202 Bilder

"Internationale" Schlagzeile: Sieg - Vitória - Pobjeda - Zmaga! Maria Gail schlägt IFC Villach 1:0!!! 4

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 30.10.2016 | 389 mal gelesen

Ein Fußballmärchen wurde wahr! Vor einer Traumkulisse aus 850 Zuschauern empfing heute Maria Gail im Stadtderby IFC Villach. Obwohl zwei Kassen mit Volldampf arbeiteten, bildete sich beim Eingang eine Menschentraube und der Spielbeginn wurde um 10 Minuten verschoben, damit noch alle Fans rechtzeitig zum Anpfiff herein kamen. Gesehen wurde u.a. Bürgermeister Albel, Landeshauptmann-Stellvertreterin Dr. Beate Prettner und...

135 Bilder

2. Klasse C: Villachs "geile" Maria Gailer mit dem 3:5 Sieg gegen Gitschtal auf dem Weg zum Rekord!!!!

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 16.10.2016 | 201 mal gelesen

101 Zuschauer freuten sich heute im Gitschal auf einen spannenden Fußballnachmittag. Man munkelt, Feste war der 100 und Einte Zuschauer, es wurde scheinbar genau gezählt ;-) Die einen freuten sich, weil die Sonne so warm scheinte. Die Kicker aus Egg waren da und freuten sich, weil sie seit dem gestrigen X gegen den IFC fast einen heimlichen Heldenstatus erreicht hatten und forderten von den Villacher Zuschauern dafür...

171 Bilder

2. Klasse C: Granateneinschläge in Villach: Maria Gail zerlegt Faakersee 1b mit 17:0!!!

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 09.10.2016 | 143 mal gelesen

5 x 17 = 90. Nein, nein, es handelt sich hier um keine Rechenübungen, nur weil grad Schulanfang war. Wenn man alle 5 Minuten ein Tor schießt, ergibt das 17 Treffer in 90 Minuten - so ist's gemeint. Die Volksschüler üben das 1x1 mit Äpfeln, die Maria Gailer sind schon größer und zeigen daher angewandte Mathematik in Form von Toren :-)) Maria Gail empfing heute Faakersee 1b. Die Gäste stehen mit 6 Punkten am 14....

117 Bilder

2. Klasse C: Maria Gail behält weisse Weste durch Auswärtssieg mit 2:4 gegen Techelsberg/Köstenberg

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 02.10.2016 | 101 mal gelesen

In die Berg bin i gern......... Das Lied kennt wohl jeder, aber damit ist für mich nicht unbedingt ein Fußballtermin in TechelsBERG/KöstenBERG gemeint. 100 Zuschauer sorgten wie üblich für eine lautstarke Kulisse. Die Gastgeber stehen mit 9 Punkten am 9. Platz, Maria Gail ungeschlagen mit 27. Punkten an der Tabellenspitze. Es gibt aber Teams, bei denen der Tabellenplatz nicht überbewertet werden sollte und die...

122 Bilder

2. Klasse C: 9. Runde, 9. Sieg: Maria Gail - Afritz 4:1!!!

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 25.09.2016 | 110 mal gelesen

140 Zuschauer kombinierten einen goldenen Herbstsonntag mit einem Besuch am Maria Gailer Fußballplatz, die heute Gäste aus Afritz empfingen. Die Heimischen nach wie vor an der Tabellenspitze, nunmehr seit 22 Spielen ungeschlagen. Afritz hat 7 Punkte, bedeutet den 10. Rang in der Tabelle. Äh, dieses Ranking spiegelt nicht immer die tatsächliche Verfassung der Teams, denn heute hätte ein Außenstehender auch ohne weiteres...

144 Bilder

2. Klasse C: 10 Points für Maria Gail - wäre es der Eurovision Song Contest für das 0:10 gegen Draschitz!

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 18.09.2016 | 111 mal gelesen

150 Zuschauer fanden sich in Draschitz ein. Laut Tabelle sollte es a gmahte Wiesn für die Villacher sein, welche mit 21 Punkten vom 1. Tabellenplatz lachen. Die Gastgeber befinden sich mit 3 Punkten am 13. Platz. Eingeweihte wissen, in Draschitz hat sowas mal nix zu sagen, gewonnen ist nach 90 Minuten und auch wenn sie spielerisch derzeit nicht viel dagegen halten können, weht dort meist ein raues Lüfterl bedingt auch...

120 Bilder

2. Klasse C: Maria Gail behält mit 0:4 Auswärtssieg gegen Grafendorf die Tabellenführung!

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 12.09.2016 | 194 mal gelesen

100 Zuschauer in Grafendorf, davon mehr als 1/3 aus Maria Gail, die die 70 km Fahrt in Kauf genommen haben, um das Spiel Erster gegen Letzten anzuschauen. Die Villacher haben eine makellose Weste, 6 Spiele, 6 Siege, Tabellenerster. Die Grafendorfer führen die Tabelle auch an, aber von hinten mit bis jetzt erst einem Punkt. Ich mag solche Spiele nicht unbedingt, da kann alles passieren und Maria Gail ist oft genug bei...

133 Bilder

2. Klasse C: Maria Gail siegt ungefährdet im Bezirksderby gegen Arnoldstein 2:1 und bleibt Erster!

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 04.09.2016 | 187 mal gelesen

400 Zuschauer - das gabs schon lange nicht mehr in Maria Gail! Aber kein Wunder, spielt ja Erster gegen Zweiten! Beide Teams haben bis jetzt alles gewonnen, Maria Gail führt durch ein deutlich besseres Torverhältnis. Bei den letzten direkten Begegnungen konnte jeweils die Heimmannschaft jubeln. Auch heute sah es anfangs danach aus. Maria Gail spielte und erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen. Nach einer halben...

2 Bilder

Für Maria-Gail-Obmann zählt heuer nur der Aufstieg

Peter Tiefling
Peter Tiefling | Villach Land | am 31.08.2016 | 117 mal gelesen

Villachs Vorstadt-Kicker wollen wieder in die 1. Klasse. Der Saisonstart war vielversprechend.

114 Bilder

6 Trimma schiaßt man nit imma! - Egg - Maria Gail 1:6 (2. Klasse C)

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 28.08.2016 | 153 mal gelesen

150 Zuschauer brachen sicherlich teilweise ihre Zelte am Strand vorzeitig ab, um bei der Begegnung in Egg gegen die Gäste aus Villach dabei zu sein. Egg konnte in den letzten drei Begegnungen einen Sieg einfahren, hat insgesamt 9 Punkte und steht damit am 5. Tabellenplatz. Maria Gail gewann bis jetzt jedes Match, bedeutet 12 Punkte und somit 2. Rang in der Tabelle. Damit hatte Maria Gail natürlich genug...

9 Bilder

Maria Gail - Kärntner Sieger im KFV Fairness-Cup

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 21.08.2016 | 59 mal gelesen

Der Kärntner Fußballverbandes (KFV) führte in der Meisterschaft 2015/16 eine Fair-Play Bewertung für die Fußballvereine mit den wenigsten Verwarnungen und Ausschlüssen. Keine Mannschaft war fairer als der SV Falle Maria Gail. Das Team der 2. Klasse C unter Trainer Arnold Freissegger kam lediglich auf 38 Punkte und erhielt im Rahmen des "Fairness"-Cups neben einer Erinnerungstrophäe auch Gutscheine im Wert von...

133 Bilder

2. Klasse C: Maria Gail gewinnt ungefährdet das Stadtderby gegen Landskron 1b mit 4:0

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 21.08.2016 | 91 mal gelesen

100 Zuschauer - magere Ausbeute für ein Stadtderby..... Maria Gail steht nach 3 Spielen mit 100%iger Ausbeute (9 Punkten) am 2. Platz. Landskron konnte heuer erst einmal anschreiben, bedeutet Platz 10. Aber das sagt ja zu diesem Zeitpunkt noch garnix.... Jeder Fußballfan kennt das Sprichwort: "die Tore, die man nicht selber schießt, die kriegt man.....!" Also, das Sprichwort traf heute in Maria Gail glücklicherweise...

95 Bilder

2. Klasse C: Maria Gail zerlegt Weissenstein auswärts mit 1:6!!!

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 14.08.2016 | 109 mal gelesen

100 Zuschauer in Weissenstein. Sie sind mit 1 Punkt am 9. Platz, die Gäste aus Maria Gail mit 6 Punkten am 2. Platz. Das Spiel wird mir durch dreierlei Ereignisse lange in Erinnerung bleiben: 1.) wegen der Weissensteiner Zuschauer. Manchmal wäre so ein Tinnitus nicht schlecht, der gewisse Äußerungen einfach überpfeift. 2.) die haben dort eine 2-Klima-Zone. Beim Hinfahren brauchst im Auto die Klimaanlage, beim...

125 Bilder

2. Klasse C: Maria Gail fulminanter 6:0 Sieg über Bad Kleinkirchheim

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 07.08.2016 | 102 mal gelesen

1. Heimspiel in der neuen Saison für Maria Gail, noch dazu statt um 10 Uhr statt wie sonst üblich um halb 11 und direkt nach dem Villacher Kirchtag - das war eine spannender Ausgangssituation für die 150 Zuschauer. Beide Teams starteten mit einem Sieg im Auftaktspiel, somit war auch hier alles offen. Die Heimmannschaft trug erstmals die neuen Dressen der Kronenzeitung, welche sie sich als Team der Runde mit dem Sieg gegen...

86 Bilder

2. Klasse C - torreichstes Match der Runde: Arriach - Maria Gail 3:5

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 31.07.2016 | 97 mal gelesen

Ich weiss nicht, ob man bei den angeblichen 90 Zuschauer nicht auch die Regenschirme mitgezählt hat. Als es um 16 Uhr in Villach die Himmelsschleußen geöffnet hat, Blitz, Donner, ich wartete grad noch auf den Hagel, war es für mich unvorstellbar, das man in Arriach spielen wird können. Doch wider Erwarten war dort der Wettergott gnädiger und das Match konnte normal ausgeführt werden. Es hat wohl geregnet, aber nicht gewittert...

2 Bilder

Rassismus am Sportplatz? Böse Vorwürfe nach Fußballspiel

Wolfgang Kofler
Wolfgang Kofler | Villach | am 21.06.2016 | 307 mal gelesen

Wurde ein Maria-Gail-Nachwuchsspieler in Afritz übel beschimpft? Der Fußballverband hat zur Klärung einen Runden Tisch einberufen.

Richtigstellung zum Fußballspiel Maria Gail gegen Afritz und "No to Racism" 3

Andreas Egger
Andreas Egger | Spittal | am 20.06.2016 | 835 mal gelesen

Liebe Leute und andere Regionauten! Kürzlich bin ich auf einen Beitrag von der Regionautin Eva Unterweger aufmerksam geworden. (Hier nachzulesen: http://www.meinbezirk.at/villach/sport/maria-gail-setzt-fuer-einen-ihrer-nachwuchsspieler-ein-zeichen-no-to-racism-d1767716.html ) In diesem kritisiert sie scharf diverse Aussagen einiger Zuschauer, die scheinbar den dunkelhäutigen Torhüter rassistisch beschimpft haben sollen....

151 Bilder

2. Klasse C: Maria Gail zog Tabellenersten Bad Bleiberg die weisse Weste aus und gewann 3:1

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 19.06.2016 | 111 mal gelesen

250 Zuschauer wollten bei dem letzten Spiel in dieser Saison live dabei sein, empfang doch Maria Gail den Tabellenersten Bad Bleiberg. Die Gäste sind Fixaufsteiger, mit 18 Punkten vor Maria Gail und in Wirklichkeit ging es in diesem Spiel um nichts mehr. Maria Gail kann auch als Zweiter nicht aufsteigen, trotzdem wollte man sich selbstverständlich mit einer guten Leistung präsentieren. War Bad Bleiberg gedanklich entweder...

109 Bilder

2. Klasse C: Maria Gail holt auswärts gegen Afritz einen Punkt (2:2)

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 12.06.2016 | 223 mal gelesen

150 Zuschauer fanden sich beim vorletzten Spiel der aktuellen Saison in Afritz ein. Maria Gail steht mit 50 Punkten am 2. Platz, holte aus den letzten 3 Partien 7 Punkte. Afritz hat 31 Punkte am Konto, bedeutet 8. Platz, hat aber derzeit einen Lauf und die vergangenen drei Begegnungen gewonnen. Die Gastgeber standen von Anfang an tief und ließen auf dem kleinen Platz kaum Räume für ein offensives Spiel von Maria Gail...

2 Bilder

Maria Gail setzt für einen ihrer Nachwuchsspieler ein Zeichen: "NO TO RACISM" 2

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 11.06.2016 | 1472 mal gelesen

Die Kampfmannschaft von Maria Gail setzte beim heutigen Spiel der 2. Klasse C gegen Afritz ein deutliches Zeichen zum Thema "Nein zu Rassismus". Grund für diese Aktion war ein Match der Maria Gailer U16 MPO2, die am 28. Mai in Afritz gegen die dortige U16 antrat. Im Tor der Villacher steht Marcel Kpabitey, ein schwarzer Jugendlicher, spielt seit 8 Jahren bei Maria Gail. Was sich dieser sportliche junge Mann auf Grund...

117 Bilder

2. Klasse C: Maria Gail siegt ungefährdet im Bezirksderby gegen Arnoldstein 4:1

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 05.06.2016 | 113 mal gelesen

170 Zuschauer waren beim vorletzten Heimspiel von Maria Gail am Platz. Der mögliche Aufstieg ist theoretisch durch die komische Quotenregelung für beide Teams abgehakt, doch geht es auch um die Ehre, sind ja beide Mannschaften vorne dabei und punktemäßig eng zusammen. Maria Gail steht mit 47 Punkten am 2. Platz, Arnoldstein mit 44 Zählern an 4. Platz. Die Herbstpartie war von Maria Gail das schlechteste Spiel, Arnoldstein...

114 Bilder

2. Klasse C: Maria Gail siegt im Stadtderby gegen Landskron souverän mit 1:4

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 22.05.2016 | 101 mal gelesen

Mickrige 100 Zuschauer gaben dem Stadtderby zwischen Landskron und Maria Gail die Ehre. Schade, der Villacher Fußball ist zwar momentan in allen Klassen nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem hat ein Stadtderby eigentlich mehr Fans verdient. Landskron steht mit 25 Punkten am 7. Tabellenplatz, die Gäste aus Maria Gail mit 43 Punkten am 2. Platz. Spiel - Satz - Sieg für Maria Gail - würde ich schreiben, wenn es das Match nach...

120 Bilder

2. Klasse C: Zweiter gegen Dritten: Maria Gail entschied dieses Duell gegen Techelsberg/Köstenberg mit 2:0 für sich!!

Eva Unterweger
Eva Unterweger | Villach | am 08.05.2016 | 78 mal gelesen

Muttertag in Afrika interessiert keinen, wenn Maria Gail Fußball spielt! 150 Zuschauer saßen auf der Sonnentribüne, die Mütter erhielten vom Verein ein Glaserl Sekt, so lässt sich's leben. Maria Gail hat 40 Punkte, bedeutet Platz 2, im heurigen Jahr noch ungeschlagen. Techelsberg/Köstenberg steht mit 39 Punkten auf Platz 3, holte aus den letzten 3 Partien 5 Punkte. Die Herbstpartie endete am Papier 0:0 und aus Maria...