Gasthaus Rathberg

Beiträge zum Thema Gasthaus Rathberg

2

Frauennachmittag mit der Fa. Kriechhammer im Gasthaus Rathberg

Alljährlich lädt der Bürgermeister Johann Zieher mit der Ortsbäuerin Sabine Pichler zu Kaffee und Kuchen am traditionellen Frauennachmittag. Über 100 Frauen folgten der Einladung zur Veranstaltung. Die Firma Kriechhammer Installation aus Pöndorf erhielt die Möglichkeit ihr Unternehmen vorzustellen. Ein kleines Gewinnspiel rundete den unterhaltsamen Nachmittag ab. Den glücklichen Gewinnern herzliche Gratulation.

  • Vöcklabruck
  • Sabine Pichler
Foto: Gemeinde

Neuer Bildband zeigt, wie die Menschen früher lebten

Die Pöndorferin Gabriele Ott hat einen historischen Bildband verfasst. Pöndorf Da schau her! wird am Sonntag der Öffentlichkeit präsentiert. PÖNDORF. Im Frühling dieses startete die gebürtige Pöndorferin und Historikerin Gabriele Ott ein für ihr Heimatdorf einzigartiges Projekt. Erstmals wurden alte Fotos, Postkarten etc. von Pöndorf und seinem Umland gesammelt, katalogisiert und geordnet. Das Engagement der Bevölkerung war enorm. Ott konnte über 800 Fotos in ihren Katalog aufnehmen, etwa 300...

  • Vöcklabruck
  • BezirksRundSchau Vöcklabruck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.