Gute Nacht ihr Freunde

Beiträge zum Thema Gute Nacht ihr Freunde

Allerheiligen & Allerseelentag
2 15

Allerheiligen-Allerseelen
Zum Allerseelentag: Gute Nacht, ihr Freunde... von Peter Rosegger

Gute Nacht, ihr Freunde ach, wie lebt ich gern! Dass die Welt so schön ist, dank ich Gott - dem Herrn! Dass die Welt so schön ist, tut mir bitter weh; wenn ich schlafen geh! Ach, wie möcht ich einmal noch auf Bergeshöhn meine süße Heimat sonnbeleuchtet sehn! Und den Herrn umarmen in des Himmels Näh; eh ich schlafen geh! Wie man abends Kinder sanft zu Bett ruft, führt der Herr auch schweigend in die dunkle Gruft. Meine Lust ist Leben, doch sein Wille gescheh', dass ich schlafen geh!

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.