Garagenbrand

Beiträge zum Thema Garagenbrand

Der Brand konnte offenbar bereits vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte mit mehreren Feuerlöschern eingedämmt werden.  | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
4

Schörfling am Attersee
Zwei Feuerwehren zu Garagenbrand alarmiert

In Schörfling am Attersee wurden am Abend des 6. April 2024 zwei Feuerwehren zu einem Garagenbrand gerufen. SCHÖRFLING AM ATTERSEE. Der Brand konnte offenbar bereits vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte mit mehreren Feuerlöschern eingedämmt werden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch ablöschen. Zur Ermittlung der Ursache wurde ein Brandermittler der Polizei beigezogen. Das Feuer betraf nur die Garage, ein größerer Schaden konnte erfolgreich verhindert werden. Nach rund eineinhalb...

  • Vöcklabruck
  • Martina Weymayer
Foto: Team Fotokerschi.at/Matthias Kaltenleitner
8

Feuerwehreinsatz
Garage brannte in Seewalchen am Attersee

In einer Wohnstraße in Seewalchen am Attersee brannte es am Donnerstag, 21. März 2024, in einer Garage. SEEWALCHEN. Heute, Donnerstag, kurz nach 10 Uhr vormittags wurden die Feuerwehren Seewalchen, Kemating und Steindorf heute, zu einem Garagenbrand alarmiert. Sie konnten den Brand rasch löschen und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern.

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Im Kellergeschoß eines Einfamilienhauses in Unterwart brach Mittwochnacht ein Brand aus. | Foto: Feuerwehr Unterwart
5

Unterwart
Gaskartusche vermutliche Ursache für Explosion und Brand

Am 6. März kam es in Unterwart zu einem Garagenbrand. Nun wurde die vermutliche Ursache ermittelt. UNTERWART. Gegen Mitternacht am 6. März 2024 wurde die Feuerwehr Unterwart zu einem Brand, der durch eine Explosion ausgelöst wurde, alarmiert. "Durch die Wucht der Explosion riss es zwei Garagentore aus ihrer Verankerung und Türen wurden verzogen. Die Brandmeldeanlage weckte den Hausbesitzer, der daraufhin versuchte das Feuer im Keller zu löschen, jedoch scheiterte", berichtet das...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Drei Feuerwehren standen in Ohlsdorf im Einsatz. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Video 33

Nacht auf Samstag
Drei Feuerwehren bei Garagenbrand in Ohlsdorf im Einsatz

Drei Feuerwehren standen in der Nacht auf Samstag bei einem Brand in einem Garagengebäude bei einem landwirtschaftlichen Gebäude in Ohlsdorf im Einsatz. OHLSDORF.. Die Feuerwehr wurde in der Nacht auf Samstag mit dem Einsatzbegriff "Brand Gebäude" zu einem Brand einer Garage alarmiert. Im Bereich um einen Kamin in einem Raum eines freistehenden Garagengebäudes ist aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Die Kräfte der insgesamt drei im Einsatz stehenden Feuerwehren konnten den...

  • Salzkammergut
  • Michael Losbichler
Foto: Doku NÖ
5

Brandursache unklar
Garagenbrand in Krummnußbaum im Bezirk Melk

Vier Feuerwehren wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 11. Februar 2024, nach Krummnußbaum alarmiert. BEZIRK MELK. Grund dafür war ein Brand, der in einer Garage ausgebrochen war. Die Florianis konnten unter Atemschutz und zwei Löschleitungen rasch zum Brandherd vordringen und den Brand unter Kontrolle bringen, sowie ablöschen. Anschließend wurde die Garage noch druckbelüftet, um sie rauchfrei zu bekommen. Warum in der Garage der Brand ausbrach ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen....

  • Melk
  • Bernhard Schabauer
Foto: fotokerschi.at/Brandstätter
20

Mauthausen
Zwei Feuerwehren bei Garagenbrand im Einsatz

Am Montagnachmittag, 5. Februar, standen die Feuerwehren Haid und Mauthausen gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Polizei bei einem Garagenbrand im Ortsteil Haid im Einsatz. MAUTHAUSEN. Unmittelbar neben dem Haus der Feuerwehr Haid geriet aus bisher unbekannten Gründen gegen 15 Uhr ein Motorrad in einer Garage in Brand. Dank eines umfassenden Löschangriffs konnten die Einsatzkräfte erfolgreich verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Garagen übergreifen. Ersten Informationen zufolge...

  • Perg
  • Helene Leonhardsberger
Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. | Foto: Pixabay

30 Einsatzkräfte vor Ort
Garagenbrand in Ritzing

In der vergangenen Nacht kam es in Ritzing zu einem Garagenbrand. RITZING. Als der Sohn der Familie nach Hause kam, stand die Garage des Einfamilienhauses bereits in Vollbrand. Daraufhin rückten die Feuerwehren Ritzing und Neckenmarkt mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen aus. Das angrenzende Wirtschaftsgebäude wurde erheblich beschädigt, der PKW in der Garage brannte vollständig aus. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Die Brandursache sowie eine Schadenssumme sind derzeit noch nicht...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Jessica Geyer
Die Freiwilligen Feuerwehren Adnet, Wiestal, Hallein, Oberalm, Abtenau und LUF Golling waren mit 19 Fahrzeugen und 103 Kräften im Einsatz. | Foto: FF Adnet
5

Adnet
Garage einer Firma ging in Flammen auf

Am 7. Jänner kurz nach Mitternacht rückten die Feuerwehren aus dem Bezirk Tennengau zu einem Brand einer Garage mit einem darüber liegenden Wohnhaus in Adnet aus. ADNET. Die Freiwilligen Feuerwehren Adnet, Wiestal, Hallein, Oberalm, Abtenau und LUF Golling waren mit 19 Fahrzeugen und 103 Kräften im Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte laut Polizei verhindert werden. Die darunterliegende Garage samt den darin befindlichen Fahrzeugen brannte jedoch zur Gänze aus. Die Höhe...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Die Kameraden der Feuerwehr Enns kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und führten Nachlöscharbeiten durch. | Foto: FF Enns

Feuerwehr Enns im Einsatz
Brand in einer Garage

Nach dem Einsatz auf der Autobahn – die BezirksRundSchau hat berichtet –wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Enns heute, 25. Dezember 2023, zu Mittag erneut zu einem Einsatz alarmiert. In einer Garage war ein Brand ausgebrochen. ENNS. Aus unbekannter Ursache war es unter einem Regal in einer Garage zu einem Brand gekommen. Die Besitzerin entdeckte das Feuer und konnte es mit mehreren Kübel Wasser ablöschen. Die Kameraden der Feuerwehr Enns kontrollierten die Brandstelle mit der...

  • Enns
  • Bernadette Wiesbauer
Der Garagenbrand in Glauning scheint geklärt zu sein. Es dürfte Brandstiftung gewesen sein. | Foto: Presseteam BFVRA / Konrad
2

St. Peter am Ottersbach
Kosovare mit Verdacht auf Brandstiftung in Haft

Intensive Ermittlungen nach dem Brand einer Fassade an einer Garage und eines Holzstoßes führten jetzt zur Festnahme eines Tatverdächtigen (33). Er dürfte das Feuer gelegt haben.   ST. PETER AM OTTERSBACH. Dienstagabend, 19. Dezember war kurz nach 22 Uhr die Fassade einer Garage und ein in der Nähe befindlicher Bauholzstoß in Glauning bei Wittmannsdorf in Brand geraten – MeinBezirk.at hat berichtet.  Die Brandursache war vorerst unklar.    Intensive BrandermittlungenKriminalisten des Bezirkes...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Die Einsatzkräfte wurden zu einem Garagenbrand in der Rieder Ortschaft Großendorf gerufen. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
13

Ried im Traunkreis
Vier Feuerwehren zu Garagenbrand in Großendorf alarmiert

Vier Feuerwehren wurden am Nachmittag des 12. Dezember 2023 zu einem Garagenbrand in Ried im Traunkreis alarmiert. RIED/TRAUNKREIS. Die Einsatzkräfte rückten in die Ortschaft Großendorf aus. Sie mussten ein Garagentor gewaltsam öffnen, ehe sie mit der Brandbekämpfung beginnen konnten. Personen waren nicht in Gefahr, verletzt wurde niemand. Das Feuer wurde zum Glück rasch entdeckt, sodass es rein auf die Garage beschränkt blieb. Es dürfte im Bereich eines Kühlschranks seinen Ausgang genommen...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Nach zahlreichen Einsätzen auf Grund des vielen Schnees tagsüber wurde die Freiwille Feuerwehr Obertrum Freitagabend noch zu einem Garagenbrand alarmiert. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Obertrum
3

Brandermittler schließt Fremdverschulden aus
Garagenbrand in Obertrum

Am Abend des vergangenen Freitags, den 2. Dezember, kam es in einer Garage in Obertrum zu einem Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren Obertrum, Seeham und Mattsee waren bei den Löscharbeiten vor Ort. Fremdverschulden wurde vom Brandermittler ausgeschlossen. OBERTRUM. Im Ortsteil Spinnerstatt geriet Freitagabend eine Garage in Brand. Der 68-jährige Eigentümer bemerkte, laut dem Polizeibericht, das Feuer gegen acht Uhr Abends nachdem er nach Hause gekommen war und alarmierte umgehend die...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Carmen Kurcz
Brand von Garage und Dachstuhl in Annaberg. | Foto: FF Annaberg
5

Annaberg
Garagenbrand griff auf Dachstuhl über

Am 18. November 2023 kurz nach 23 Uhr kam es zum Brand der Garage eines Wohnhauses in Lungötz. Der Brand griff auf den Dachstuhl der Garage und über die Fassadendämmung auf den Dachstuhl des Wohnhauses über. ANNABERG. Auf Grund eines Kommunikationsfehlers bei der Alarmierung fuhr Tank Lungötz laut Feuerwehr zuerst ein Objekt in Neubach – im oberen Klotzenberg an. Auch Tank Annaberg kam in die Nähe des Waldbades, bis über Funk der richtige Einsatzort gemeldet wurde. So trafen zuerst Pumpe...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Foto: fotokerschi.at/Panchuk
Video 12

Gelöscht
Vier Feuerwehren zu Garagenbrand in Katsdorf alarmiert

Die Feuerwehren Katsdorf, Lungitz, Ruhstetten und Perg rückten am Mittwochabend, 8. November, zu einem Brand aus. KATSDORF. Am 8. November kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand bei der Garage eines Einfamilienhauses in Katsdorf. Die Feuerwehren konnten die Flammen rasch eindämmen und den Brand löschen. Der Wohnbereich wurde durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner des Einfamilienhauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unversehrt....

  • Perg
  • Helene Leonhardsberger
Nach dem Brand in einer Garage in Wieselburg wurden kleinere Mengen an Cannabis sichergestellt. | Foto: Doku NÖ
15

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Cannabis nach Brand in Wieselburg entdeckt

Nach einem Brand in einer Garage in Wieselburg wurden kleinere Mengen Cannabis sichergestellt. WIESELBURG. Am Dienstag war es in einer Garage in Wieselburg zu einem Brand gekommen. Darin gelagerte Ölbehälter und Gasflaschen erschwerten den Einsatz für die Kameraden der Feuerwehr. Im Zuge der Brandermittlungen wurden auch kleine Mengen an Drogen gefunden.  Brand wurde unter Kontrolle gebracht Zunächst konnte der Brand nur von außen gelöscht werden. Nach und nach brachte die Feuerwehr die Flammen...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Foto: Doku NÖ
15

Überraschender Fund der Feuerwehr
Drogenfund nach Brand in einer Garage

Die Feuerwehr ist am Dienstag zu einem Brand in einer Garage in Wieselburg alarmiert worden. Darin gelagerte Ölbehälter und Gasflaschen erschwerten den Einsatz. Im Zuge der Brandermittlungen wurden auch Drogen gefunden. WIESELBURG. Dienstagnachmittag läutete bei der Bezirksalarmzentrale in Amstetten der Notruf. Grund dafür waren mehrere Explosionen und eine starke Rauchentwicklung in einer Garage in Wieselburg. Sofort wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Einsatzort geschickt....

  • Scheibbs
  • Deborah Panic
Eine Garage stand in Wieselburg in Flammen: Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. | Foto: Doku NÖ
14

Einsatz im Bezirk Scheibbs
Garage in Wieselburg stand in Flammen

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mussten einen Garagenbrand in Wieselburg löschen. WIESELBURG. Wegen mehrerer Explosionen und starker Rauchentwicklung in einer Garage in Wieselburg ging in der Bezirksalarmzentrale in Amstetten ein Notruf ein. Unverzüglich wurden Feuerwehr sowie Rettungsdienst und Polizei zum Einsatzort entsandt. Zwei Feuerwehren wurden nachalarmiert Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr wurden anschließend zwei weitere Feuerwehren nachalarmiert. Erste Trupps begannen...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Kurz vor Mitternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Florian am Inn gestern nach Gopperding gerufen. Eine Garage stand in Vollbrand, die Feuerwehrleute mussten ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohngebäude und eine Bahnstrecke verhindern.  | Foto: FF St. Florian am Inn
5

St. Florian am Inn
Garage in Gopperding stand nachts in Flammen

Eine Garage in Gopperding / St. Florian am Inn stand gestern Nacht in Vollbrand: Zwei Wohnhäuser und ÖBB-Bahnböschung konnten durch rasches Eingreifen der Feuerwehr vor den Flammen gerettet werden. ST. FLORIAN AM INN. In der Nacht vom 22. auf den 23. Oktober 2023 wurde die Feuerwehr St. Florian am Inn um 23:40 zu einem Brand nach Gopperding alarmiert. Bereits bei der Anfahrt erkannte die Feuerwehr, dass das Gebäude in Vollbrand steht. Bei der Lageerkundung stellte Einsatzleiter Johannes Veroner...

  • Schärding
  • Judith Kunde
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
12

Feuerwehreinsatz in Attnang-Puchheim
Garagenbrand griff auf Haus über

Drei Feuerwehren standen am Montag, 16. Oktober 2023, in Attnang-Puchheim im Einsatz, nachdem sich ein Garagenbrand in Windeseile über die Fassade auf den Dachbereich eines Hauses ausgebreitet hatte. ATTNANG-PUCHHEIM. Die Feuerwehr wurde am späten Montagvormittag mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" alarmiert. Der Brand dürfte ersten Informationen zufolge offenbar in der Garage des Hauses ausgebrochen sein. Das Feuer breitete sich dann über die Fassade in den Dachbereich der Garage sowie...

  • Vöcklabruck
  • Silvia Viessmann
Nach etwa einer halbe Stunde war der Brandeinsatz bereits wieder erledigt. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Attnang-Puchheim
Brand in einer Garage sorgte für Einsatz zweier Feuerwehren

Ein Garagenbrand beschäftigte die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren Samstagnachmittag in Attnang-Puchheim. ATTNANG-PUCHHEIM. Die Einsatzkräfte wurden mit dem Stichwort "Brand Wohnhaus" zu einem Brand in einer Garage alarmiert. In einer zu einem Wohnhaus zugehörigen Garage ist es zu einem Brand gekommen. "Ein Garagenbrand beschäftigte uns heute kurz nach Mittag. Gemeinsam mit der Feuerwehr Attnang konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden", berichtet die Feuerwehr Puchheim. Nach etwa...

  • Vöcklabruck
  • Sandra Kaiser
Zu einem Garagenbrand kam es gestern Nachmittag in der Gemeinde Sittersdorf/Bezirk Völkermarkt.  | Foto: Feuerwehr Altendorf Gemeinde Sittersdorf
3

Im Bezirk Völkermarkt
Feuer brach in Großgaragengebäude aus

Zu einem Garagenbrand kam es gestern Nachmittag in der Gemeinde Sittersdorf/Bezirk Völkermarkt.  SITTERSDORF. Gestern, am  25. September, gegen 16.00 Uhr, brach in einem Großgaragengebäude, das direkt an ein Wohnhaus in der Gemeinde Sittersdorf angebaut ist, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. In den Garagen befanden sich drei Pkw's und mehrere Haushalts- und Gartengeräte. Zwei der Pkw's konnten von den Hausbewohnern selbst aus den Garagen verbracht werden. Übergreifen auf Wohnhaus...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Viktoria Koberer
In Krottendorf-Gaisfeld kam es zu einem folgenschweren Brand. | Foto: FF Gaisfeld
7

Brand in Krottendorf
73 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen

Große Aufregung in Krottendorf-Gaisfeld. Eine Garage, die darüberliegende Wohnung und eine angeschlossene Werkstätte standen in Brand, ebenso acht Gebrauchtwägen. Acht Feuerwehren kämpften mit 73 Einsatzkräften mehr als drei Stunden gegen die Flammen, die Brandursache steht noch nicht fest. KROTTENDORF-GAISFELD. Gegen 9.30 Uhr bemerkte am Donnerstag ein 66-Jähriger einen Garagenbrand am Nachbarsgrundstück in Krottendorf-Gaisfeld und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Der Brand konnte durch die Hausbewohner und die FF Faggen und Prutz rasch gelöscht werden. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber / Symbolbild
2

Garagenbrand in Faggen
Zwei E-Trails, ein Motorrad und Garage schwer beschädigt

Aus unbekannter Ursache kam es in einer in der Garage eines Einfamilienhauses in Faggen im Bereich eines abgestellten E-Trials zu einem Brand. Die Hausbwohner sowie die Feuerwehren Faggen und Prutz konnten den Brand löschen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. FAGGEN. Am 3. September 2023, gegen 22:35 Uhr, kam es in der Garage eines Einfamilienhauses in Faggen im Bereich eines abgestellten E-Trials aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Hausbewohner begannen die...

  • Tirol
  • Landeck
  • Georg Herrmann
Am 27.08.2023, um 00:12 Uhr wurde die Polizei zu einem Brandereignis in die Landhaus-Garage in Innsbruck beordert.  | Foto: Symbolfoto Polizei
2

Garagenbrand in Innsbruck
Lagerfeuer in Landhaus-Garage

Am 27.08.2023, um 00:12 Uhr wurde die Polizei zu einem Brandereignis in die Landhaus-Garage in Innsbruck beordert. INNSBRUCK. Im 1. Untergeschoss der Garage musste die Berufsfeuer unter Einsatz von Atemschutz in einem abgetrennten Raum einer Baufirma ein von unbekannten Personen entfachtes Lagerfeuer löschen. Zwei Pressspanplatten waren in Brand gesetzt worden. Ein Auslüften der Garage mit großem Gerät war erforderlich. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt und keine Fahrzeuge...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.