Greifvogelzentrum schloss waldreichs

Beiträge zum Thema Greifvogelzentrum schloss waldreichs

15 22 7

der Mönchsgeier

Der Mönchsgeier oder Kuttengeier ist eine Vogelart, die zu den Altweltgeiern gehört. Er ist über einen Meter lang, damit noch größer als der Gänsegeier und somit nach dem Bartgeier der zweitgrößte Greifvogel Europas. Er brütet vorwiegend in wilden Bergwäldern und kommt in Europa fast nur noch auf der Iberischen Halbinsel, auf Mallorca und auf der südlichen Balkanhalbinsel vor. Man unterscheidet keine Unterarten. Merkmale[Bearbeiten Der Mönchsgeier erreicht ein Körpergewicht von 7 bis 12 kg...

  • Horn
  • Julia Mang
17 19 21

Eulenpark im Greifvogelzentrum Waldreichs

Im Greifvogelzentrum Waldreichs gibt es einen schön angelegten Eulenpark leider ist das Fotografieren dieser Tiere durch dieses Gitter nicht so einfach daher leider fast keine Aufnahmen die herzeigbar sind ... aber ich denke man kann sich einen kleinen Eindruck machen

  • Horn
  • Julia Mang
14 23 18

der Riesenseeadler erfrischt sich auch gerne

Für mich war der Riesenseeadler ein Höhepunkt beim Besuch des Falknerei und Greifvogelzentrum Waldreichs bei Franzen. Ein faszinierendes Tier seine Größe, der Anmut und Wirkung die dieser Adler ausstrahlt ist für mich überwältigend. Bei der Flugvorführung konnte ich mir einen schönen Eindruck dieses Tieres machen.  Einige Fotos habe ich euch mitgebracht ich empfehle die Großansicht. ein paar kleine Infos: Der Riesenseeadler, oder auch Meeradler genannt (Haliaeetus pelagicus) , gehört innerhalb...

  • Horn
  • Julia Mang

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.