Franz Adrian Wenzl

Beiträge zum Thema Franz Adrian Wenzl

Exzentriker, Sänger und Buchautor: der Austrofred. | Foto: Conny Habbel
7

Neues Buch
Austrofreds fitte Jahre sind vorbei

Kult-Künstler Austrofred bringt sein Buch "Die fitten Jahre sind vorbei" auf den Markt. Doch wie meint er das? WIEN. Wenn es diese Kunstfigur nicht gäbe, dann müsste man sie glatt erfinden: Seit 2002 ist der Austrofred bekannt, beliebt und erfindet sich immer wieder neu. Eigentlich ist er eine Persiflage auf den bereits 1991 verstorbenen Queen-Sänger Freddie Mercury: Der Austrofred kommt in seinem Outfit auf die Bühne und singt Austropop-Texte zu Queen-Melodien. Live erlebt hat er sein Idol...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
Kreisky: Franz Adrian Wenzl, Helmuth Brossmann, Martin Max Offenhuber, Klaus Mitter (v.l.) | Foto: Ingo Pertramer
1 6

Kreisky mit neuem Album "Blitz": "Wir sind alte Füchse"

Nach einem Ausflug ins Theater ist die österreichische Band Kreisky wieder in ihrer gewohnten Umgebung angekommen: Am 16. März erscheint das neue Album "Blitz", über das Sänger Franz Adrian Wenzl und Schlagzeuger Klaus Mitter mit der bz-Wiener Bezirkszeitung gesprochen haben. WIEN. Vier Jahre sind vergangen, seit Kreisky ihr letztes Album "Blick auf die Alpen" veröffentlicht haben. Untätig ist die Band jedoch keineswegs gewesen. Im Herbst 2017 feierte das Theaterstück "Viel gut essen" der...

  • Wien
  • Hermine Kramer
Franz Adrian Wenzl ist auf der Bühne Austrofred. | Foto: Ingo Pertramer

Austrofred Academy kommt in den Schlachthof

WELS. Der Sensationserfolg im Wiener Rabenhof-Theater: Austrofred Academy ist auf Tour. Am 21. Oktober um 20.00 Uhr kommt Medienkünstler Austrofred nach Wels und präsentiert die Austrofred Academy. Als Kursleiter weiß er genau, wovon er redet. Der Mann, den seine Fans nur den „Champion“ nennen, hat sich den Beruf des Rockkünstlers autodidaktisch beigebracht und es mit viel Disziplin ganz an die Spitze gebracht. Jetzt möchte er sein Wissen und seine Expertise mit angehenden Talenten teilen....

  • Wels & Wels Land
  • Nina Leitner
Foto: Jenseide

GEWINNSPIEL: "Die grantigste Band der Welt" im Posthof

Kreisky haben gerade ein neues Album veröffentlicht, zwei davon können Sie gewinnen. Seit vergangener Woche ist Kreiskys neues Album "Blick auf die Alpen" erhältlich. Von den Kritikern gab es fast nur überschwängliche Kritik. "Wir sind schon sehr überwältigt von den Rezensionen, das ist zum Rot-Werden", sagt Bandleader Franz Wenzl. Nun kommt "die grantigste Band der Welt" am Samstag, 5. April, in den Posthof. "Für uns ist das ein Heimspiel, jeder von uns hat schon mal in Linz gewohnt. Zudem ist...

  • Linz
  • Stefan Paul

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.