Gemeinderat Beschluss

Beiträge zum Thema Gemeinderat Beschluss

Foto: BRS

Gemeinderat beschließt
Aus Fucking wird Fugging

Den Fuckingern reichts! Ab 2021 soll der Ortstafel-Wahnsinn ein Ende haben. FUCKING (ebba). Fucking ist nur ein kleiner Ortsteil der Kastralgemeinde Hofstatt in der Gemeinde Tarsdorf, der aufgrund seines Namens aber weltweit bekannt ist. Denn ins Englische übersetzt, lässt „Fucking“ viel Raum für Amüsement. Ungewollte Aufmerksamkeit Mit dem Namen gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme, das Ortsschild von Fucking wurde mehrfach gestohlen. Außerdem ließen sich des Öfteren...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Mattighofen zeigt sich solidarisch mit Simbach

MATTIGHOFEN (ebba). In der Gemeinderatssitzung am 12. Juli in Mattighofen wurde beschlossen, dass die Stadtgemeinde 1 Euro pro Mattighofner Einwohner an die Opfer der Flutkatastrophe in Simbach spendet. Damit ergibt sich eine Spendensumme von 6000 Euro.

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Land OÖ
6

Schalchen beschließt Zusammenarbeit Widerwillen

SCHALCHEN (ebba). In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Schalchen wurde mit knapper Mehrheit (13 zu 12) der Grundsatzbeschluss gefasst, dass die Gemeinde an der Umfahrungsplanung mitwirkt. "Wir sind nach wie vor mit der Straße in dieser Form nicht einverstanden", betont SP-Bürgermeister Stefan Fuchs. Aber Beschluss sei Beschluss. "Ich bin froh, dass in Schalchen die Vernunft gesiegt hat und die Blockadepolitik aufgegeben wurde. Schließlich geht es bei der Detailplanung auch um attraktive und...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.