Gute Laune essen

Beiträge zum Thema Gute Laune essen

Kaltgepresste, hochwertige Öle mit Omega-3-Fettsäuren hellen die Stimmung auf. | Foto: Foto: fotolia/Subbotina
2

Auch gesundes Essen kurbelt die gute Laune an

BEZIRK. Moodfood ist eine Bezeichnung für Lebensmittel, die Einfluss auf die Stimmung eines Menschen nehmen. „Unser Befinden kann von Nahrungsmitteln stärker beeinflusst werden, als wir glauben“, sagt Carina Keppelmüller, Diätologin am Landes-Krankenhaus Rohrbach. Die Laune lässt sich durch ausgewogene Ernährung verbessern. Eine wesentliche Rolle dabei spielt der Botenstoff Serotonin. Je mehr Serotonin, desto entspannter und zufriedener ist der Mensch. "Serotonin hemmt Heißhunger, verringert...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Annemarie Schinnerl mit selbst gemachten gesunden Müsliriegeln & Dinkelchips.
2

Der neue Trend „Gute Laune kann man essen“

Annemarie Schinnerl ist seit mehr als zehn Jahren Kochkurs-Leiterin LANGENSTEIN (eg). Schon von Kindheit an war sie mit Ernährung und Nahrungsmitteln vertraut. Ihr Vater war Bäcker- und Konditormeister und das hat Annemarie Schinnerl geprägt. Nach vielen Ausbildungen und Kursen ist die diplomierte Ernährungstrainerin seit mehr als zehn Jahren mit ihren Kochkursen weit über die Grenzen des Bezirkes hinaus unterwegs. „Ich habe die Ausbildung zuerst einmal für mich und meine Familie gemacht, aber...

  • Perg
  • Elisabeth Glück

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.