Gisela Köfer

Beiträge zum Thema Gisela Köfer

2

Traditionsgasthof öffnete die Pforten

EBENE REICHENAU. Bürgermeister Karl Lessiak strahlte über das ganze Gesicht, denn der traditionsreiche Gasthof Lax wurde gestern endlich wieder eröffnet. Stefan Lax und sein Team bietet ihren Gästen wieder gut bürgerliche Küche. Dabei werden hauptsächlich Produkte aus der Umgebung verwendet. Musik zur Eröffnung Den musikalischen Beitrag zur Eröffnung steuerte die Trachtenkapelle Reichenau sowie anschließend die Reichenauer Tanzlmusik bei. Etwas später gesellte sich die Trachtenkapelle...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Heidi mit ihrer Lieblingsziege Schnucki. 127 Figuren gibt es im "Heidi Alm Kindererlebnis Park" zu bestaunen | Foto: Friessnegg
1 11

Die Alm und "Heidi" gehören zusammen

Vor 20 Jahren wurden die ersten "Heidi"-Figuren auf der "Heidi Alm" am Falkert aufgestellt. FALKERT (fri). Im Juli 1995 wurde die "Heidi Alm" am Falkert eröffnet. "Wir waren damals Gründungsmitglied der Kinderhotels und auf der Suche nach einem Markenzeichen für den Falkert", erinnert sich Gisela Köfer vom Heidi Hotel Falkertsee. "Da bin ich, nach einigen Überlegungen auf Heidi, die ja in den Bergen lebt, gekommen." Köfer, die selbst als Kind die Heidi-Bücher der Schweizer Autorin Johanna Spyri...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.