseits der Mariahilfer Straße

Am Samstag hatten wir uns vorgenommen, den Naschmarkt zu besuchen. Wegen der Demonstration(en) konnten wir nicht über den Ring mit der Straßenbahn fahren. Also fuhren wir mit der U 3 zur Mariahilfer Straße und bummelten dort entlang. Doch dann entschlossen wir uns, von der Mariahilfer weg in Richtung Süden zu gehen. Wir bogen in die Esterhazystraße ab, für meinen Fotoapparat ein besonderes Erlebnis. Einige Bilder zeige ich hier. Wir nahmen uns vor, öfter von der üblichen Route abzuweichen. Wien...

  • Wien
  • Mariahilf
  • Poldi Lembcke
Foto: pixabay

"Frauenbilder" Ausstellung von Erika Hubatschek

Eine Frau. Ein Fotoapparat. Die Welt dort droben. Viele Frauen. Arbeitende Hände. In ihrer Welt, dort droben. Erika Hubatschek, die heuer 100 Jahre alt geworden wäre, war eine außergewöhnliche Frau. Die Ausstellung "Frauenbilder. Bergbäuerinnen durch die Linse von Erika Hubatschek" zeigt gleichermaßen Klassiker ihres Schaffens als auch völlig neue, noch nie gezeigte Porträts und Arbeitsfotos aus der weiblich-bergbäuerlichen Lebenswelt von gestern. Wann: 20.10.2017 19:00:00 Wo:...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Beate Meixner
Foto: Bezirksblätter

Einschleichdiebstahl in Taxenbach

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg TAXENBACH. In einem Beherbergungsbetrieb in Taxenbach kam es in der Nacht auf den 22. August 2017 zu einem Einschleichdiebstahl. Das Zimmer eines Gastes wurde durchwühlt. Durch den bislang unbekannten Täter wurde eine Fotokamera und ein dreistelliger Bargeldbetrag gestohlen. _____________________________________________________________________________ Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Profifotograf Andreas Maringer weiß, wie Fotos richtig gelingen.
7

Urlaubsfotos: Wie Schnappschüsse tatsächlich gelingen

Was tun bei roten Augen im Foto? Wie inszeniert man Motive am Bild? Profi Andreas Maringer weiß wie's geht. GRIESKIRCHEN (jmi). Ohne Kamera sieht man Andreas Maringer nicht. Der rasende Fotograf ist schon weit über die Bezirksgrenzen hinaus im Einsatz. Was 1993 noch als Hobby nebenbei war, macht Maringer seit 2007 hauptberuflich. Anfängern gibt er gleich mit auf den Weg: „Lerne die eigene Kamera kennen! Kameras haben verschiedene Aufnahme-Modi, passend für Landschaften, Porträts und einiges...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Julia Mittermayr
Leserbrief von Ekkehard Reichl aus Saalfelden. | Foto: Archiv
1

LESERBRIEF: Bitte melden, lieber Finder meines Fotoapparates...

Die folgenden Zeilen stammen von Ekkehard Reichl aus Saalfelden "Jener Herr, der meinen Fotoapparat Panasonic Lumix gefunden und dies im Fitnessstudio INJOY gemeldet hat, wird gebeten, sich mit mir in Verbindung zu setzen - danke! Ekkehard Reichl, Tel. 06582-71539

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Um Sonnenuntergänge gut abzulichten, sollten verschiedene Motive im Vordergrund sein. | Foto: Alexandra Fischerlehner

Urlaub in Szene gesetzt

Fotos sind schöne Erinnerungen. Damit sie auch gelingen, gibt es einige Dinge zu beachten. OTTENSHEIM (vom). Beeindruckende Berge und Seen, den weißen Traumstrand oder ein Sonnenuntergang im Urlaub sind oft nicht leicht zu fotografieren. Sieht man sich die Fotos am Computer oder ausgearbeitet an, wirkt der Berg zu winzig, der Traumstrand langweilig und der Sonnenuntergang verwackelt. Damit dies nicht passiert und die schönste Zeit des Jahres in guter Erinnerung bleibt, sollte man einiges...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
1

Zell am See: Diebstahl einer Kamera

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg ZELL AM SEE. Aus einem Warenlager eines Elektromarktes in Zell am See wurden gestern, am 19. März 2015 gegen 17.30 Uhr, eine Kamera und ein Objektiv gestohlen. Ein Detektiv des Elektromarktes meldete der Polizei einen Verdacht. Daraufhin wurde ein 45-jähriger Pinzgauer von der Polizei befragt. Der Mann war sofort geständig. Kamera und Objektiv wurden sichergestellt.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Caroline Stilwells verlorene Kamera wurde von Heiligenblut in die USA geschickt | Foto: KK/MEV

Fotoapparat von Heiligenblut in die USA

Caroline Stilwell bekam ihre verlorene Kamera in die USA geschickt. HEILIGENBLUT (schön). Caroline Stilwell aus Rittman (Ohio, USA) machte kürzlich Urlaub in Heiligenblut. Bei einem kurzen Boxenstopp in Spittal verlor sie ihren Fotoapparat. "Ich möchte mich nun bei der netten Person bedanken, die meinen Fotoapparat gefunden hat und diesen bei der Polizei in Spittal abgegeben", so Stilwell. Zusätzlich möchte sie sich bei der Polizei bedanken. "Sie haben meine Fotos angesehen und herausgefunden,...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Natalie Schönegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.