Gasaustritt Bad ischl

Beiträge zum Thema Gasaustritt Bad ischl

Feuerwehreinsatz in der Wirerstraße in Bad Ischl. | Foto: ff-badischl.at
2

Feuerwehreinsatz in Bad Ischl
Gasaustritt in Mehrparteienhaus

Am Nachmittag des 8. Novembers wurde die Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einem Gasaustritt in einem Mehrparteienhaus in der Wirerstraße alarmiert. BAD ISCHL. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass der CO-Warner, welcher über der Gastherme platziert wurde, Alarm geschlagen hat. Sofort wurde mittels speziellem Messgerät eine Messung durchgeführt. Nachdem hierbei ein erhöhter CO-Wert festgestellt wurde, erfolgte eine Belüftung des Objektes mittels Hochleistungsbelüftungsgerät. Im...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde zu einem Ischler Supermarkt geschickt, weil es dort den Verdacht auf einen Gasaustritt gegeben hatte. | Foto: FF Bad Ischl
2

Gasgeruch in Ischler Supermarkt

BAD ISCHL. Weil Mitarbeiter eines Ischler Supermarktes einen Gasgeruch wahrgenommen hatten, wurde der Notruf gewählt. DIe FF Bad Ischl sowie FW Reiterndorf wurden daraufhin von der OÖ Landeswarnzentrale zum Einsatzort geschickt. Mittels eines Gasspürgerätes wurde sofort die Explosionsgefahr im Objekt gemessen. Jedoch konnte keine entsprechend gefährliche Konzentration festgestellt werden. In weiterer Folge wurde das Objekt mittels eines Hochleistungsbelüftungsgerätes belüftet. Auch nach...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Die Feuerwehrleute mussten mit Vollschutzanzügen ausrücken, um die Chlorgasflasche zu schließen. | Foto: FF Bad Ischl
4

Gasaustritt im Parkbad Bad Ischl – Bademeister leicht verletzt

BAD ISCHL. Heute morgen trat im Bad Ischler Parkbad Chlorgas – das zur Wasseraufbereitung in Schwimmbädern verwendet wird – aus. Grund dafür war, laut FF Bad Ischl, eine defekte Chlorgasflasche, die sich nicht mehr schließen ließ. Das Gas trat aus, als einer der Bademeister des Parkbades die Chlorgasflaschen wechseln wollte. Das Parkbad sowie das Jugendgästehaus am Rechensteg wurden umgehend evakuiert. Die FF Bad Ischl musste das Gebiet im Umkreis von einem Kilometer weiträumig absperren. Die...

  • Salzkammergut
  • Thomas Kramesberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.