gottfried prinz

Beiträge zum Thema gottfried prinz

2

Chor Cantate Domino präsentiert seine neue CD
"Do leb` i" als Bekenntnis zum Schwarzatal

Unter dem Aspekt „Kultur braucht starke Partner“ hat der Ternitzer Chor Cantate Domino im Mai 2019 ein tolles Projekt realisiert. Eine Anfrage vom Höfleiner Liedermacher Gottfried Prinz hat eine Lawine ins Rollen gebracht und so ist letztlich aus einem gemeinsamen Lied eine ganze CD geworden. Der Tradition und Natur verbunden wurde dabei der Schwerpunkt auf niederösterreichisches Volksliedgut rund um Schneeberg und Rax gelegt und 13 Heimatlieder, Jodler und eine Uraufführung - nämlich "Da...

  • Neunkirchen
  • Sandra Weißenböck
Foto: Chor Cantate Domino

Ein Adventkonzert der etwas anderen Art
Adventkonzert "Wer klopfet alle Jahre im Dornwald"

Passend zum Leitgedanken des 3. Adventsonntags - "Gaudete - Freuet euch" - gestaltete der Chor Cantate Domino unter der bewährten Leitung von SR Birgit Schmid das heurige Adventkonzert in der Pfarrkirche Wimpassing. Dem vielversprechenden Motto des Konzertes "Wer klopfet alle Jahre im Dornwald" wurden alle Beteiligten mehr als gerecht: die dynamisch-jungen Stimmen des Chores Young Voices 4 Joy der NMS Ternitz im genialen Zusammenspiel mit dem Chor Cantate Domino, dazu der gefühlvolle Gottfried...

  • Neunkirchen
  • Sandra Weißenböck
1 2 6

Ein Seelsorger mit musikalischer Ader

Gottfried Prinz betreut im Caritas Haus Schönbrunn die Bewohner. Sein Herz schlägt aber auch für die Musik. Vor Kurzem hat der Seelsorger außerdem noch ein theologisches Buch geschrieben. Eigentlich wollte Gottfried Prinz ja Pilot werden. "Ich hab den Pilotenschein, wäre aber gerne Linienpilot geworden. Das war aber nicht so einfach. Ich bin aber nach wie vor zwischen Himmel und Erde unterwegs", lacht der 45-Jährige. Seine große Leidenschaft war sowieso immer die Musik. "Als Liedermacher und...

  • Wien
  • Meidling
  • Sabine Ivankovits
2

Spirituelle Musik aus dem Meidlinger Pflegeheim

Liedermacher Gottfried Prinz arbeitet im Pflegeheim Schönbrunn. Dort ist auch seine neue CD entstanden. Gottfried Prinz hat zwei Leidenschaften: Die Arbeit mit Menschen und das Musizieren. Bei seiner Arbeit als Seelsorger im Pflegeheim Schönbrunn kann er diese zwei Leidenschaften verbinden. Das Ergebnis sind spirituelle Texte, gelesen von Universum-Sprecher Otto Clemens, die unterlegt sind mit selbstkomponierter Musik. Mit seiner CD "Alles wird ganz anders sein" will Gottfried Prinz dazu...

  • Wien
  • Meidling
  • Claudia Kahla

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.