gemütlich

Beiträge zum Thema gemütlich

Das Gschäftli-Team will mit seinem Second-Hand-Shop weiter das Bewusstsein für die Wertigkeit gebrauchter Dinge in Zeiten unserer Wegwerfgesellschaft schärfen. | Foto: Gschäftli
3

Einrichtungstrend
Vintage Möbel für das gewisse Etwas

Second-Hand-Möbel liegen derzeit voll im Trend. Dabei zählt für viele auch der Nachhaltigkeits-Gedanke. OBERPULLENDORF. Ein Lokalaugenschein im "Gschäftli" in Oberpullendorf zeigt, dass Second-Hand einfach total im Trend ist. Denn, hier gibt es nicht nur Kleidung, sondern auch diverse Möbel zu kaufen. Vintage im WohnzimmerMit speziellen Stücken kann man eine einzigartige Wohnatmosphäre erzeugen. Besonders beliebt ist dabei eine Kombination aus Alt und Neu. Kreuzt man beispielsweise "moderne"...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Jessica Geyer
Gemütliche Stimmung beim Senioren-Oktoberfest. | Foto: SeniorenTreff
2

Kirchdorf, SeniorenTreff
Der SeniorenTreff startete in den Herbst

Frisch und munter starteten die SeniorenTreff Kirchdorf in den Herbst. KIRCHDORF. Am 9.  Oktober fand das kleine, aber feine Oktoberfest im JugendTreff für alle  SeniorInnen statt. "Bei selbstgemachten süßen Leckereien und 'Weißwurscht' mit Bier verbrachten wir gemütlich den Nachmittag", so Evelyn Fuchs. Weiteres Programm:6. November Törggelen; Peter Endstrasser wird leckere Kastanien braten;4. Dezember Adventnachmittag, bei der Kinder und Jugendliche mit weihnachtlichen Klängen durch den...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Anzeige
Rox – Ess.Bar Trink.Bar Rock.Bar: Das Lokal am Graben hält, was es verspricht – gutes Essen, coole Drinks und lässige Musik. | Foto: Stahrl Sebastian
Aktion

Bar, Grill und Musik
Das pure Leben im Kultlokal Rox genießen

Das Rox ist Kult: Mit seinem hochwertigen Bar & Grill-Konzept begeistert das Linzer Innenstadtlokal bereits seit 15 Jahren seine Gäste. In den Sommermonaten vor allem mit dem gemütlichen Gastgarten. LINZ. Insgesamt 45 Outdoor-Sitzplätze sorgen auch an den heißesten Tagen des Jahres für ein cooles Ambiente. Bei geöffneten Portalen verschmelzen der Innen- und Außenbereich zu einer Einheit mit ganz besonderem Flair – häufig der Ausgangspunkt für eine lange Partynacht.  Frisch vom Lavasteingrill...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Anzeige
Foto: Gasthaus St. Wolfgang
12

Kirchberg am Wechsel
Gasthaus St. Wolfgang ... wo nebenan der Feistritzbach fließt

Sehr gute Küche, ein gemütlicher Gastgarten und Wirtsleute mit Herz laden zum Verweilen im Gasthaus St. Wolfgang in Kirchberg/Wechsel ein. Urig, gemütlich & schattig KIRCHCHBERG. "Lasst Euch im urigen, gemütlichen, schattigen Gastgarten, wo nebenan der Feistritzbach fließt, kulinarisch und auch immer wieder auf unterschiedlichste Weise musikalisch von uns verwöhnen", so Wirtin Heidemarie Pirkopf. Das Team des Gasthauses sorgt für entspannte Stunden untertags und für geselliges Beisammensein an...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
1:13

Tier der Woche
Zuhause für Struwwel und Silvia gesucht

Hühner und ein Hahn, Ziegen, Hasen, Ratten und selbstverständlich Hunde und (Baby-)Katzen finden im Tierschutzhaus Ternitz vorübergehend Unterschlupf. Heim für 110 Schützlinge TERNITZ. "Aktuell beherbergen wir 110 Tiere", erzählt Elisabeth Platzky. Dass sie einen neuen, schönen Platz in einem richtigen Zuhause bekommen, dazu wollen die BezirksBlätter Neunkirchen ihren Beitrag leisten. Die BezirksBlätter präsentieren das "Tier der Woche" in einem Videoclip. Die Katzen Struwwel (schwarz-weißes...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Bei den verschiedensten Sportdisziplinen konnten sich die Kinder austoben und hatten ganz viel Spaß. | Foto: Michael Geißler
Aktion 10

"Nordic Park Experience"
Den hohen Norden nach Saalfelden holen

Zum fünften Mal ging das "Nordic Park Experience" Event am Ritzensee über die Bühne. Hier dreht sich alles um den skandinavischen Lebensstil "Hygge". Die Gäste hatten die Möglichkeit, sportlich, kulinarisch sowie musikalisch in die Welt des hohen Nordens einzutauchen. Viele waren gekommen und genossen das Beisammensein bei "Glögg" und Co. SAALFELDEN. Zur Freude vieler ist die "Nordic Park Experience" in Saalfelden-Leogang nach zweijähriger, coronabedingter Pause wieder zurück. Dieses Event für...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Foto: Horst Willesberger
3

Gloggnitz ganz herbstlich
Sturm und Maroni beim Roten Kreuz

Das Rote Kreuz Gloggnitz organisierte ein gemütliches Beisammensein für die Mitarbeiter im Zeichen des Goldenen Herbstes. GLOGGNITZ. Mahlzeit hieß es, als beim Roten Kreuz Gloggnitz der Sturm floss und Maroni genascht wurden. Gut 30 Rot Kreuzler fanden sich zum gemütlichen Plausch ein. Unter anderem: Rot Kreuz-Bezirksstellen-Geschäftsführer Horst Willesberger mit seiner Barbara, Nathalie Rauch, Christoph Sauerzapf und Ines Heilmann, sowie Christine Scheuhammer, Christoph Sauerzapf, Martin...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
4

Sommernachtsfilm
Open-Air-Kino in Dietach

Wie jedes Jahr veranstalten die Grünen Dietach auch heuer wieder ihren Sommernachtsfilm. Am Samstag 2. Juli 2020 wird ab 21:15 Uhr Wackersdorf gezeigt. Das Sommernachtskino der Grünen in Dietach hat schon Tradition. Zum 12. Mal wird heuer am Ortsplatz ein Film gezeigt. Bei gemütlicher Atmosphäre und feiner Verpflegung lässt sich gutes Kino unter freiem Himmel genießen. Filmstart ist bei Einbruch der Dunkelheit. Wackersdorf: Oberpfalz, 1980er Jahre: Die Arbeitslosenzahlen steigen und der Landrat...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lukas Reiter
Pizza Rusticana in der Piccola Italia in Köttlach
29

zur Feier des Tages
kulinarische Impressionen vom LieblingsItaliener

Ja, ich weiß, eigentlich ist in Österreich heute Vatertag - und mein Vater hat sicher von seiner Wolke aus zugeschaut - aber er war auch nie ein Freund von italienischem Essen, daher ohne ihm einen netten Nachmittag mit meinen Liebsten verbracht ;-) Ich geb es zu, als wir den Termin aus machten dachten wir nicht daran, dass Vatertag ist - aber da ich beizeiten reserviert hatte, war es trotzdem kein Problem - und um 14 Uhr wurde es auch schon etwas ruhiger im Lokal. Und wir blieben, bis der...

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald
2 3

Gastronomie
Stirbt die Hausmannskost aus im südlichen NÖ?

Das Wirtesterben am Beispiel des Cordon Bleus. Seit Jahren muss ich mich um neue Stammlokale umsehen, weil alle "Alten" einfach aussterben und keine "Neuen" nachkommen :-( Ich lebe seit der Jahrtausendwende im Schwarzatal - zuerst in Neunkirchen und seit 2001 dann in Göttschach - ich koche nicht gerne - hatte 2 ExEhemänner, die mich ein Vierteljahrhundert lang bekocht hatten - und ich liebe Schnitzel und Cordon Bleu. Was jetzt nicht mehr der Fall sein dürfte ist, ich mag keine verrauchten Buden...

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald
7

Theologie vom Fass
Theologie vom Fass mit Lisa Perwein

„Glück, wo bist du? – Kämpfe und Sehnsüchte einer jungen Frau“: Lisa Perwein schilderte bei „Theologie vom Fass“ in Linz, was sie nach allem Unglück dennoch glücklich mach Eine behütete Kindheit in einer gläubigen Familie im salzburgerischen Annaberg erlebt, die Handelsakademie abgeschlossen, einen Job im elterlichen Unternehmen begonnen, mit 22 den Traumpartner geheiratet ... Lisa Perwein hätte also allen Grund gehabt, glücklich zu sein. Möchte man meinen. War sie aber nicht. Denn Lisas...

  • Linz
  • Verein Theologie vom Fass Austria
Foto: Schlüsselberger
35

Beim 51. Sängerball fegten alle übers Parkett

LANGENLEBARN. Mit zwei tollen Gesangsstücken, wurden die Besucher beim 51. Sängerclubball unter Obmann Johann Zimmermann begrüßt. Doch was macht einen besondernen Gesang aus? "Er muss gut hörbar sein und auch gut klingen", waren sich Marianne Sintner und Josef Gösinger einig. Auch Bürgermeister Peter Eisenschenk mit seiner Angelika sowie Wolfgang Mayrhofer waren vom Gesang des Vereins sehr fasziniert.

  • Tulln
  • Andreas Schlüsselberger
3

Theologie vom Fass
Theologie vom Fass mit Sr. Eva Schwingenschlögel

Bei der zweiten Runde von Theologie vom Fass in diesem Semester am 20. November 2019 kam Schwester Eva Schwingenschlögel von der Gemeinschaft der Seligpreisungen zu Wort. Sie erzählte, wie sie in Salzburg gut behütet aufgewachsen war und in ihrer Jugend ein typisch weltliches Leben geführt hatte. Irgendwann aber war sie zu einem Punkt gekommen, wo sie keinen Sinn mehr in ihrem damaligen Leben finden konnte. Als sie so mit sich rang, sprach Gott zu ihr, indem er sie auf überraschenden Wegen über...

  • Linz
  • Verein Theologie vom Fass Austria
Justin Bieber: So sieht ein Date mit ihm aus.  | Foto: ©NYPW FAMOUS

Nach Selena Gomez: So sieht ein Date mit Justin Bieber aus

Wie wäre eigentlich ein Date mit Justin Bieber? Viele Fans stellten sich bereits diese Frage. Doch nur Selena Gomez und Hailey Baldwin können diese Frage beantworten. Was Hailey und Justin auf ihren Dates so machen, erfährst du hier. Als Teenie-Star hatte Justin Bieber vor allem weibliche Fans. Die hätten wohl alles dafür gegeben mit dem Sänger mal auszugehen. Aber Justin gehört nur Hailey Baldwin. Im September 2018 heirateten die beiden. Eine große Hochzeitsfeier steht aber noch bevor!...

  • Anna Maier
Zum Gang zur Adventstimmung! Rosenburg | Foto: SiLui
6

Adventmarkt
Rosenburger Adventmarkt

Gegen Abend sah man die Lichter helle im Dunkeln..... Der Geruch an Essen, viel Neues an Handarbeit ward zu sehen, Junge Leute haben schönes per Hand gearbeitet- gezaubert. Und der Abschluß meines Besuches auf Rosenburg ,,gaben die Feuerspeier- Spieler!

  • Horn
  • sibylle kreuter

Unser Bezirk ist abwechslungsreich

Berge, Bäder, Urlaubsflair. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Wozu sich in die enge Economy Class eines Fliegers quetschen, um ein Reiseziel anzusteuern, das sowieso hoffnungslos überlaufen ist? Wozu stundenlang im Auto stauen, wenn man seinen Badeurlaub im Süden antreten möchte? Der Bezirk Neunkirchen verfügt zwar nicht über weiße Sandstrände samt Meer, aber der Erholungsfaktor im Bezirk Neunkirchen muss sich nicht hinter Angeboten in Italien & Co verstecken. Auch wer es actionreicher liebt, kommt direkt...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Irene Lüdemann lädt wieder herzlich zum Stammtisch. | Foto: Lüdemann

Stammtisch am Biolindnerhof: Freitag, 9. März 2018

FRIEDERSBACH. Der nächste Stammtisch am Biolindnerhof in 3533 Friedersbach 159 findet am Freitag, 9. März 2018 um 15 Uhr statt. Themenschwerpunkt: Komposttee - Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Pflanzen stärken und nähren können? - Wie wird Komposttee hergestellt? - Wie wenden Sie ihn an? - Welche Auswirkungen hat er auf die behandelten Pflanzen? Dieses und mehr können Sie am Biolindnerhof in gemütlicher Atmosphäre erfahren! Kompetente und fachkundige Unterstützung erhält Irene Lüdemann dieses...

  • Zwettl
  • Brigitte Hofmann
Irene Lüdemann freut sich auf Ihr Kommen am Freitag, 23. Februar 2018. | Foto: Lüdemann

VERSCHOBEN: Stammtisch am Biolindnerhof, NEUER TERMIN: am Freitag 23. Februar 2018

Wegen Grippe wurde der Stammtisch am Biolindnerhof in 3533 Friedersbach 159  von 16. Februar auf Freitag, 23. Februar 2018 um 15 Uhr verschoben. Themenschwerpunkt: Superfood HANF - Wie wird die Pflanze kultiviert?  - Der vielseitige Einsatzbereich, sowohl in der Küche als auch die Weiterverarbeitung zu Dämmstoffen und Kleidung. - Die Geschichte des Hanfs. - Rezepte, Verkostungen und Verarbeitungstipps. Dieses und mehr können Sie am Biolindnerhof in gemütlicher Atmosphäre erfahren! Bitte um...

  • Zwettl
  • Brigitte Hofmann

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.