Freundinnen

Beiträge zum Thema Freundinnen

Martha S., Rose R., Helferin Ilse S. | Foto: Zeitpolster Österreich
1 2

Altersheim Rosenheim
Zwei Freundinnen fanden im Alter wieder zusammen

Früher haben Rosa R. (84) und Martha S.(88) Bewohner:innen im Tuller Altersheim Rosenheim den Alltag verschönert, als sie dort beim Besuchsdienst aktiv waren. Im Laufe der Zeit haben sich die beiden aber aus den Augen verloren. Mittlerweile sind beide Damen verwitwet und sie bekommen selbst Besuch, und zwar von der Zeitpolster Helferin Ilse S. Die Überraschung war groß, als sie durch diesen schönen Zufall wieder zusammengefunden haben. TULLN (PA). Ilse S., die nicht wusste, dass die beiden...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
V.l.: Lydia Konetschny, Sonja Nekowitsch, Daniela Tschida, Vizebürgermeisterin Heidi Galumbo, Sabine Etl-Weinhandl und Beate Denk | Foto: Dagmar Bründlmayer

Gemeinde Illmitz
Jahrgangskameraden überreichen Tafel an Vizebürgermeisterin

Heidi Galumbo ist seit 23. Juni 2022 Vizebürgermeisterin von Illmitz. ILLMITZ. In Illmitz gibt es viele Traditionen und eine davon ist, dass die Jahrgangskameraden die Vizebürgermeister-Tafel organisieren und überreichen. Altholz aus ehemaligem ElternhausDiesem Brauch sind auch die Freundinnen von Heidi Galumbo gefolgt und waren am Sonntagnachmittag bei ihr, um die selbst gestaltete Tafel, die aus Altholz eines abgerissenen Hauses der Familie Galumbo stammt, zu übergeben. Die Freude war sehr...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Am Bahnhof Windischgarsten konnte die Polizei das Auto anhalten. Am Steuer saß die 16-Jährige. Durch das Ortsgebiet von Windischgarsten ist allerdings die 14-Jährige gefahren – weil sie die bessere Autofahrerin sei, wie sie der Polizei sagte.  | Foto: BRS/Weymayer

"Bin die bessere Autofahrerin"
14-Jährige fährt mit Pkw durch Windischgarsten

Drei Jugendliche, 14, 15 und 16 Jahre alt, sind am Freitag, 17. Juni 2022, erwischt worden, wie sie mit einem Auto durch Windischgarsten fuhren. Die zwei Mädchen, die das Fahrzeug gelenkt haben, werden nun angezeigt.  WINDISCHGARSTEN. Wie die Polizei schildert, meldeten Zeugen am 17. Juni 2022 vor 17 Uhr der Polizei Windischgarsten, dass ein 14-jähriges Mädchen einen Pkw im Ortsgebiet von Windischgarsten lenke. Die Polizisten konnten das Fahrzeug daraufhin am Gelände des Bahnhofs...

  • Kirchdorf
  • Kathrin Schwendinger
Ella (l.) und Franziska mit ihren selbstgebastelten Origami-Hasen und -Herzen. | Foto: Daniel Schmidt

Spenden gesammelt
Freundinnen im Einsatz für andere Kinder

Die beiden Freundinnen Ella und Franziska haben über die Kindernachrichten die Geschehnisse in der Ukraine verfolgt und beschlossen, selbst etwas zu tun um zu Helfen. Sie haben eine Woche Origami-Herzen und -Hasen sowie Armbänder und Anhänger gebastelt, ehe sie diese gegen eine freie Spende in Seebs verteilten. SEEBS. "Im Gegensatz zu uns geht es den Kindern in der Urkaine voll schlecht. Und deswegen sollte man ihnen helfen," erklärt Franziska aus Seebs. So entstand dann auch die Idee für eine...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Stephanie und Anna sind seit über 7 Jahren beste Freundinnen. | Foto: Preineder
Aktion 11

Zum Tag der Freundschaft
Was "wahre Freundschaft" bedeutet + Umfrage

WIENER NEUSTADT (Berichte von Doris Simhofer, Mirjam Preineder, Karl Kreska und Peter Zezula). Ines (31) und Claudia (35) sind die besten Freundinnen (siehe Coverfoto). Vor sieben Jahren, als sie sich im Job kennen gelernt haben, waren sie sich noch gar nicht so sympathisch. Claudia: "Sie war die Obertussi, voll aufgetackelt." Der bodenständigen, angehenden Polizistin war dies nicht geheuer, aber nach und nach "wuchs man z'samm". Spätestens auf einer Ö3-Party waren sie ein Herz und eine Seele,...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula

Zwei Freundinnen im Corona-Chat

Zwei Freundinnen - Winnie und Susi - haben sich im Lockdown auf Internet-Abstandsgeplaudere geeinigt. Beide sind durchaus kreative Wortschöpferinnen und haben sich nun geeinigt, unsere Leser ein bißchen mitlesen zu lassen. Zuletzt hat Winnie ein Buch veröffentlicht und ihre Freundin informiert: Susi: Juhu es ist vollbracht !!! gratulierklatschenden beifall für die buchgeburt. Hoffe du hast geldregenmäßigen platz am sparbuch geschaffen …… glaub da brauchst ein gehtüberspezialkonto ... Mach...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Brigitte Durkowitzer (links) und Maria Ringler (rechts) feiern heuer ein besonderes Jubiläum: „10 Jahre Filz“. | Foto: Spielbichler
2

Naturjuwel
Zwei Schutzengel für die Wörgler Filz

Die Naturschützerinnen und Freundinnen Maria Ringler aus Wörgl und Brigitte Durkowitzer aus Kufstein engagieren sich seit zehn Jahren ehrenamtlich im Wörgler Feuchtbiotop Filz.  WÖRGL (vsg). Das Wörgler Feuchtbiotop Filz gilt als einzigartiges Naturjuwel und vorbildliches Schutzgebiet. Ohne behutsame Pflege hätten zuwandernde Pflanzen und zu hoher Nährstoffeintrag die schützenswerte Artenvielfalt längst arg dezimiert. Für den wertvollen Rückzugsort für seltene Tiere und Pflanzen im Inntal...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Magdalena Gredler
Blick zur Rax von der Forststraße
15

Am Ende der Straße
muss der Ausblick wohl grenzenlos sein ;-)

Ich lebe im Himmelreich des Ortes, in dem die Götter Schach spielen - ja - noch dazu in meinem HexenKnusperHäuschen. Den Spruch habe ich damals kreiert - vor über einem Jahrzehnt - nachdem mein LetztEx gebürtiger Wiener war - und seine FreundInnen und ArbeitskollegInnen einfach nicht checkten, dass Göttschach und Pottschach nicht das gleiche ist. Wenn ich sagte, von Neunkirchen kommend - auf der B17 - in Grafenbach - St. Valentin über die Ampel grad drüber und danach die Linksabbiegespur nach...

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald
2

AltLasten ent.sorgen
Frühjahrsputz auf Social Media sorgt für EntSpannung

Auf Facebook läuft grad eine großangelegte Reinigungswelle. Sie hat mich inspiriert, hier etwas auf zu räumen - konkret - in meinen alten Beiträgen - bezüglich der Stichworte ;-) Es gibt Dinge, die mal wichtig waren - es aber hier und jetzt nicht mehr sind - in meinem Leben - in deinem Leben - wo auch immer. Ja, ich steh zu dem, was ich mal gedacht und gesagt und geschrieben habe - aber es nervt mich andererseits auch, wenn ständig auf meinem Profil hier Beiträge und Stichwörter aufploppen, die...

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald
Foto: Nießl
2

Großartiges Wiedersehen
10-jährige Mädels sagten Servus

Nach fünf Wochen Abstand und sozialer Distanz wird es für alle Altersgruppen immer schwieriger. BEZIRK HOLLABRUNN. Man kann es nicht mehr hören - Abstand halten, Masken tragen und dergleichen. Besonders schwierig können Kindern umgehen, wenn Eltern versuchen zu erklären, warum sie nicht in die Schule können oder der Kindergarten zu hat. Wiedersehen mit DistanzAuch die Distanz zu Großeltern schmerzt: "Mama, ich bin so traurig, ich war schon so lange nicht bei der Oma." Aber auch Kinder, die sich...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Tatjana Lukas, Jasna Hörth und Asta Krejci-Sebesta laden bei ihrem Podcast “Drama Carbonara” ihre Hörer jeden Freitag zu einem ganz besonderen Freundinnenabend ein. | Foto: Foto: Drama Carbonara

Neuer Podcast
„Drama Carbonara“ ist Österreichs erster Frauen-Comedy-Podcast

Der neue Comedy-Podcast "Drama Carbonara", bei dem die drei Gastgeberinnen Asta, Jasna und die Seefelderin Tatjana dramatische Kurzgeschichten aus Heftromanen wie "Meine Wahrheit" oder "Meine Schuld" lesen und kommentieren, startete am 11.11.2019 auf Spotify, Apple Podcasts,  Alexa Skill und auf dramacarbonara.at. GeburtsstundeNachdem die drei jungen Frauen einen gemeinsamen Ausflug zum See unternommen hatten und sich auf dem Weg dorthin mit dem Vorlesen und Kommentieren der Hefte aus dem...

  • Tirol
  • Telfs
  • Ricarda Stengg
Shoppen macht Spaß | Foto: Schönegger
3

Junior Journalisten
Shopping Queens aus dem Pongau

Wir sind drei Mädchen im Alter von 15-16 Jahren aus St. Johann im Pongau und wir verbringen gerne die Freizeit zusammen. ST. JOHANN. Wir besuchen die 4NMS in der Allgemeinen Sonderschule, um in einigen Fächern bei Externistenprüfungen den Neue Mittelschule - Abschluss zu machen. Zurzeit haben wir sehr, sehr viel zu lernen, da brauchen wir schon hin und wieder Erholungsphasen. Nachmittag - was tun? Nachdem wir den gleichen Heimweg haben, gehen wir, Sümeyye, Laura und Hannah, jeden Tag gemeinsam...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Junior Journalisten
Ist Meghan Markle wütend auf Priyanka Chopra?  | Foto: Genevieve, flickr, CC BY 2.0

Meghan Markle: Zoff zwischen ihr und Priyanka Chopra?

Im März kursieren Gerüchte, dass sich die besten Freundinnen Meghan Markle und Priyanka Chopra streiten würden. Doch ist da auch etwas dran? Nun reagiert Priyanka selbst auf die Gerüchte. Herzogin Meghan Markle und Priyanka Chopra haben mehr gemeinsam als den Beruf. (Meghan war, bevor sie ein Royal wurde, Schauspielerin) Beide heirateten 2018 und hatten traumhaft schöne Hochzeiten. Sie sind beste Freundinnen. Doch die Gerüchteküche brodelte: Priyanka und Meghan hätten sich zerstritten. Doch von...

  • Anna Maier
Selena Gomez hat Spaß mit ihren Freundinnen.  | Foto: LisaBjorheim,flickr CC BY SA 2.0 (2)

Nach Justin Bieber: So cool feierte Selena Gomez Geburtstag

Die Sängerin verbringt gerne und viel Zeit mit ihren besten Freundinnen. Selena Gomez lässt keine Minute aus, ihre Freundinnen nicht zu sehen. Letztlich feierte sie mit einer ihrer besten Freundinnen Geburtstag! Dass Selena talentiert ist, muss sie gar nicht mehr beweisen. Sie ist als Schauspielerin und Musikerin erfolgreich und konnte in diesem Bereich schon einige Preise abstauben. Auch hinter der Kamera, beweist Selena, dass sie das Zeug zur Regisseurin hat. Selena Gomez kann auch Partys auf...

  • Anna Maier
2 1 3

Gedenken
Eine Minute innenhalten

An der Ecke Fechtergasse - Liechtensteinstraße im 9. Wiener Bezirk steht eine unauffällige kleine Gedenktafel. Was genau dahinter steht, weiß ich nicht. Aber die Schlüsselworte Deportation im Jahr 1942, (Rest-)Familie in Argentinien ergeben ein eindeutiges Bild. Ich möchte in einer Welt leben, in der Menschenhatz bis in den Tod - sprechen wir es aus: Mord, damals millionenfacher Massenmord - nicht mehr denkbar ist. Meine FreundInnen sagen, ich bin naiv. Ich sage, wenn wir sogar bei solchen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Überraschung beim Ticketkauf: Die zehntausendsten Besucher der Lichtshow MAX 500 wurden von Christine Stelzer (links außen) und Karl Gostner in Empfang genommen. Brigitte S. und Anita V. (3. v.l.) aus dem Wipptal waren die glücklichen Gewinnerinnen. | Foto: Innsbruck Tourismus/Gerhard Berger

Überraschung für Wipptalerinnen
10.000 Besucher bei LIGHTSHOW MAX 500

Große Überraschung für die beiden Freundinnen Brigitte S. und Anita V. aus dem Wipptal: Nicht einmal einen Monat nach der ersten Aufführung konnten Innsbruck Tourismus Obmann Dr. Karl Gostner und Innsbruck Information und Reservierung GmbH GF Christine Stelzer die zehntausendsten Besucher der spektakulären LIGHTSHOW MAX 500 begrüßen. INNSBRUCK/WIPPTAL. Eine XXL-Leinwand, sieben Hochleistungs-Beamer und ein perfektes Soundsystem bescheren seit 20. November den Besuchern der LIGHTSHOW MAX 500 ein...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz
Selena Gomez hat sich ein Tattoo stechen lassen | Foto: NYPW/FAMOUS

Wie Justin Bieber: Selena Gomez hat jetzt ein Tattoo

Selena Gomez hat sich jetzt ein neues Tattoo zugelegt. Nach der Trennung von Justin Bieber hat sie sich für ein Motiv entschieden, das eine tiefgründige Bedeutung hat. Aber was hat sie sich stechen lassen? Die letzten Monate waren für Selena Gomez sicherlich extrem aufregend und nervenaufreibend. Angefangen hat alles mit der Tatsache, dass sie eine neue Niere brauchte. Seitdem scheint Sel noch mehr auf ihren Körper und auf ihre Gesundheit zu achten, als früher. Nach der Transplantation folgte...

  • Anna Maier
Foto: MichaelSchütze/fotolia

Zwei Freundinnen stürzen bei Überholmanöver mit dem Moped

Die Lenkerin (16) dürfte beim Überholen einen zu kurzen Seitenabstand eingehalten haben. Beide Mädchen wurden verletzt. HÖRSCHING. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 16-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land am 9. Juni 2018, gegen 17:10 Uhr mit ihrem Moped auf der Mühlbachstraße in Hörsching von Traun kommend in Richtung Marchtrenk. Am Sozius befand sich ihre 13-jährige Freundin, ebenfalls aus Wels-Land. Auf Höhe des Hauses Mühlbachstraße 146 beabsichtigte sie einen vor ihr auch mit einem Moped...

  • Wels & Wels Land
  • Kathrin Schwendinger
Selena Gomez macht Party mit ihren Freundinnen - mit Justin Bieber ist es vorbei | Foto: &copy NYPW/FAMOUS

Nach Justin Bieber: Sexy Pyjamaparty bei Selena Gomez!

Selena Gomez scheint nach Justin Bieber ihr Singleleben zu genießen: Die Sängerin feierte jetzt eine ausgelassene Pyjamaparty mit ihren Freundinnen. Dabei räkelten sich die drei Mädchen ausgelassen im Bett.Knapp einen Monat ist es nun schon her, seit Selena Gomez und Justin Bieber getrennte Wege gehen: Die beiden haben sich im März nach wenigen Monaten Beziehung wieder getrennt. Das vermuten zumindest die Fans, denn man sieht sie kaum noch zusammen. Schade, denn das Liebescomeback von Jelena...

  • Anna Maier
Internationaler Frauentag in Klagenfurt - am Foto: die Freunde Edita & Albert

Do, 08. März 2018: Frauen aus aller Welt in Klagenfurt

Internationaler Frauentag Do, 08. März 2018 von 10:00 bis 12:00 Uhr Frauen aus aller Welt in Klagenfurt Neuer Platz, Klagenfurt a.W. Kommen Sie! Setzen Sie ein Zeichen! 10:30 Uhr - wir machen ein gemeinsames Foto! © PROJEKTGRUPPE FRAUEN Wann: 08.03.2018 10:00:00 bis 08.03.2018, 12:00:00 Wo: Neuer Platz, Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Roland Pössenbacher

Freundinnenmonat April im Hallenbad Sauna Yspertal

Die schönste Zeit verbringt man mit Freunden! Auch der Aptil steht im Zeichen der Freundinnen. Nehmen Sie sich eine Auszeit mit Ihrer Freundin und besuchen Sie die Saunawelt im Hallenbad Yspertal. 2 Tageskarten für die Sauna kaufen – nur eine bezahlen! Gültig im Monat April 2018 am Donnerstag und am Samstag. Nur für Erwachsene ab 16 Jahren. Kontakt Hallenbad Sauna Yspertal 3683 Yspertal, Badgasse 3 +43 7415 7473 hallenbad.yspertal@aon.at www.hallenbad-yspertal.at Wann: 28.04.2018 ganztags Wo:...

  • Melk
  • Südliches Waldviertel
Will Catherine Meghan ausnutzen? | Foto: Sebástian Freire_flickr_CC BY-SA 2.0

Will Kate Middleton Meghan Markle ausnutzen?

Meghan Markle ist das neueste Mitglied der britischen Königsfamilie. Die Schauspielerin hat Connections nach Hollywood, und genau diese will Kate Middleton nun angeblich für ihre Zwecke nutzen… Seit einigen Monaten hat Prinz harry eine neue Freundin. Vor wenigen Tagen wurde die Beziehung zu Meghan Markle endlich vom Palast öffentlich bestätigt. Zunächst soll Kate Middleton über die Neuigkeiten gar nicht begeistert gewesen sein. Meghan ist eine sehr hübsche Frau, die ihr leicht den Rang ablaufen...

  • Anna Maier
Erwin Wodicka | Foto: Erwin Wodicka

Nizza-Horror: Fünf Mädels aus Neunkirchen waren dort

Das Quintett reist per Interrail nach der Matura und kam gestern in Nizza an. BEZIRK NEUNKIRCHEN/FRANKREICH. "Wahnsinn, was da passiert ist. Meine Tochter ist gerade dort. Wir haben dann gleich telefoniert", erzählt ein besorgter Papa im Bezirksblätter-Gespräch. Gestern, am 14. Juli, fuhr auf der Promenande ein Lkw-Fahrer in die Menschenmenge und tötete auf einer Fahrt von zwei Kilometern Länge dutzende Menschen. Die französischen Behörden ermitteln wegen eines Terror-Anschlages. Und mitten...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Wen hat Robert Pattinson schon alles gedatet? | Foto: Gage Skidmore, flickr, CC BY-SA 2.0

Vor Kristen Stewart: Wen hat Robert Pattinson schon alles gedatet?

Die meisten Leute bringen Robert Pattinson auch heute noch mit Kristen Stewart in Verbindung, obwohl er mittlerweile mit FKA Twigs liiert ist. Dabei hat der 30-Jährige auch schon vor K-Stew eine Reihe von Frauen gedatet! Die Geschichte von Robert Pattinson und Kristen Stewart wird wohl nie ein Ende nehmen. Noch immer sind Twilight-Fans davon überzeugt, dass es eines Tages zum großen Liebescomeback der beiden kommen wird! Doch in der Realität stehen die Chancen dafür schlecht: Rob ist schon seit...

  • Anna Maier
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.