Gartenhüttenbrand

Beiträge zum Thema Gartenhüttenbrand

Gegen 6.30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehren beendet. | Foto: FF Eberschwang
5

Sechs Feuerwehren im Einsatz
Gartenhütte in Eberschwang geriet in Brand

In der Nacht auf Mittwoch heulten bei den Feuerwehren rund um Eberschwang die Sirenen. Eine Hütte stand in Flammen. EBERSCHWANG. Am 31. Jänner um 2.45 Uhr wurden sechs Feuerwehren zu einem Brand in die Gemeinde Eberschwang gerufen. Wie die Feuerwehr Eberschwang berichtet, war in der Ortschaft Pumberg eine Gartenhütte in Brand geraten. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt. Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer und schützten die umliegenden Gebäude vor einem Übergreifen der Flammen. "Nach...

  • Ried
  • Raphael Mayr
Foto: Florian Liegle, FF Traisen
4

Feuerwehr
Brand einer Hütte in Traisen

TRAISEN. In den frühen Morgenstunden des 09. Jänner wurde die FF Traisen Markt gemeinsam mit den Feuerwehren Eschenau, Rotheau, BTF Voest & +GF+ und Hainfeld zu einem Hütte alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeug stand die Gartenhütte bereits im Vollbrand. Mit drei Angriffsleitungen konnte innerhalb kürzester Zeit das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Nach rund zwei Stunden wurde Brandaus gegeben. Eine Brandursache steht zur Zeit noch nicht fest und ist Gegenstand von...

  • Lilienfeld
  • Gabor Ovari
Der Bewohner konnte das Feuer beim Eintreffen der Feuerwehr bereits eindämmen. | Foto: Feuerwehr Sieggraben

Feuerwehr Sieggraben
Gartenhütte stand in Sieggraben in Flammen

SIEGGRABEN. Am Montag, den 8. Jänner, wurde die Freiwillige Feuerwehr Sieggraben gegen halb drei Uhr nachmittags zu einem Gartenhüttenbrand in die Einschicht alarmiert.  Der Brand wurde von dem Bewohner mit einem Handfeuerlöscher bereits eingedämmt. Die Florianis löschten das Feuer und führten Nachlöscharbeiten durch. Das könnte Sie auch interessieren Küchenbrand konnte dank Feuerwehr rasch gelöscht werden Unbekannte brachen in die Volksschule Neudörfl ein

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Jennifer Flechl
In Obertrum geriet gestern Abend eine Gartenhütte plötzlich in Vollbrand.  | Foto: FF Obertrum am See
5

Feuersbrunst in Obertrum
Selchanlage setzt Gartenhütte in Brand

In Obertrum ist es gestern Abend zu einem Brand gekommen. Laut Bericht der Polizei führte eine Selchanlage zu einem Hitzestau, dadurch soll es zu einem Glimmbrand gekommen sein, bei dem die Gartenhütte entzündet wurde und in Vollbrand geriet.  OBERTRUM. Auch ein angrenzendes Carport wurde durch das Feuer am Dienstagabend beschädigt. Seitens eines Brandermittlers konnte ein technisches Gebrechen als Ursache bereits ausgeschlossen werden. Es laufen jedoch noch Ermittlungen wegen fahrlässiger...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Philip Steiner
Fotos: FF Dietach
8

Feuerwehr im Einsatz
Komposthaufenbrand greift auf Gartenhaus über

DIETACH. Die Freiwillige Feuerwehr Dietach wurde am Donnerstag, 09. März um 16.47 Uhr zu einem Brand in Stadlkirchen alarmiert. Die Feuerwehr rückte unverzüglich zur ca. 4 km entfernten Einsatzstelle aus. Einsatzleiter und neuer Feuerwehrkommandant Hannes Passenbrunner stellte fest, dass im Bereich eines Komposthaufens ein Brand ausgebrochen war, der bereits auf ein Nebengebäude übergegriffen hatte. Unter Verwendung von schwerem Atemschutz wurde der Brand mit einem C-Rohr bekämpft und konnte...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Fotos: FF Gaflenz
3

Feuerwehr im Einsatz
Vollbrand einer Gartenhütte in Gaflenz

GAFLENZ. "Vermutlich Vollbrand einer Gartenhütte im Markt", so die Einsatzmeldung für die Feuerwehren Gaflenz, Lindau-Neudorf und Weyer in den frühen Morgenstunden des Faschingsamstags. 18. Februar. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Gartenhütte in Vollbrand und durch den starken Wind drohte eine Ausbreitung auf die umliegenden Wohnhäuser. Sofort begann ein Atemschutztrupp mittels zweier C-Rohre mit dem Schützen der Nachbarobjekte. Parallel dazu wurden von einem Bach und einem...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Zwei Feuerwehren standen im Einsatz, um den Brand zu löschen. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
3

Zwei Feuerwehren im Einsatz
Gartenhüttenbrand in Vöcklabruck rasch gelöscht

Um 9.38 Uhr heulten heute Donnerstag, 15. Dezember 2022, in Vöcklabruck die Sirenen. Zwei Feuerwehren wurde zum Brand einer großen Gartenhütte alarmiert. VÖCKLABRUCK. "Schon während der Anfahrt wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt", berichtet das Team der FF Vöcklabruck. Daher wurde noch eine zweite Feuerwehr, die Betriebsfeuerwehr Eternit, hinzugezogen. Ersten Informationen zufolge, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Kurz vor...

  • Vöcklabruck
  • Matthias Staudinger
Fotos: FF Kleinraming | Foto: FF Kleinraming
25

Feuerwehr im Einsatz
Gartenhaus stand in Flammen

Am Samstag, 3. Dezember wurden die vier Feuerwehren Kleinraming, Sulzbach, Ebersegg und Kürnberg (NÖ) um 18:21 Uhr, zu einem Brand einer Gartenhütte im Ortszentrum von Kleinraming alarmiert. KLEINRAMING. Die Bewohner hatten kurz zuvor eine Feier in dem Gartenhaus. Sie wurden durch einen lauten Knall darauf aufmerksam, dass das Gartenhaus in Vollbrand steht. Gemeinsam mit den Nachbarn versuchten sie den Brand mit einigen Feuerlöschern selbst zu löschen, das Ausmaß des Brandes war aber schon zu...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Drei Feuerwehren waren in der Nacht auf Sonntag im Löscheinsatz. | Foto: Feuerwehr Grafenschachen
10

Neustift an der Lafnitz
Gartenhüttenbrand zu nächtlicher Stunde

Drei Feuerwehren rückten zum Löscheinsatz aus. NEUSTIFT AN DER LAFNITZ. "Nach der Fahrzeugbergung in der Früh hatten wir am Samstagabend gleich noch einen Einsatz: Um 22:48 Uhr wurden wir zu einem Gartenhüttenbrand im Dorf alarmiert. Das Feuer war bei der Anfahrt schon aus der Ferne zu sehen", berichtet die Feuerwehr Neustift/Lafnitz. Unmittelbar nach Eintreffen wurde unter Einsatz von Atemschutz mit dem TLF mit der Löschung begonnen. "Parallel dazu wurde mit dem LFB wurden Zu- und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Rauchschwaden waren über Aschach hinaus zu sehen. | Foto: fotokerschi.at/Pacola
Video 3

Ursache unklar
Gartenhütte in Aschach brennt vollkommen nieder

Am Nachmittag des 25. Oktober ging eine Gartenhütte in Aschach an der Donau in Flammen auf. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Objekt nicht mehr retten, verhinderte aber eine Ausbreitung des Brandes.  ASCHACH AN DER DONAU. „Da brennt’s“, hörte man einen Passanten laut schreien. Denn die Rauchschwaden, die am Nachmittag des 25. Oktober in Aschach an der Donau in den Himmel stiegen, waren bereits aus weiter Entfernung zu sehen. Der Grund: eine Gartenhütte, die gegen 14 Uhr in Flammen aufgegangen...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Susanne Straif
Lichterloh brannte die Gartenhütte aus bisher ungeklärten Gründen | Foto: FF Bad Sauerbrunn
2

Bad Sauerbrunn
Gartenhütte stand in Vollbrand

Aus bisher ungeklärten Gründen geriet in Bad Sauerbrunn eine Gartenhütte in Brand. BAD SAUERBRUNN. Am 7. Juni, kurz nach Mitternacht wurde die FF Bad Sauerbrunn mittels Sirene und Pager aus dem Schlaf gerissen. Die Alarmierung lautete B1 Gartenhütten Brand. Wenige Minuten nach der Alarmierung fuhren 12 Mann mit 2 Fahrzeugen und schwerem Atemschutz zu dem Einsatzort. Die Einsatzadresse befand sich in einem Wohngebiet. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet dort eine Gartenhütte in Brand – beim...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Jennifer Flechl
Foto: Peter Röck
11

Feuerwehr im Einsatz
Gartenhütte stand in Vollbrand

Der Löschzug 3 (Gleink) und 5 (Münichholz) der Freiwilligen Feuerwehr Steyr wurden am Ostermontag, 18. April. Um 04:42 Uhr zu einem Brand einer Gartenhütte alarmiert. STEYR. Aus ungeklärter Ursache, war ein in Holzbauweise errichtetes Gartenhaus in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Zum Löschen und zur Verhinderung der Brandausbreitung wurden zwei Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Im Zuge dessen, wurde eine Gasflasche geborgen und...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Foto: FF Mannersdorf
5

Feuerwehreinsatz
Feuerwehr löscht brennende Gartenhütte in Zelking

Die Feuerwehren Mannersdorf, Zelking und Matzleinsdorf wurden zu einem Brandeinsatz in Zelking alarmiert. ZELKING. Bereits bei der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, um nach dem Eintreffen sofort mit der Brandbekämpfung beginnen zu können. In einem Garten auf einem Privatgrundstück am Fuße des Hiesbergs kam ein Gartenhaus aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Bei unserem Eintreffen stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Unverzüglich wurden Löschleitungen aufgebaut und die...

  • Melk
  • Daniel Butter
9

Feuerwehreinsatz
Gartenhütte geriet in Brand

DIETACH. Die Feuerwehr Dietach wurde am Neujahrstag (01.Jän.) um 12.57 Uhr zu einem "Brand Wohnhaus" in die Mühlbergstraße alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Rüst-Löschfahrzeug, dem Kommandofahrzeug und dem Kleinlöschfahrzeug zur ca. 500 m entfernten Einsatzstelle aus. Der Einsatzleiter stellte beim Eintreffen fest, dass es in einer Gartenhütte zu einem Brand gekommen ist. Der Brand konnte unter Verwendung von schwerem Atemschutz mit dem Hochdruckrohr in kurzer Zeit...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
10

Brand einer Gartenhütte in Großraming

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Maria Neustift während der Abschlussbesprechung für ihr Oktoberfest (Achtung Werbung: am 23. September ;-) ) zu einem Gebäudebrand in Großraming alarmiert. In kürzester Zeit rückte die Feuerwehr dabei mit dem TLF aus. Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgende Lage: Aus noch ungeklärten Gründen stand der Eingangsbereich einer Gartenhütte, in Flammen. Personen wurden in dem Gebäude keine vermisst. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Brand...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
142

Gartenhaus brennt – Gasflasche in Sicherheit gebracht

STEYR. Am Sonntag (19.06.2016), um 00.30 Uhr, wurden die Mitglieder der FF Steyr Löschzug 5 (Münichholz) und 2 (Steyrdorf) von der Landeswarnzentrale zu einem Brand einer Gartenhütte in Münichholz arlamiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenhütte bereits teilweise in Brand. Beim Versuch das Feuer selbst zu löschen zog sich ein Gast des Besitzers eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Steyr gebracht. Mit einem sofort eingeleiteten Löschangriff...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
1 2

Gartenhütte in Bullendorf abgebrannt!

Am Abend des vergangenen Montags wurde die Freiwillige Feuerwehr Bullendorf zum Brand einer Gartenhütte nächst der Kellergasse Fuchsenweg gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die wenige Quadratmeter große und leerstehende Hütte im Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden. Laut dem Einsatzleiter, dem Kommandant der örtlichen Feuerwehr Oberbrandinspektor Rene Hobersdorfer, welcher mit drei Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort war, ist die Brandursache noch nicht geklärt. Die Polizei...

  • Mistelbach
  • Josef KOHZINA

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.