Glaubenssätze

Beiträge zum Thema Glaubenssätze

3

Drei der Hauptgründe für Konflikte jeglicher Art
Konflikte

Wenn es um das Thema Konflikte geht, scheinen wohl bei jedem von uns Bilder in den Gedanken auf. Während die Einen den jeweiligen Arbeitsplatz ins Visier fassen, erscheint bei den Anderen die prägende Schulzeit auf dem Monitor und bei wiederum Dritten bilden sich Sequenzen von blutigen Straßenschlachten im Kopfkino. Ich werde in den folgenden Passagen auf drei Hauptgründe eingehen, weshalb es zu Konflikten jeglicher Art kommt und diese anhand eines Beispiels aus einem kürzlich aufgetretenen...

  • Stmk
  • Graz
  • Danijel Okic
2 3

Denkanstoß
Der Tag hat immer 24 Stunden

Der Tag hat immer 24 Stunden. Egal, Ob Du mit positiven oder mit negativen Emotionen durchs Leben gehst. Ich höre immer wieder, dass das positive Denken manchen Menschen schon bis zum Halse steht. Alle predigen, Du sollst positiv denken. So ein Schmarren! Ich gebe Dir Recht. Positives Denken ist ein Ansatz, bringt Dich allein jedoch nicht weiter. Denn viele verwechseln diese Denkrichtung mit Blauäugigkeit oder mit dem Blick durch die rosarote Brille. Und was noch auffällig ist: Leider lehren...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Christian Schober
Alexandra ist von der Wirkung des Gebets überzeugt (Foto: zVg)

"Da hilft nur mehr beten"

Amstetten. Dieser bekannte Volksmund hat aufgrund der Pandemie eine neue Dimension bekommen. Das aktuelle Thema der Monatsausgabe Der Wachtturm! „Warum beten“ nennt Gründe, wie Spiritualität den Alltag positiv unterstützt. Dazu Franz Michael Zagler, örtlicher Medienbetreuer der Zeugen Jehovas: „Durch das Gebet löst sich eine bedrückende Situation nicht in Wohlwollen auf. Aber der Zugang wird ein anderer. Aus eigener Erfahrung weiß ich um die beruhigende Wirkung des Gebets. Diese Ruhe hilft,...

  • Amstetten
  • Franz Michael Zagler
Unreflektierter Perfektionismus ist massiv belastend. | Foto: pixabay
2

Familienflüsterer Philip Streit
Perfekt sein, aber wie?

Wie wir das Beste aus uns machen, anstatt nie zufrieden zu sein, verrät Familienflüsterer Philip Streit. Ist Perfektionismus so schlecht wie sein Ruf? Die Psychologie sagt: Es gibt zwei Arten von Perfekt-sein-Wollen. Grundsätzlich ist es gut, hohe Ansprüche an sich selbst zu stellen, um das Beste aus sich selbst herauszuholen. Im Wissen, dass Fehler zum Gelingen dazugehören, ist diese Art von Perfektionismus dienlich. Daneben gibt es eine andere Form, die hinderlich ist. Man denke an Menschen,...

  • Stmk
  • Graz
  • Lisa Ganglbaur

Sonnenkind trifft auf Schattenkind - von einem glücklichen Leben profitieren!
Sonnenkind trifft auf Schattenkind - von einem glücklichen Leben profitieren!

Sonnenkind trifft auf Schattenkind Das „Sonnenkind“, unser Urvertrauen ist eng mit unserem Selbstwertgefühl verknüpft. Es spiegelt all unsere positiven Charaktereigenschaften, Erfahrungen wieder und sollte gestärkt werden, um von einem glücklichen Leben profitieren zu können, während das Schattenkind in uns die negativen Ausprägungen unserer Persönlichkeit wiedergibt. Dazu zählen beispielsweise Wut, Trauer, Angst, oder Unsicherheit. Doch gerade derartige Emotionen kommen nicht von ungefähr. Je...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Paul Weber
Karin Rainer ist diplomierte Kinesiologin und Humanenergetikerin und arbeitet in Maishofen/Lahntal. | Foto: Grießer
3

Kinesiologie
"Die Gedanken sind die Wurzel aller Probleme"

Blockaden erkennen und lösen, damit die Energie fließen kann – das ist die Intention von Karin Rainer. MAISHOFEN. "Kinesiologie ist die Lehre aller Bewegungsabläufe des Körpers im Zusammenhang mit dessen Energiebahnen, den Meridianen. Dazu gehören neben mechanischen Bewegungen etwa auch Gedanken und Gefühle", erklärt Karin Rainer. Sie ist diplomierte Kinesiologin und Humanenergetikerin und arbeitet in der Physiotherapie-Praxis von Andrea Pfeffer in Maishofen. "Physiotherapeuten kümmern sich...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
6

MindSet ist keine Hexerei
ÜberlebenskünstlerInnen und Stehaufmännchen

Wie heißt es doch so schön - der Weg zum Erfolg = "wenn du hin fällst, wieder aufstehen - Krönchen richten - weiter gehen" Jein Also ja - stimmt - wenn du liegen bliebst, wird das überhaupt nix werden. Aber nein - nicht optimal - denn, wenn das dein Lebensmotto ist, wirst du immer wieder hinfallen. Ja, du hast richtig gelesen - und deshalb möchte ich genau die beiden Begriffe StehaufmännchenÜberlebenskünstlerInmal näher hinterfragen - bzw. die Anregung geben, sie aus deinem Wortschatz zu...

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald
7

GARMIN Ladies RUN LINZ
Grenzen sind da, um sie zu überwinden!

Vor einigen Jahren konnte ich mir nicht vorstellen 3 km am Stück durchzulaufen. In der Zwischenzeit habe ich einen Halbmarathon hinter mir und heute war ein schneller 5km Lauf am Plan. Ich laufe seit ca. 2 Jahren regelmäßig mit meiner Freundin und für uns ist das nicht nur unser Sport, sondern auch unsere Zeit in der wir uns unterhalten und uns austauschen. Für mich einfach nicht mehr weg zu denken. Aber heute bin ich seit langem wieder alleine unterwegs gewesen. Mein Ziel 5 km unter 27...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Natascha Thurner
Foto: ChrisTina Maywald
2

MindSet ist keine Hexerei
der erste Beitrag zu (m)einer neuen Serie

Wenn Du erfolg-&-reich werden und sein willst, musst Du dein MindSet ändern - oder auch - wenn Sie erfolg-&-reich werden und sein wollen, müssen Sie ihr MindSet ändern. Ja und? Wie macht man das? Hallöchen meine Lieben, bislang habe ich immer irgendwie bissale Werbung für Andere gemacht - jetzt möchte ich euch einfach mal einen Querschnitt von dem bieten, womit ich mich so beschäftige - ein kurzer Ausflug in die Welt der PersönlichkeitsEntWicklung  - und heute mal speziell zum Thema MindSet....

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald
Regina Swoboda ist als Mentaltrainerin seit vielen Jahren erfolgreich. In ihrem neuen Lehrgang liegt der Fokus auf Resilienz, mit der man auch im Herbst mehr Kraft tanken kann. | Foto: privat
1 2

Mentaltrainerin Regina Swoboda
"Mit Resilienz hat der Herbstblues keine Chance"

Die renommierte Mentaltrainerin Regina Swoboda verrät, wie man mithilfe von Resilienz die kalte Jahreszeit noch mehr genießen kann. WIEN. Die Tage werden kürzer, Nebel liegt über der Stadt und es fällt nicht selten schwer, sich zu motivieren. Das Gefühl von Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit ist vor allem in der kalten Jahreszeit weit verbreitet. Ein warmes Bad oder ein Ausflug in die Therme können kurzfristig helfen, doch wie kann man sich dauerhaft gestärkter und besser fühlen? Eine...

  • Wien
  • Ottakring
  • Conny Sellner

Dein Schatten /deine Programmierungen
Freiheit

Die Programmierungen gehen uns immer voraus auf dem Weg des Lebens über Stock und Stein :-) Wenn diese Programme diese uralten Glaubenssätze gelöscht sind ist der Weg FREI hinaus ins GUTE Leben :-) Für deine Energie die du dann bewusst hinaussenden kannst und nicht von deiner alten Energie im Vorfeld schon gesteuert erhältst. Damit das sich SELBER Bewusstsein  sein ausbreiten kann.

  • Stmk
  • Mürztal
  • Bettina Schaller

Glaubenssatzauflösung
Hängst du noch an Ketten ?

Wenn du das Gefühl hast du hängst noch immer an alten rostigen Ketten die dich hindern dein Leben zu leben. Wo du schon müde bist da du bis jetzt dagegen angekämpft hast. Die Ursache kann sich auch im Inneren Kind befinden damit es endlich befriedet werden kann,nichts schöner wenn sich so alte Sachen auflösen der Kampf beendet wird und Friede einkehrt. Ist es nicht schon an der Zeit das AUFZULÖSEN ;-) Wie du weißt am 6. April 2019 mein Workshop beim Flacklwirt in Reichenau www.begone.at Mail:...

  • Neunkirchen
  • Bettina Schaller

Warum sollte ein Wunder nicht möglich sein - wer oder was macht ein Wunder zu einem Wunder?

Vor einigen Jahren habe ich mich entschieden, einen anderen, neuen Weg einzuschlagen. Ich wollte Menschen zu einer besseren Gesundheit, zu mehr Glücklichkeit und mehr Wohlbefinden helfen. So folgten verschiedene Ausbildungen und die Eröffnung meiner Praxis als Energetikerin mit dem Schwerpunkten Cranio Sacral Behandlungen und Kinesiologie. Privat werden mir immer wieder die verschiedensten Leiden erzählt. Manche Menschen nehmen sie einfach hin - frei nach dem Motto "das ist eben so und gehört...

  • Bruck an der Leitha
  • Erika Klann
Sylvia Wernegger spricht über Sprachmuster und deren Wirkung | Foto: Helge Bauer

Seminar zum eigenen Sprachmuster in St. Georgen

Eigene Sprachmuster erkennen – wie Gedanken und Sprache unser Verhalten beeinflussen Das Seminar am Samstag, den 15. Oktober, von 14 bis 17 Uhr, bietet einen Einblick über den bewussten Umgang mit Worten, wie Glaubenssätze und Verhaltensmuster entstehen und wie man seine Ziele klar formuliert und fokussiert. Die Teilnehmer erfahren durch Referentin Sylvia Wernegger im Bildungshaus St. Georgen unter anderem von der Macht der Gedanken und dem bewussten Umgang von Sprache. Ziel ist es, eigene...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Anna Sodamin
4

Die Natur spiegelt uns

Bei diesem Anblick bei diesem eingewachsenen Seil in der Fichtenrinde musste ich einfach stehen bleiben. Es erinnerte mich daran wie wir, ich traue mich zu sagen jeder von uns hat so eingewachsene Seile in sich. Muster,Programme die sich immer wieder in uns abspielen wo der Kopf schon lange versucht sie nicht mehr laufen zu lassen aber immer wieder das GLEICHE. Das Pech rinnt herunter aber das Seil bleibt drinnen,wie bei uns wir versuchen mit dem Kopf die Muster loszuwerden und genauso wie bei...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Bettina Schaller
7 11

Frieden wird erlangt sein...

Frieden wird erlangt sein, wenn wir als Menschen 1. EINGESTEHEN, dass einige unserer alten Glaubenssätze über Gott und über das Leben nicht mehr funktionieren. 2. ERKUNDEN, ob es etwas gibt, das wir über Gott und über das Leben nicht verstehen, und die Möglichkeit zulassen, dass das Verständnis hiervon alles verändern könnte. 3. ANKÜNDIGEN, dass wir dazu bereit sind, uns auf ein neues Verständnis von Gott und vom Leben einzulassen – ein Verständnis, das eine komplett neue Lebensweise auf diesem...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Rosmarie Kohlmann
Anzeige
3

Heraus aus deinen Problemen - in ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben

Glaubenssätze und Verhaltensmuster, sind Programme die unser Leben bestimmen. Sie können mitunter, unreflektiert, unser Leben vermiesen. Vieles von Wertungen und Beurteilungen, die uns die Erwachsenen, denen wir in unserer Kindheit mitunter "ausgeliefert" waren, mitgegeben haben, erweisen sich bei näherer Bertrachtung als wenig hilfreich bis zertörerisch. Wichtig ist zu erkennen dass wir alles in unserem Leben verändern können. Die kleinste Veränderung an dir, auch wenn sie fast nicht...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Robert Berger
Anzeige

Glaubenssätze auflösen

Viel zu oft legen wir uns selbst Stolpersteine auf unseren Weg und erschweren uns dadurch das Leben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, was sich zwischen uns und unserem Erfolg stellt. - Glaubenssätze - Gedanken - Verstand In diesem Workshop lernen Sie Techniken kennen, wie Sie destruktive Glaubenssätze erkennen und für Ihren Nutzen umwandeln können. Ein chinesisches Sprichwort besagt: Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Taten. Achte auf...

  • Stmk
  • Graz
  • Philipp Kronegger

Die Rolle der Frau in der Kirche

HERZLICHE EINLADUNG zum Vortrags- und Diskussionsabend „DIE ROLLE DER FRAU IN DER KIRCHE“ Kurzreferate halten: Generaloberin Sr. Michaela Pfeiffer-Vogl, Marienschwestern vom Karmel Dir.in Mag.a Brigitte Gruber-Aichberger, Abt. Pastorale Berufe der Diözese Linz Mag.a Lucia Göbesberger, Sozialreferat der Diözese Linz Mag.a Elisabeth Kamptner, Vorsitzende der Frauenkommission der Diözese Linz Moderation: Univ. Prof. Dr. Herwig Büchele SJ Montag, 21. Oktober 2013, 19:30 Uhr Friedensplatz 1, 4020...

  • Linz
  • Georg Brandstetter

PSYCH-K Workshop

In diesem Workshop lernen Sie blockierende Glaubenssätze im Unterbewusstsein mittels Kinesiologie zu erkennen. Ausserdem wie Sie diese in dauerhafte, positive Verhaltensweisen umwandeln können! Diese Methode basiert auf der Grundlage neuester Erkenntnisse der Neurobiologie. Bruce Lipton erwähnt diese Methode in seinem Buch "Intelligente Zellen" (ISBN-10: 3936862885 ISBN-13: 978-3936862881). Der Workshop findet in Bad Vöslau bei Wien statt. Der Weg dorthin zahlt sich aus! Details finden sie auf:...

  • Baden
  • Gottfried Herrmann
Anzeige
Konzentriere dich auf dein  Ziel und lass es bildhaft werden. Baue selbst deine Realität.
4

Die schöpferische Kraft deiner Gedanken

Dein Unterbewusstsein, das Universum in dir, in dem sich die Realitäten überschneiden, ist ständig bemüht, dir alles zur Verfügung zu stellen, was du brauchst, um das zu realisieren, von dem du überzeugt bist. Es ist wie ein kleines Kind, das um die Liebe seiner Mutter buhlt. Es nimmt, im Gegensatz zum rationalen Bewusstsein, alles wörtlich, auch wenn du es nicht so meinst, gibt es allem die Bedeutung, mit der es ursprünglich verbunden ist. Die Kraft der Gedanken, unausgesprochen oder in Worte...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Robert Berger
Positive Glaubenssätze sind die stärksten Motivatoren, negative schränken ein. | Foto: Amir Kaljiko/Fotolia

Weil man etwas glaubt, muss es nicht wahr sein

Glaubenssätze prägen unser Denken und Handeln. Sie können uns fördern, aber auch einschränken. Jeder Mensch hat „Beliefs“: „Diese verankerten Glaubenssätze sind die Überzeugungen, nach denen wir leben“, sagt die diplomierte Lebensberaterin Doris Krenn. Dabei handelt es sich um Sätze wie „Ich muss stark sein“ oder „Ich gerate immer an den falschen Mann“. „Beliefs“ gibt es auf allen Ebenen, von der Beziehung über den Beruf bis zur Gesundheit. „Sie werden von der Gesellschaft geprägt oder von den...

  • Linz
  • Nina Meißl

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

2
  • 26. Mai 2024 um 09:00
  • Zentrum LebensWandel
  • Karlstetten

Optimierung von Familiensystemen

Glaubenssätze, Muster, Prägungen, Gewohnheiten, Gesetze, Traditionen, Rituale, … werden innerhalb der Familie von Generation zu Generation weiter gegeben. Teilweise wird uns bewusst, dass manches nicht (mehr) passend für uns ist und wir verändern es oder lassen etwas weg. Eventuell gestalten wir Neues und bringen es in die Familie ein. Großteils übernehmen wir jedoch das, was uns vorgelebt wurde und führen es weiter, ohne zu reflektieren, ob es für uns passend bzw. förderlich ist. Anderes...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.