geheimnisvoll

Beiträge zum Thema geheimnisvoll

3 19

Jahresausstellung in Halbturn 2.Teil

Ein Teil der Ausstellung (sieh den vorigen Beitrag) befasst sich mit dem Orientalismus. So heißt jene Kunstströmung, die im 19.Jh. dem Zauber der Orient erlag, hauptsächlich den wahren oder erfundenen Berichten von Reisenden über geheimnisvolle Harems und exotischen Frauen, und so gab es plötzlich viele Darstellungen zu diesem Thema, die mit der Wirklichkeit eher wenig zu tun hatten. Etliche Werke sind als Kopie gezeigt, mit guten erklärenden Texten.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Foto: © Warner Bros.

Stand der Dinge - kommen noch weitere Teile der Jules Verne Abenteuer aus der "Journey" Reihe??

Der Hauptprotagonist Sean Anderson (Josh Hutcherson) erlebte in den bisherigen Abenteuerfilmen „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ und „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ schon so manche Abenteuer. In ersterem wurde er noch von Brendan Fraser als sein Onkel begleitet, im zweiten war es Dwayne Johnson, der als sein Stiefvater um die Gunst des Jungen buhlte. Letzterer war an den Kinokassen durchaus ein Erfolg und so dachten die Fans der Reihe, dass in absehbarer Zeit eine weitere Fortsetzung...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernhard Lindorfer
Hier ist am Waldrand das Turmdach deutlich zu erkennen (fast Bildmitte).
20 17 3

Dem 'Geheimnis' von HeiMo und seinem Turm auf die Spur gekommen!

Es hat mir keine Ruhe gelassen, die Bezirks- und Wienbücher haben mir auch nicht weiter geholfen. Nur ein alter Stadtplan von Wien, aus der Zeit der noch jungen Ersten Republik, gab mir einen Hinweis. Und ich denke, der Ausschnitt aus diesem Plan, in Kombination mit einem solchen aus dem aktuellen Stadtplan und dem dazu gehörenden aktuellen Luftbild können des Rätsels Lösung liefern. Kurioserweise scheint Karl - im übertragenen Sinn - dabei mit seiner Vermutung ebenso richtig gelegen zu sein...

  • Wien
  • Währing
  • lieselotte fleck
3 4

Schlossberg

Schlossberg bei Nacht und Nebel in geheimnisvoller Stimmung !

  • Stmk
  • Graz
  • Georg Weinseiss
Selbstportrait vor der Treppe, aber was ist da oben so blau?
3

Geheimnisvolle Treppe

Da oben ist mein Zimmer, soll ich da wirklich rauf gehen. Das Blau ist ohne Specialeffects entstanden.

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Michaela Martinek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.