Gemeindebediensteter

Beiträge zum Thema Gemeindebediensteter

Neunkirchen
Frau aus Werkkanal geborgen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Vor 50 Jahren am 13.08.1971 im Schwarzataler Bezirksboten. Dem raschen Eingreifen des Gemeindebediensteten Josef Hruby ist es zu danken, dass eine alte Frau nicht im Werkkanal ertrunken ist. Nächst dem Hause Neunkirchen, Augasse 22, sah Hruby am Sonntag, den 8. August um 7.10 Uhr eine Frau im Werkkanal treiben. Geistesgegenwärtig barg Hruby die Frau und verständigte die Rettung. Die bereits Bewusstlose wurde kurz darauf in das Krankenhaus Neunkirchen gebracht. Wie die...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Günter Studener (re.) kann auf eine lange Karriere zurückblicken. Nun übergab er die Amtsleitung von Klaffer und Schwarzenberg an Patrick Maurer. | Foto: Gemeindeamt Klaffer am Hochficht

Nach 46 Jahren
Neuer Amtsleiter für Klaffer und Schwarzenberg

Rekordverdächtige 46,5 Jahre war Günter Studener Amtsleiter der Gemeinden Klaffer und Schwarzenberg. Nun übergibt er seine Aufgaben an Patrick Maurer. KLAFFER, SCHWARZENBERG. Eine ganz andere Zeit war es, as Günter Studener seine Tätigkeit am 1. August 1974 als Verwaltungspraktikant in Klaffer begann. In der ganzen Gemeinde gab es nur wenige öffentliche Telefonstellen, wie zum Beispiel am Gemeindeamt und am Postamt. Faxgeräte und Computer waren damals überhaupt noch unbekannt. Zwei Jahre später...

  • Rohrbach
  • Nina Meißl
Romana Koller, Christian Mikula, Bgm. Karel Lentsch | Foto: Gemeinde Neudorf

25 Jahre auf der Gemeinde Neudorf

NEUDORF BEI PARNDORF. Christian Mikula ist aus der Gemeinde Neudorf bei Parndorf nicht wegzudenken. Kürzlich beging er seit 25-jähriges Dienstjubiläum. OAR Romana Koller und Bürgermeister Karel Lentsch gratulierten herzlich und dankten für die vielen Jahre Treue zur Gemeinde Neudorf.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Der Gemeindebedienstete Manfred Nindl ist auch Obmann der Turn- und Sportunion Bramberg. | Foto: Christa Nothdurfter
1 1

"Etwas zu tun gibt es immer"

Manfred Nindl ist "Gemeindearbeiter" in Bramberg. Hier gibt's einen kleinen Blick auf seine vielfältigen Aufgaben. BRAMBERG (cn). Die richtige Berufsbezeichnung ist eigentlich "Gemeindebedienste", aber im Pinzgau werden sie allseits "Gemeindearbeiter" genannt. Sie sind es jedenfalls gewohnt, anzupacken. Aber diesmal packt einer aus und zwar Manfred Nindl aus Bramberg. Nun, wollen wir es nicht übertreiben... der Bramberger packt nicht aus, sondern erzählt einfach ein wenig von seinem...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Rudol Ortner war in Linz erfolgreich | Foto: Foto: Privat

Wartberger wurde Landesmeister

Gemeindebedienstete gingen aufs Eis. WARTBERG (sta). Großartiger Erfolg für Rudolf Ortner: Bei der Eisstock-Landesmeisterschaft in der Donaupark-Eishalle Linz wurde der pensionierte Schulwart Rudolf Ortner unter 210 Teilnehmern im Zielschießen mit einem Rekordergebnis Landesmeister. Somit ist Rudolf Ortner vierfacher Landesmeister, denn bereits drei Landesmeistertitel hat er im Kegeln schon erreicht.

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.