Gerhard Pulsinger

Beiträge zum Thema Gerhard Pulsinger

Foto: Gerhard Pulsinger
57

Bildergalerie
Die besten Fotos von den Wolfsberger Adventmärkten

Sowohl der "kleine" Adventmarkt beim Hecherplatzl als auch sein großer Bruder am Trattlpark wurden am vergangenen Freitag feierlich eröffnet.  WOLFSBERG. Bereits zum vierten Mal findet der Adventmarkt am Hecherplatzl statt. Veranstaltet wird er von den Geschäftsfrauen Nicol Hecher, Claudia Kaimbacher, Kathrin Rencher-Primus und Regina Sternat. Die Besucher können hier im Ambiente der Hütten flanieren, einkaufen und weihnachtliche Drinks genießen.  Rahmenprogramm Geöffnet ist der...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Heute stemmt Gerhard Pulsinger nur noch seine Nikon – und erfreut damit seine wachsende Fangemeinde.  | Foto: Gerhard Pulsinger
3

Gerhard Pulsinger
Dieser Wolfsberger hält Events mit seiner Kamera fest

Früher beeindruckte er das Land mit seiner Muskelkraft, heute mit seinen Fotos: Der Wolfsberger Gerhard Pulsinger fotografiert bei Festen und Sportveranstaltungen. Seine Fotos stellt er gratis zur Verfügung. WOLFSBERG. Ob bei den WAC-Heimspielen, am Markt oder bei Vereinsfesten – überall dort fühlt sich der Wolfsberger Gerhard Pulsinger mit seiner Kamera zuhause. Doch er ist kein Pressefotograf und auch kein Freelancer – seine „Termine“ sucht er sich nach persönlichen Vorlieben aus, seine Fotos...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Foto: Gerhard Pulsinger
79

Bildergalerie
Die Pfarre Wolfsberg lud zum Ball in die Lavanttal Arena

Überall lachende Gesichter sah man beim Wolfsberger Pfarrball 2023 in der Lavanttal Arena. WOLFSBERG. Kaum besser hätte der Pfarrball am vergangenen Wochenende in der Lavanttal Arena laufen können. Stadtpfarrer Christoph Kranicki und sein Team freuten sich über ein volles Haus. Zahlreiche Gäste Unter den Gästen sah man auch Bürgermeister Hannes Primus, die Stadträte Isabella Theuermann, Jürgen Jöbstl und Josef Steinkellner, Pfarrgemeinderatsobmann Klaus Penz, Nationalratsabgeordneten Johann...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Von links: Herbert, Reinhard, Thomas und Christian Schatz sowie Willi Friesacher beim Treffen im Jahr 2019 | Foto: Gerhard Pulsinger
3

Oldtimerfreunde Kliening
Ein einzigartiger Treff für Fahrzeug-Liebhaber

Von der Zweirad-Szene bis zu Legenden auf vier Rädern: Beim Gasthaus Hartl kommt man aus dem Staunen nicht raus. KLIENING. Im Jahr 2004 wurde das Oldtimertreffen in der Kliening in Bad St. Leonhard aus der Taufe gehoben. Seitdem organisieren die Besitzer des Gasthauses Hartl den jährlichen Treff für Auto-Freaks, Motorrad-Fans und Traktoren-Liebhaber. Das kleine aber feine Event etablierte sich im Laufe der Jahre zu einem Fixpunkt. Allerdings lässt das 17. Treffen aus bekannten Umständen auf...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Kommandant Christoph Gerak positionierte heuer den Blumenkranz auf der Mariensäule am Hohen Platz. | Foto: Pulsinger
3

Wolfsberg
Festmesse mit Andacht am Feiertag Maria Empfängnis

Im Rahmen der Heiligen Messe wurde traditionell auch wieder ein Blumenkranz auf die Mariensäule am Hohen Platz aufgelegt.  WOLFSBERG. Am Dienstag, 8. Dezember 2020, fand in der Wolfsberger Markuskirche die Festmesse anlässlich des Hochfestes Maria Empfängnis statt, auch eine Liveübertragung war gegeben. Anschließend wurde der Blumenkranz auf die Mariensäule am Hohen Platz aufgelegt und ein Bläserquartett sorgte für die musikalische Umrahmung der Andacht.  Festmesse in Wolfsberg Mit den Worten...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Der 63-jährige Wolfsberger ist der einzige aktive Kärntner Seniorengewichtheber | Foto: KK
3

Gewichtheber ringt erneut um einen Titel

Der Wolfsberger Gerhard Pulsinger kämpft heuer im Herbst wieder um einen Titel. VON DANIELA MARITSCHNIG WOLFSBERG. Der 63-jährige Wolfsberger Gerhard Pulsinger, neunfacher Seniorenstaatsmeister im Gewichtheben, wird am 10. und 11. September in Baden bei Wien erneut um seinen Titel kämpfen. Der pensionierte Polizist fand bereits in seiner Jugend Gefallen am Gewichtheben: „Der Auslöser für mich war ein Kinobesuch im Jahr 1968. Wir sahen Aufnahmen der Olympiade von Tokio auf der Leinwand, wo ein...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniela Maritschnig
4

Steirischer Meistertitel für Gerhard Pulsinger

Der Wolfsberger Gewichtheber Gerhard Pulsinger zeigte sich auch heuer wieder in ausgezeichneter Form und holte sich kürzlich bei der in Öblarn ausgetragenen Steirischen Einzelmeisterschaft im Gewichtheben den Landesmeistertitel bei den Masters. Aber auch in der Allgemeinen Klasse, Kategorie bis 105 kg Körpergewicht, konnte sich Pulsinger in einem spannenden Duell mit der Zweikampfleistung von 161 kg und einem Vorsprung von nur 1 kg vor dem Drittplatzierten den Vizemeistertitel erkämpfen. Dieses...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Gerhard Klinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.