gestrüpp

Beiträge zum Thema gestrüpp

Foto: Thomas Rack
5

Flurreinigung in Neunkirchen
600 Schulkinder putzten mit

Die Bezirkshauptstadt wurde von hunderten fleißigen Händen vom Unrat befreit. Leider hat sich am Neunkirchner Spitz schon wieder Abfall angesammelt. "Wir sind sehr stolz und dankbar..." NEUNKIRCHEN. "Wir sind sehr stolz und dankbar, dass fast 600 Schulkinder sowie zahlreiche Vereine und private Personen diese Aktion unterstützt haben", schildert Umweltgemeinderat  Thomas Rack (ÖVP), der gemeinsam mit seinen ÖVP-Kollegen säuberte.  Die Neunkirchner schauen auf ihre Stadt Dies sei keine...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3 27

GartenTipps ©¿©
Du bist eine Frau, du kannst nicht selbst Bäume fällen

10 Jahre lang war mein Grundstück verwildert - im hinteren Bereich der Wildwuchs von Sträucher und kleinen Bäumchen, die letztendlich keine Chance hatten - vorne auf der Böschung eine Mischung aus BrombeerRanken und Feuerdorn. Nachdem ich in den letzten Jahren längere Zeit 2 Jobs hatte - also rund um die Uhr arbeitete, kam einfach der Garten zu kurz - 2018 begann ich mal mit dem Feuerdorn hintem Haus - und 2019 ging es der Böschung an den WildWuchs - ich schrieb darüber unter - Statt...

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald

Wanderer in Gestrüpp gefangen

Rettungseinsatz für die Bergrettung St. Corona. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein Wanderer-Pärchen fortgeschrittenen Alters war am Wochenende im Wechselgebiet Richtung Herrgottschnitzerhütte unterwegs. Dabei kam der Mann vom Weg ab und verfing sich dermaßen im Gestrüpp, dass die Bergrettung St. Corona ausrücken musste. Die sechs Retter befreiten den Wanderer schließlich aus dessen misslicher Lage.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

ÖBB mäht Staude nicht

Ein Landwirt aus Dorf an der Pram ist verzweifelt: "Das Gestrüpp wird immer höher!" DORF AN DER PRAM (kpr). Seit Monaten wartet der Landwirt Hermann Kaltenböck auf die Mähmaschinen der ÖBB. Sein 350 Meter langes Feld grenzt an die Zuggleise, die von Passau nach Wels verlaufen. Und an deren Rand wächst mannshoch Gestrüpp - direkt ins Feld von Hermann Kaltenböck. Schon einen Meter in der Breite hat er dadurch verloren, denn dort kann er nicht mehr mähen. Vor einigen Wochen wären Arbeiter...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.