Gästehaus Veronika Purgstall

Beiträge zum Thema Gästehaus Veronika Purgstall

Das Gästehaus Veronika in Purgstall öffnete seine Pforten für Besucher. | Foto: Selner
6

Besuch im Gästehaus Veronika in Purgstall

PURGSTALL. Das Gästehaus Veronika in Purgstall, wo alte Menschen betreut werden, öffnete am Tag der offenen Tür seine Pforten für Besucher. Bei Kaffee, Mehlspeisen und guter Unterhaltung sind dabei zahlreiche schöne Kürbisgestecke entstanden.

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Foto: privat
1 3

Purgstallerin verbindet Kulinarik mit Sozialem

Elisabeth Selner aus Purgstall an der Erlauf betreut ältere Menschen und führt gleichzeitig zwei Gasthäuser. Wie hat es sich ergeben, dass Sie als ausgebildete Sozialpädagogin ausgerechnet in die Gastronomie eingestiegen sind? ELISABETH SELNER: "Meine Mutter hat als Krankenschwester schon lange den Traum gehegt, irgendwann einmal ein kleines Pflegeheim für Senioren zu eröffnen. 1997 haben wir dieses Projekt in Pöchlarn umgesetzt und gemeinsam dort gearbeitet. Es wurde auch vor Ort gekocht,...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.